Jetzt noch Spinpoint F3's ?

D

Diplo

Gast
Moin CB,

plane momentan 2x die Spinpoint F3 1TB zukaufen.

Hatte damals einige Samsung Platten und war höchst zufrieden, sehr billig und dazu richtig schnell.

Leider wurden die Samsung HDD's ja mittlerweile aufgekauft (?) von Seagate. :heul:

Mein nächster Favorite wäre WD, allerdings sind dort die Blacks (welche vergleichbar sind mit den F3's) um einiges teurer (42€ gegen 63€ ...:freak:)

Meine Frage ist: Kann ich jetzt noch bedenklos F3 Platten kaufen? Wie sieht es später mit der Garantie aus wenn mal eine abraucht?

Danke & Gruß.

Glaube kaum, dass eine gerade laufende Übernahme einen Einfluss auf bereits in Lagern oder derzeit in Produktion befindlichen Festplatten hat. Von daher kann man die noch kaufen.

Die Black Platten besitzen 5 Jahre Garantie. Wie sieht es hier mit den Samsung Platten aus?
Die Blue Platten von WD dagegen sollten 3 Jahre haben, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: Ja, sie besitzen 3 bzw. 5 Jahre: Link = Klick
Edit2: Btw bin ich mit all meinen WD Platten sehr zufrieden. Bis jetzt bei keinen meiner Platten einen Ausfall! War früher auch Samsung Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Garantie würde ich mir keine Sorgen machen, da dies bei einer ordentlichen Übernahme kein Problem darstellen sollte. Zumal Seagate auch sehr gute Arbeit leistet.
Wofür sollen denn die HDDs sein?
Wenn due diese als Datenspeicher im RAID einbinden willst, würde ich mir überlegen nicht einfach eine 2TB F4 EcoGreen zu nehmen. Von den Schreibgeschwindigkeiten sind diese sehr gut bei nur 5400rpm. Zudem verbrauchen sie weniger Energie und sind darüber hinaus auf Dauerbetrieb ausgelegt. Somit ist eine sehr hohe Zuverlässigkeit gewähleistet.

Alternativ sind die Caviar Greens von WD zu empfehlen. Diese bieten einen 64MB großen Cache (Samsung 32MB)

Gruß

Stimmt, die Blacks haben 5 Jahre Garantie, die F3's nur 3 Jahre.

Die Platten sollen einzeln laufen, eine für Spiele Musik und Videos, die andere für Fraps Aufnahmen und Daten.

Deswegen hab ich auch lieber die schnelleren 1TB Platten ausgewählt.

Garantie sollte keine Probleme bereiten. Hab damals als Seagate Maxtor übernommen hat auch einen Garnatiefall gehabt und meine kaputte Maxtorplatte wurde von Seagate ersetzt.

Die Garantie wird, egal ob eine Übernahme stattfindet oder nicht, immer gegeben sein! Sonst würde Seagate mit Sicherheit von irgendeinem Ami verklagt werden ^^.
Viel wichtiger wäre mir die Garantiedauer, die ja anscheinend F3 mit 3 Jahren und die Black mit 5 Jahren sich unterscheiden!

Alternate 4
Zurück
Oben