Jetzt? Oder Später? Oder nie?

Mr.PC

Ensign
He Ho!

Ich wollt mir jetzt mal ne neue Graka zulegen. Meine alte 7600XXX machts nicht mehr so..-.-
Ich wollte mir zu weihnachten eventuell die 8800GTX kaufen.
Frage:
Lohnt es sich? Oder kommen da schon wieder neuere Serien von Nvidia raus? Für die es sich mehr lohnen würde Geld auszugeben?...

Mein Sys:
IntelCore 2 Quad Q6600
GA P35-DS3
Thermalight IFX-14
420Watt Netteil
7600 XFX XXX
Windwos XP even. später Vista

danke!

lg

Zu Weihnachten soll schon der G9X, also die nächste Chip-Generation von nvidia kommen, Das tape-out hat der G92 angeblich schon hinter sich. Also würde es sich nicht lohnen.

Ich würde entweder jetzt eine 8800GTS 640MB kaufen oder eben um Weihnachten herum eines der neuen nivida-Topmodelle.
Die 8800GTX wäre mir in Anbetracht des baldig erscheinenden Nachfolgers zu teuer.

Mfg

Also wenn du erst zu Weihnachten was Neues willst, dann frag dann nochmal nach, denn dann sollten neue Karten von nVidia draußen sein und die aktuellen im Preis dann auch aktraktiver werden!

Hm Ok vielen dank...
Also wenn will ich ja eine haben die ma was wert für ihr geld ist!!
Also wäre lessig wenn ich damit noch so in 2 jahren games auf dem höchsten niveau zocken kann^^
oder doch lieber ne ati?

Also du wirst mit einer neuen Karte nie 2 Jahre später alles auf höchsten Niveau spielen können, sondern dann nur noch im unteren Mittelfeld mitspielen!

Besser immer einmal im Jahr eine gute Karte unterhalb des Topmodells kaufen, da haste das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und bist immer up-to-date, als einmal 500-600€ rauszuschmeißen und sich dann schnell ärgern, wenn die nächste Generation draußen ist -es sei denn Geld spielt keine Rolle!

MfG

Aso...Naja son Proll bin ich auch nich sich für 500 euro im jahr ma eben ne graka zu kaufen...
Wie siehts denn aus wenn ich mir die GTX weihnachten hol...wäre die dann auf dem Preis der Heutigen GTS 640? also bei knapp 350 400?

wäre bestimmt, aber hier hat bestimmt keiner ne Glaskugel! Ich vermute aber, bis dahin gibt es aber schon ein3 9800GTS für etwa 400€ und die ist bestimmt schneller.

Also über Preise kann man nur spekulieren solange die nächste Generation nicht gut käuflich erhältlich ist!

Besser du schaust im November mal nach den Preisen und den neuen Karten und fragst dann nochmal nach, wenn du nicht sofort eine kaufen magst und da würde ich dir zu einer 8800GTS 640MB vom günstigsten Anbieter raten und gut!

MfG

Moin,

Also wenn du schon bis Weihnachten wartest, dann solltest du auf jeden Fall auf den G92 warten. Ersten unbestätigten Gerüchten zufolge - wobei ich nicht darauf wetten würde - soll der Nachfolger doppelt so schnell wie die Ultra sein...

Darauf, dass du 2 Jahre lang alles auf Max spielen kannst würde ich auch nicht setzen. In der Regel fängt es nach einem Jahr an knapp zu werden.
Umso mehr bin ich über die 8800GTX überrascht, die seit mittlerweile einem Jahr (ok, mal abgesehen von der Ultra) noch immer die schnellste Karte darstellt (wobei da die langsame Umsetzung von DX10-Titeln nicht ganz unbeteiligt daran ist) ...

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Das is mir ja auch wiederrum kla!
Ich wollt mir wenn dann ne richtig gute holen und dann wars das!
mehr nicht....

danke

lg

Zurück
Oben