Jetzt oder an Weihnachten ?

Speedy1992

Lt. Junior Grade
Hallo,
Sollte ich meine Komponenten jetzt schon bestellen oder erst am Weihnachten...DIe HD5850 ist grade sowieso nicht verfügbar,also ein pluspunkt für Weihnachten..Aber ich will es jetzt als pluspunkt für jetzt bestellen..Das einzige was mich überredet wäre,denkt ihr die Komponenten werde am Weihnachte billiger ??..Also meine Komponenten kosten gerade bei DriveCity.de 638 €...Ich habe gerade geschaut und das Mainboard und der Ram wurden teurer,jedoch der Prozessor wurde billiger...
Denkt ihr am Weihnachten kann ich noch was sparen ?
Bitte macht keine Kommentare wie "ich habe meine Glaskugel vergessen" oder "wer soll das wissen,wie können nicht in den Zukunft sehen",ich frage nur was ihr denkt...oder ob ihr was gehört habt..
MFG

AW: Jetzt oder am Weihnachten ?

Das was man sparen kann wird im Bereich von +/- 5% liegen, also nicht die Welt.....

Und eben, das hat mir meine Glaskugel erzählt ;)

Das Zeug wird im laufe der Zeit immer billiger, aber wenn du zu lang wartest isses veraltet und du brauchst doch wieder teure neue Hardware. Ein Teufelskreis^^

Wenn du es jetzt haben willst und es dir leisten kannst dann schlag zu!

Ja,das behuapte ich auch,dass es mit nVidia billiger wird und die anderen Kompinenten am Weihnachten auch etwas abspecken vom Preis her...Aber es könnte auch so sein wie es Mazaka sagt...

Wenn ich am Weihnachten 50 € sparen kann,warum sollte ich dann nicht warten ? Aber wenn alles gleich bleibt,warum sollte ich warten ?
Klar, ihr könnt es auch nicht wissen,ich will halt nur wissen,ob ihr vielleicht was gehört oder gelesen habt oder so =)

Hi,
das was momentan preislich am steigen ist, sind speicherbezogene Artikel.

Festplatten eher weniger, jedoch sind RAM-Module derzeit wieder spürbar am steigen.
SSD werden derzeit nur aufgrund der größeren Konkurrenz preislich günstiger.

da keinerlei größere Artikel mehr angekündigt sind, denke ich auch nicht, dass sich viel an den restlichen Komponentenpreisen verändert.

--> meine Meinung.

gruß Michael

Die HD5850 wird bis Weihnachten vermutlich billiger und der Phenom 955 soll auf etwa 100€ sinken. Beim Rest wird sich nicht viel tun.

Eins kann ich dir jedenfalls auch ohne Glaskugel sagen. Durch diesen Tread wirst du auch nicht schlauer.

Der eine sagt warten, der naechste gleich kaufen.... da kannste genausogut ne Muenze werfen ;)

RAM (ddr2) wird bis weihnachten sicherlich Teurer, den würde ich gleich kaufen.
der rest wird mit der zeit billiger

Also wenn es so läuft,wie es KillerMuecke sagt,werde ich wohl warten..Aber viele sagen auch kauf jetzt...Aber was soll ich ohne Graka machen,da die HD5850 eh nicht lieferbar ist..xD

Also wenn es so läuft,wie es KillerMuecke sagt,werde ich wohl warten..Aber viele sagen auch kauf jetzt...Aber was soll ich ohne Graka machen,da die HD5850 eh nicht lieferbar ist..xD

Von der HD5850 kommen immer mal einige rein, sind aber auch gleich wieder weg. Gelistet ist sie ab 210€, verfügbar bestenfalls ab 250€. Bis Weihnachten sollte sie dann endlich auch zu dem gelisteten Preis verfügbar sein.

Zu den CPU-Preisen:

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/preissenkungen-und-cpu-streichungen-bei-amd.26097/

Bei Mindfactory war der 955er zwischenzeitlich schon mal für 108€ zu haben.

Das heisst Du musst entscheiden, ob 60-70€ Dir zwei Monate Warten wert sind ;)

Klar,wenn ich 60-70 € sparen kann,dann warte ich ..Hast du aber auch ne Theorie,wie das geschehen soll.:Weil die meisten sagen ja auch,dass es bleibt oder sogar teurer wird.

Naja, die beiden Teile, die billiger werden sollten, habe ich begründet. RAM ist die letzten Monate teurer geworden, wie es da weitergeht verrät nur die schon genannte Glaskugel. Bei den restlichen Komponenten würde ich keine grösseren Veränderungen erwarten.

Ich persönlich warte mit dem Kauf immer noch bis nach Weihnachten, da purzeln die Preise gerne nochmal etwas...

Naya ich warte schon seit knapp 3-4 Monate,damit ich nicht falsch mache.Nun wollte ich es bestellen,dann ist mir das eingefallen,dass die HD5850 garnicht lieferbar ist und es vieleicht billiger gehen könnte gegen Weihnachten..Also bis Dezember oder so kann ich noch warten,aber weiter nur ungern ...

Zurück
Oben