Jetzt noch X58?

natürlich kannst Du, ist halt nur (in meinen Augen) umsonst rausgeschmissenes Geld.

ok ich glaube ich werde die nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a376573.html

Weil sie in der memory Support Liste stehen und weil ich dan eventuellen Problemen in sachen Platz mit dem Noctua NH14 D von vorne reihen aus dem Weg gehe.

Und ich denke mal die ganzen ram´s sind sowiso die gleichen egal ob die silbernen,blauen,venegance oder dominator es sitz nur ein anderer heatspreader drauf.

Woher nimmst du die Info dass es für 1155 keine 6 Kerner gibt?
Ganz im Gegenteil,ich denke sehr wohl,dass es mit Ivy Bridge 6 Kern CPUs geben wird!

Ich versteh einfach nicht, wie man mehr Geld für einen quasi "toten" langsameren Cpu ausgeben kann, wenn es doch schon deutlich bessere Systeme für weniger Geld gibt..
Nimm den 2600K, ein gutes Z67 Board, dann bekommst du mit guter Luftkühlung locker die 4,5 Ghz.
Da kann dann sogar ein 6 Kerner baden gehn.

FlorianGTX schrieb:
Ja und was is wen ich mir dan mal den 980x oder 990x hole und den auf 4,5ghz baller ich glaube da geht der 2600k baden^^

Und in nem halben Jahr kaufste für den Preis einer dieser beiden CPUs ein ganzes System was schneller ist.
:D

Das würde ich nicht unterschreiben das du einen 2600K so schnell baden schickst mit den Paar mhz da.
Da musste schon noch bissel was drauf legen.

Aber lasst ihn.
Soll er 800€ in einen Extreme ausgeben und glücklich sein.
Wenn Ivy kommt werd ich mal ordentlich schmunzeln wenn ik da mit 30-50% mehr Leistung
den Extrem ordentlich nach hause schicke.

Obwohl das alles nur fiktive Zahlen sind.
Soll jeder machen was er möchte.

Vorteile 1366 volle 16 Lanes (unnütz)
momentan 6 Cores CPU verfügbar (bedingt optimal, Preisleistung unterste Schublade)
tripple Channel Ram (darauf kann man auch verzichten)

Sonst sehe ich nur Nachteile.
Preis, Strom, OC, Anschlüsse, Ausstattung, Power, Kühlung

Aber wenn er mit seinem Extreme glücklich wird, dann soll es so sein.

muss zugeben, dass ich nocht oft deiner Meinung bin Razer86, aber du hast mir ne Menge Text erspart. Du hast total recht, jetzt so was teures zukaufen ist n riesiger Marketing Gag von seitens Microsoft. Die gaukeln durch den enormen Preis eine Leistung vor die einfach nicht da ist (im verhältnis zu dem 2600k) geschweige denn von den neuen IVYs die rauskommen. Denke da wirst sicher 30-50% schneller sein und sicherlich nihct soviel zahlen müssen

FlorianGTX schrieb:
Ja und was is wen ich mir dan mal den 980x oder 990x hole und den auf 4,5ghz baller ich glaube da geht der 2600k baden^^

Und wie gesagt X58 ist für SLI besser geeignet als P67 das ist fakt und wisst ihr denke ich mal genauso wie ich.

Gute Leistung seitens der Grafikkarten limitieren großteils bei der CPU.
einen 980x bzw. 990x mit Luftkühlung auf 4,5ghz zu ballern ist schlichtweg nicht möglich.

Desweiteren bezweifle ich, dass du mit SLI annähernd ans Limit kommen wirst, um die grenzen zwischen P/Z67 und X58 zu bemerken.

Ich denke du hast schon deine Entscheidung getroffen und auf Meinungen hier gibst du auch nix.
Dann viel Spaß mit deinem X58 System.

