Jetzt noch IPhone 4 kaufen oder besser warten?

BK_90 schrieb:
Für mich ist egal ob es sich um einen Prepaidtarif oder um einen Vertrag handelt.
ja ich wollte dir damit nur sagen, dass du die preislich nicht vergleichen kannst ;)
Ein Prepaid-Tarif ist immer eine ganze Ecke teurer, da du im Gegensatz zu einem Vertrag nicht für 2 Jahre gebunden bist ;)

BK_90 schrieb:
Das Angebot ist von einem bekannten Printmagazin, da bekommen die Leser ein vergünstigtes IPhone mit Mobilcom-Vertrag im Vodafone-Netz für knappe 24€ monatlich und einmalig 1€ für das IPhone.
gar nicht mal so schlecht das Angebot ;)
Da machst du dann denke ich wirklich nicht viel falsch dir jetzt das 4er zu holen, es seiden du stellst eben hohe Ansprüche an das Gerät wo es dann von Vorteil ist immer das neueste Modell zu haben.

Ich denke das IPhone 4s kann, wenn es wirklich nur 350€ kosten soll, im Gesamtpaket nicht deutlich besser sein als das Iphone 4 (vielleicht etwas schneller, aber dann ein schlechteres Display, etc.) und für das Iphone 5 wird man denke ich lange auf solch ein Angebot warten müssen.

Es werden mit Sicherheit keine 2 Geräte rauskommen. Es bleibt bei einem Gerät. Erst das Iphone 4s und dann nächstes Jahr das Iphone 5. Wer hat den Blödsinn mit 2 Geräten verbreitet? Es gibt doch auch keinen iMac oder auch kein MacBook für "Arme".

Zuletzt bearbeitet:
BK_90 schrieb:
Ich denke das IPhone 4s kann, wenn es wirklich nur 350€ kosten soll, im Gesamtpaket nicht deutlich besser sein als das Iphone 4 (vielleicht etwas schneller, aber dann ein schlechteres Display, etc.) und für das Iphone 5 wird man denke ich lange auf solch ein Angebot warten müssen.

wenn ein iPhone kommt, welches günstiger als iPhone4 ist, dann stecken natürlich auch billigere Komponenten drinne und die Verarbeitung ist nicht so gut, irgendwo muss dann ja gespart werden.

Solange dies aber nur Gerüchte, Vermutungen etc. sind sollte man gerade in Punkto Kaufberatung sehr vorsichtig sein, denn machst du den falschen Vorschlag auf Basis falscher Vermutungen, kann sich der Käufer in 2 Monaten eventuell total ärgern.

Es gibt aktuell nichts greifbares für oder gegen ein günstiges iPhone und das würde ich auch jeden in solch einer Diskussion bitten zu bedenken. Wer jetzt aussagen über die Produktpolitik von Apple trifft macht dies auf Basis keiner Tatsachen.

Wieso eigentlich 2 Geräte?
Es wird so wie immer bleiben. Das aktuelle Iphone ist das Top Handy und mit 100-150€ weniger das Vorgängermodell als "billigeres Iphone".

So muss Apple keinen müden Cent reinstecken!

Hat jemand Erfahrungen mit Sparhandy.de?

Hab dort ein Angebot für das IPhone 4 gefunden mit T-Mobil Call&Surf Mobil XS für 17,50€ monatlich und 89€ fürs IPhone.

Das andere Angebot des Printmagazins läuft auch über Sparhandy.de

Ziemlich sicher ist doch, dass das iPhone 4S/5 doch mit dem Apple A5 ausgestattet wird und der Arbeitsspeicher verdoppelt wird. Design hin oder her. Die Dinge stehen fest, sonst wäre es absolut keinen Sinn für Apple ergeben ein nachfolger des iPhone 4 zu releasen.

So kannst du Dich schonmal entscheiden, willst du jetzt einen Dualcore + Mehr RAM. (Wie bei dem iPad 2). Oder reicht dir das aktuelle iPhone 4?

Wenn es Dir auch um das Design geht, dann würde ich abwarten bis der Nachfolger erscheint. Alles andere ist reine Spekulation und führt zu Nichts. Da kann mir jemand noch so viel News- und MacRumorsseiten um die Ohren hauen!.

;)

Das iphone 4 hat doch genau wie das Ipad 2 512mb Ram...
Alle anderen A4ler (ipad und ipt) haben nur 256mb.

Stimmt, da hast Du recht. Fehler meinerseits.
Dennoch ist die Verdopplung des RAM denkbar.

Da: iPad = A4, 256 MB RAM
iPhone 4 = A4, 512 MB RAM

iPad 2 = A5, 512 MB RAM
iPhone ? = A5, 1 GB RAM?!

