Notiz Jetzt verfügbar: ASRock DeskMini A300 für Ryzen-APUs ab 145 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied

scornthegreat

Lt. Junior Grade
Endlich! 145 Euro sind ein sehr fairer Preis für ein SFF-Gehäuse, Mobo und Netzteil. Wenn ich das nächste Mal einen Media-PC zusammenbaue wirds wahrscheinlich so einer!
Der Deskmini für 145€+ Ryzen 5 2400G für 125€+ 8GB RAM für 45€+ Cryorig C7 für 25€+ eine 500GB SSD für 60€ und man hat den perfekten Wohnzimmer-PC für Rocket League und Co. für unter 400€.

Zuletzt bearbeitet:

benneque

Admiral
Schade, dass keine passive Kühlung integriert ist. Ansonsten schönes handliches Teil :)

Hitomi

Lt. Junior Grade
Sieht kann interessant aus. Könnte mir vorstellen das mit einem Athlon 240GE zu kombinieren.

Duke00

Lt. Commander
Auch wenn die Cpu Kühler Höhe mit 46mm angeben ist, wäre es interessant, ob da noch 3mm mehr Spiel sind für einen Black Ridge Kühler ^^ den würde ich gerne in dem Teil sehen. Ansonsten einfach perfekte Kombi für jeden HTPC, Office oder Media PC. Freu mich richtig das diese Kombi veröffentlich wurde 👍

Inxession

Lt. Commander

Enteignet

Cadet 4th Year
Richtig cool! Hoffentlich wird das was und der verkauft sich ganz gut. Richtig cooles Teil, schön klein und handlich und kann dank AMD auch mit etwas Grafikpower ausgestattet werden. Wann AMD selbst in Richtung NUC geht? Da sehe ich noch mehr Potential.

Die sollten in den nächsten Schritten mal an der Effizienz von Vega arbeiten. Wenn die hier das Niveau von NV erreichen könnten, wären das die perfekten HTPC NUCs.

RYZ3N

Rear Admiral
Eine solide Basis um einen kleinen MPC/HTPC für 350,— bis 400,— Euro zu bauen.

Gefällt mir und könnte eines meiner nächsten Projekte werden, bevor das Ryzen 3000 Upgrade am Main-PC ansteht.

Balikon

Lt. Junior Grade
Manchmal verstehe ich die Gewichtung nicht.
Gigabyte bringen als letzte von vielen eine RX590 -> News
Asrock bringen als einzige einen günstigen Mini-Barebone für AMD APUs -> Notiz
What the hell? Auf sowas warten doch sicher mehr Leute als auf die x-te Variante einer RX590.

TnTDynamite

Captain

Salutos

Ensign
Auch wenn die Cpu Kühler Höhe mit 46mm angeben ist, wäre es interessant, ob da noch 3mm mehr Spiel sind für einen Black Ridge Kühler ^^ den würde ich gerne in dem Teil sehen. Ansonsten einfach perfekte Kombi für jeden HTPC, Office oder Media PC. Freu mich richtig das diese Kombi veröffentlich wurde 👍
Pack dir einen Noctua NH-l9a-am4 rein der tut's auch. :)
https://noctua.at/en/products/cpu-cooler-retail/nh-l9a-am4

Willi-Fi

Commander
Ein HTPC ist toll, aber mein neuer UDH Fernseher hat die ganzen APPS mit drin. Also HDR und 4k gehen zum Beispiel mit Netflix über die APP, aber nicht am HTPC. Das ist eine Wissenschaft für sich. Full HD geht immer. Seitdem ich den Fernseher habe, ist der HTPC aus.

Schade, dass keine passive Kühlung integriert ist. Ansonsten schönes handliches Teil :)
Wozu passiv? Die Hersteller scheitern mit passiver Kühlung jedes Jahr. Denn ein Lüfter auf minimaler Drehzahl ist lautlos und erhöht die Lebenserwartung gewaltig. Nich weniger User stellen das Teil in den Schrank oder legen Gegenstände oder gar Handtücher drauf.

wurschthaut

Ensign
Endlich! 145 Euro sind ein sehr fairer Preis für ein SFF-Gehäuse, Mobo und Netzteil. Wenn ich das nächste Mal einen Media-PC zusammenbaue wirds wahrscheinlich so einer!
Der Deskmini für 145€+ Ryzen 5 2400G für 125€+ 8GB RAM für 45€+ Cryorig C7 für 25€+ eine 500GB SSD für 60€ und man hat den perfekten Wohnzimmer-PC für Rocket League und Co. für unter 400€.
Eigentlich eine schöne Zusammenstellung, aber der Cryorig C7 ist mit 47mm um einen mm zu hoch: http://www.cryorig.com/c7.php