Und FALSCH,ein i7 2600K schlägt sogar in vielen Anwendungen/Games den 980X!!!
Aber wenn du soviel für eine CPU ausgeben willst,bitteschön!

Jungs,2-3 Jahre dürfte X58 wohl noch dicke aussreichen siehe 775+q9550 zwingt heute noch kein Spiel in die Knie....

Ich werde die X58 Plattform 2-3 Jahre behalten und dan auf Sandy bridge-E gehen,die dürfte ja in 2-3 Jahren aufm Markt sein und schon aus den Kinderkrankheiten raus sein bzw. so gut wie ausgereift sein und ein bisschen im Preis gefallen sein...

Im grunde habt ihr ja recht das 1155 sinvoller ist aber für mein vorhaben sehe ich X58 sinvoller und ob die CPU jetzt nen TDP von 95W oder 130W hat ist mir egal Sandy-E wird mit sicherheit auch 130W haben.

Und ich wollte ein Asus Rampage Board zwecks OC und bei 1155 müsste ich aufgrunde dem preisverfall bei X58 tiefer in die Tasche greifen für das maximus extreme und bekomme für 300€ nichtmal 16 lanes@SLI (so unsinnig wies sein mag,mir gehts ums prinzip).

Wie gesagt ich würde auch leuten die vonn 775 o.ä. plattformen aufrüsten wollen 1155 empfehlen aber für meinen Zweck sehe ich nunmal 1366 sinvoller auch wen der Sockel "tot" ist ändert es nichts daran das die Platform immernoch TOP ist.
Ergänzung ()

Einziges Problem ist die ganzen sachen zu nem guten Preis zu bekommen und möglichst von einem Shop,denn die Shops die es lagernd haben sind entweder völlig überteuert oder nicht vertrauenswürdig.

Du redest immer von Zukunftssicher! Und setzt auf nen Sockel für den es nix neues geben wird!

Das Wort 'Zukunftssicher' gibt es meiner Meinung nach in der IT so nicht.
Der Sockel 1366 ist doch locker ausreichend und wird auch noch für den Otto Normal Verbraucher die nächsten 5 Jahre ausreichen. Gut es werden keine neuen CPUs mehr entwickelt, aber selbst ein i7-920 hat doch ausreichend Leistung für alle Spiele.

DerZock schrieb:
Das Wort 'Zukunftssicher' gibt es meiner Meinung nach in der IT so nicht.
Der Sockel 1366 ist doch locker ausreichend und wird auch noch für den Otto Normal Verbraucher die nächsten 5 Jahre ausreichen. Gut es werden keine neuen CPUs mehr entwickelt, aber selbst ein i7-920 hat doch ausreichend Leistung für alle Spiele.

Das sagen nur Leute die ein 1366er System haben ;)
Versteh mich nicht falsch, ich habe auch eins und will es nicht missen. Vorallem weil der Vormarsch der Sandy Fraktion gestoppt werden muss und das geht nur mit nem 1366er System ;)

hehe nur das unser system teilweise bessere Leistungen hat und nur die hälfte gekostet ^^ Bin definitiv der Meinung, dass sich "oft" Aufrüsten um einiges mehr lohnt als "fett" Aufrüsten. Der Leistungsunterschied innerhalb einer Generation ist einfahc zu gering für den doch enormen Preisunterschied!

schlecht ist ein 980x ja nihct , nur viel zu teuer ^^

Du willst OC betreiben kann ich bestens verstehen.
Ich nehme ein 95€ Sandybridge Board, habe USB 3.0, SATA 3.0 und dreh dir deinenSandy Luftgekühlt auf 5,1GHz.

Mit einer 0815 95€Schrippe.
Ich brauch kein XMS90 DDR9 Ram mit 2500Mhz (um es mal langsam deutlich zu machen).
Ich brauch kein Rampage Extreme .... Board.