Wozu braucht man 1 gb Ram in einem Smartphone? ich kann nicht mal meine verfügbaren 512 ram voll ausnutzen. und erst recht wozu braucht man 2 kerne im Smartphone?

Warte erstmal ab bis iOS 5 für alle verfügbar ist. ;)
Mir wird jetzt schön übel wenn ich dran denke was da alles im Hintergrund laufen soll, bei meinem 3GS.
Wenn ich mein 3GS mit der Winz-Auflösung schon an die "weniger als 15 MB RAM frei"-Grenze kriege, wird das mit einem iPhone 4S/5 auf iOS 5 bei der vierfachen Auflösung auch ein Kinderspiel sein.

Davon abgesehen ist RAM billig und zu viel schadet nie. ;)

Es ist einfach nicht absehbar, was für ein neues kommt.

Kommt das "Budget-Phone", so wird dies wohl mehr an einen iPod Touch erinnern, sprich: Dort wird gespart, wo es geht. ;)

Kommt es nicht, kommt das teurere 5, welches du dir nach eigener Aussage nicht kaufen möchtest, da es dein Budget übersteigt.

Das 4er ist immer noch empfehlenswert, was nicht zuletzt die aktuellen Verkaufszahlen belegen.

Klare Sache: Kauf dir das iPhone, wann du es brauchst - Bis das neue iPhone lieferbar ist, ist es auch nur noch ca. 6-7 Monate, bis das neue iPhone kommt, dann kannst du ja gleich auf das 5/6 Warten. :)

Wie ist das bei Sparhandy.de: Ich bekomme ja dann ein IPhone mit T-Mobile Vertrag, das Laut sparhandy.de ein EU-Import ist.

Kann ich das IPhone falls es defekt ist bei T-Mobile im Shop abgeben bzw. einschicken oder kann ich es auch direkt in einen Apple Store bringen?

Hat noch jemand Erfahrungen mit Sparhandy.de?

F0X1786 schrieb:
Die Dinge stehen fest, sonst wäre es absolut keinen Sinn für Apple ergeben ein nachfolger des iPhone 4 zu releasen.
egal was für Änderungen es geben wird, es wird einen Nachfolger geben, und das macht für Apple auch Sinn, denn für viele Menschen laufen die 2 Jahres Verträge ab, und man möchte die Kunden sicherlich nicht verlieren, weil man kein neues Modell rausbringt.

F0X1786 schrieb:
Warte erstmal ab bis iOS 5 für alle verfügbar ist. ;)
Mir wird jetzt schön übel wenn ich dran denke was da alles im Hintergrund laufen soll, bei meinem 3GS.
ios5 verbraucht bei mir nicht mehr Ram als mit der 4er.

Ich weiss ja sonst nix, aber bitte bitte FINGER WEG von MOBILCOM/Vodafon Verträgen.
Die haben mich mal richtig fertig gemacht obwohl ich den Vertrag sogar früher als nötig und zigmal gekündigt habe.

Immer wieder Rechnungen, keine Kontaktmöglichkeit usw usf....

Dafür sind die, zumindest bei unseren Firmenverträgen, richtig günstig. 100 Flocken das iPhone und 20 oder 30 Flocken pro Monat der Tarif.

Ob man sich jetzt noch ein iPhone kaufen soll oder nicht ist einfach zu beantworten: Man brauchst es, dann kauft man es. Man brauchst es nicht, so wartet man auf das neue iPhone. Das neue iPhone wird den Vorgänger nicht zum Elektroschrott deklarieren. Ein iPhone 4 ist sicher noch ein, zwei Jahre gut verwendbar. Muss man allerdings immer das Neuste haben, wird's teuer...

Man, hört mal auf zu diskutieren über Sachen, die noch in den Sternen stehen! Diese Diskussion hat rein gar nichts mit dem Post 1 zu tun!!!

Und wenn der TE schon eine Frage stellt, dann antwortet ihm auch und schreibt nicht eure blöde Diskussion weiter...für das könnt ihr PNs schreiben (o sorry, für PNs bekommt man keine gezählten Posts...)

Schliesse mich Spielkind an. Wenn du eins brauchst, dann kauf es. Ansonsten warte doch auf das Neue.

Ich hab mir jetzt das IPhone 4 16GB mit T-Mobile Call&Surf Mobil XS geholt. Hoffe es kommt bald:-D

Danke für eure "Beratung"

Wenn ihr wollt könnt ihr hier gern weiter diskutieren, wenn nich t kann das Thema auch gerne geschlossen werden.

Vielen Dank!

Gruß BK_90

Zurück
Oben