Jetzt Upgraden!(?)

hrdcrschntzl

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zuzulegen (was momentan auf CPU, MB, und GraKa herauslaufen würde).

Heute haben sich meine Gedanken, dann schon sehr stark manifestiert und ich bin eigentlich kurz davor mir die Teile bestellen zu wollen, aber da gibt es ja immer noch diesen 1% "gesunden" Menschenverstand der mich davon noch abhält :p

Atm. schwanke ich zwischen dem neuen Phenom X4 9500+ zusammen mit einem Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 für ~420€
oder einem Core 2 Quad Q6600 und einem ABIT IP35-Pro auch für ~420€.

RAM besitze ich bereits 4GB MDT-PC6400 und die GraKa wird im Dezember eine 8800GTS-G92, über die beiden Komponenten brauche ich mir also atm noch keine Sorgen zu machen.
Mein Netzteil reicht (hoffentlich) auch noch (30A@12V), wobei da auch ein neues ansteht ,sobald meine neue GraKa kommt.

Meine Frage ist nun, ob es sich denn atm lohnt aufzurüsten, bzw wann AMDs Phenom denn nun tatsächlich für die angekündigten 169€ im Handel sein wird und zu guter letzt, ob die Komponenten so in Ordnung sind, bzw. ihr daran etwas ändern würdet.

mfg phiL

Der Phenom ist relativ enttäuschend, das volle Potenzial konnte sich noch nicht entfalten.
Von daher würde ich das eher auf Intel Basis machen.
Allerdings finde ich das Pro für den Aufpreis gegenüber dem einfacheren IP35 nicht gerechtfertigt.

Ich finde den Phenom atm auch noch überteuert; desswegen frage ich eben ob/wann er für die 169€ zu haben sein wird.

Alternativ kann ich ihn natürlich auch bestellen und falls er gefällt und innerhalb der nächsten Wochen im Preis fällt, ihn einfach zurückzuschicken und neu zu bestellen, ist zwar umständlich, aber würde Geld sparen. :D
Wenn er mir gar nicht gefällt würde er eh direkt zurückwandern.

Das IP35-Pro, habe ich gewählt, da ich die komplette HP-Kühlung sehr gut finde, und solche Kleinigkeiten wie das Onboard-Errorcode-Display meiner meinung nach sehr nützlich sind.

Die Heatpipeverbindung zwischen NB und SB ist ziemlich unnötig.
Und wegen ein paar Verbesserungen 40€ mehr bezahlen?

Da musst Du die Shops fragen, wann sie endlich die von AMD empfohlenen Preise übernehmen.

Dann frage ich nun mal andersrum: Macht es denn atm überhaupt sinn aufzurüsten; also kommt in unmittelbarer zukunft ein Ereignis auf uns zu was mich dazu veranlassen sollte mit dem Upgrade noch zu warten? :>

Im Januar kommen die kleineren/bezahlbaren Penryns.

Zurück
Oben