Man ganz erhliche Meinung?
Wer sich ein Rampage oder vergleichbares Board kauft auf Luftkühlung, sorry der hat einfach keine Ahnung.
Das Board ist nur tauglich wenn du ins Hardcore OC gehst und da kannste auch ne Wasserkühlung in den Müll schmeißen.
Ich meine richtig OC mit Stickstoff oder Trockeneis.

Vorher bringt dir ein Rampage GARNICHTS!

Vergiss doch mal die TDP und alles, darum geht es mir ja garnicht.
Wenn du OC brichste sowies die 200-250W Marke das ist doch alles egal.
Es geht darum das du ein 1366 System Luftkühlen willst und dafür ein Rampage brauchst.

Das passt doch alles vorn und hinten nicht.
Dir gehts ums Prinzip?
Mir auch, was rechtfertigt den Extreme 800€zu kosten?

Ich meine mach was du willst, mit einem Sandy wirst du keine 2-3 Jahre klar kommen
und ob bis dato der Sandy E noch aktuell ist, würde ich mich nicht drauf verlassen.

Dann kauf dir erst den 950 oder was auch immer der eh langsamer ist selbst als der 2500K
in jeder Hinsicht und in absolut jedem Bereich.
Und dann drück nochmal 800€ auf den Tisch für eine alte CPU.

Wäre nichts anderes als sich nochmal nen 775 System aufzubauen mit einem Quad Extreme.
Das ist für mich leider nichts anderes.

Keiner sagt das der Extreme langsam ist oder schlecht.
In anbetracht seines Preises, ist er aber ein ganz kleines Licht, was seine Power angeht.

Ik würde sogar fast wetten das man wenn man es so macht billiger und deutlichst schneller wegkommt.

i7 2600K kaufen 250€ + 120€ ASROCK Extreme (8x8 Lanes reicht völlig) + 8GB DDR3
später:
Sandy I 6Core ca 400€ + 200€ Board ram kann man übernehmen (gleich 1600 kaufen dann ist ruhe).

Macht zusammen 970€ (man hat auch HArdware die man dann sicher für 150€+ wieder los wird)

Intel 950 = 192€ + Asus Rampage = 285€ + 12GB tripplechannel
später:
Intel 980 Ex. = 786€

macht zusammen 1236€

Du würdest also gerade mal 260€ sparen und wärst immer schneller.
Dafür hättest aber kein 1366System, das musst wirklich du wissen.

Ich sehe da 0,0 Vorteile, eigentlich nur Nachteile.

Als kleiner Vergleich:
Damit ich fair bleibe
i2600K Luftgekühlt 3D Mark 06 4x5,3Ghz = 10276Punkte (windows 7)
i7 980 X Wassergekühlt (extreme) (schnellster der Liste) 3D Mark 06 6x5,22Ghz (1,67V) 10340Punkte (Windows7)

Und jetzt sag mir bitte nochmal das du nen 2600K nach hause schickst mit einem Luftgekühlten Extreme.
Niemals nicht mal im Ansatz, ich würde schwer behaupten das du das nicht mal mit einem 2500K aufnehmen kannst.
Beide natürlich Luftgekühlt.

Hier die Vergleiche:
2600K http://www.sysprofile.de/id95944
i980X http://www.sysprofile.de/id128512

Von mir aus glaub daran, die Realität sieht anders aus.
Schließlich ist das dein Geld, wenn du gerne 2000€ in dein Systeme steckst bitte,
aber nicht wundern wenn User B mit 1000€ bissel mehr Power hat.

Kann da Razers Beitrag zu 100% zustimmen! :)

Unter Lukü sind der i7 und der i5 nicht zu schlagen.Vor allem der i7,ich behaupte sogar,es ist die schnellste CPU@Lukü!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der 3D06 CPU-Limitiert läuft.
Der eine hat eine 580er auf 950Mhz und der andere ein SLI aus zwei 580ern@Standard.
Sollte man das wirklich vergleichen?

Zurück
Oben