Notiz Jetzt verfügbar: ASRock DeskMini A300 für Ryzen-APUs ab 145 Euro

@bertlinger
Kann man bei dem Gehäuse die Lüftungsschlitze raus dremeln, sodass man einen großen Towerkühler für passive Kühlung installieren kann oder sind die zum Sockel zu versetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, LamaTux, Transistor 22 und eine weitere Person
das teil ist echt nice.

Abmessungen: 155x155x80 mm
Videoausgänge: 1x HDMI 2.0, 1x DP, 1x DVI
Laufwerke: 2x M2 PCIe 2280, 2x SATA
USB, 2x USB 3.0, 1x USB 3.0 Typ C, 1x USB 2.0 (warum auch immer)
Netzwerk: LAN, M2 2230 Slot für WLAN Module

alles für einen Multimedia und Office PC dabei, sogar mit 4K Support. für 145 Euro garnicht mal so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
@danfi88

Rechts könnte es knapp werden, aber machbar ist alles ;)
20190304_141423.jpg

PS: Das Teil wiegt aber kaum was. Wenn du da jetzt einen großen Klotz dranhängst, kippt der um.
Also entweder mit Standbeinstütze oder gleich in der schräglage lassen bzw hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und danfi88
Eigentlich hatte ich das nicht vor, aber zu dem Preis könnte da fast eine Heimat für Pfsense draus werden. 2200g und Samsung 960 liegen noch hier.
Für 150€ Gehäuse und 60€ RAM dürfte die Leistung stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Echt klasse. Wollte mir dieses Jahr auch noch einen Wohnzimmer PC bauen.

Kann man auf dem Board auch zukünftige Ryzen APUs verbauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich freu mich schon auf das Teil seit ihr von der japanischen Umfrage seitens ASRock berichtet hattet. Wird bestellt. Erstmal einer. Dann folgen 2 Weitere. Die Teile sind die perfekten Office-Würfel und Emulator Stations. Einfach Mega.

Ich hatte mal gesehen, das einer den Stock Cooler von AMD so modded, sodass er in das Gehäuse passt.
Hat Jemand einen Link? Kann es nicht mehr finden.

@legendan Wahrscheinlich wirst du ohne Probleme einen Ryzen 3 Ende des Jahres drauf packen können. Denke nicht das AMD den Sockel ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, LamaTux und legendan
Hab die sogar noch einen Silvretta rum liegen. Könnte ich mal testen. Aber besser wie der Shurikan wird er wohl kaum sein.
Aber gut zu wissen, wenn es doch mal änger wird.
 
@Salutos und @bertlinger:

Danke für die Hinweise, aber dann verstehe ich es noch weniger. Es gibt bereits eine News, die erhielt schon zwei Updates. Dann hätte man jetzt, wo das Ding endlich - und vor allen Dingen früher als im letzten News-Update genannt - verfügbar ist, die News nochmal updaten können, statt den Launch in einer Notiz quasi untergehen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Cruentatus und bertlinger
@Balikon pssssst. Das ist schon gut so. Sonst sind nachher die Lagerbestände für 3 Wochen leer :D:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Balikon
Keizo schrieb:
Moin, schau Dir mal folgendes Video an. Funktioniert einwandfrei und jetzt ist Ruhe im Karton.

Silent Mod Box Kühler
Ewww, ne sowas ist nichts für mich, aber danke! :D
Ich mag saubere Lösungen, da würde ich doch eher ins Nocuta-Regal greifen.
 
Davon ausgehend, dass es irgendwann in 2019 auch einen Ryzen 3400G geben wird und das Mainboard ein entsprechendes Update erhält, wird das ein extrem interessantes Bastelprojekt für den Herbst :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und DerKonfigurator
Salutos schrieb:
Der Lenovo Thinkcentre hat eine 35 Watt AMD Ryzen 5 2400GE APU verbaut.
Schon cool 👍

Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Ryzen 5 2400GE herbekomme?
Kannst doch einfach die TDP runterstellen, kommt auf das Gleiche raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Keizo schrieb:
Moin, schau Dir mal folgendes Video an. Funktioniert einwandfrei und jetzt ist Ruhe im Karton.

Silent Mod Box Kühler

Was sich auch anbietet, wenn sich, wie hier, Lüftungsgitter genau über dem Küher befinden:
ich habe einen BeQuiet-Lüfter einfach durch die Löcher an die Gitter des Deckels gebunden. Paar mm Luft jeweils zwischen Deckel, Lüfter und Kühler. Geht super und ist durch das Entkoppeln noch leiser. Ist aber natürlich auch eine unsaubere Bastellösung. Dennoch kann man die Ruhe genießen. :)
 
Die Stege des Lüfters habe ich mit einem doppelseitigem Klebeband, dass einen Kern aus Sorbothan besitzt, auf den Kühler geklebt. Top Entkopplung.
 
Und schon überall Ausverkauft. Der Wahnsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
DerKonfigurator schrieb:
Kannst doch einfach die TDP runterstellen, kommt auf das Gleiche raus.
Du meinst wenn ich die TDP für eine Ryzen 5 2400G APU auf 35 Watt begrenze dann bekomme ich die Werte einer Ryzen 5 2400GE?
2019-03-04 16_00_58-Ryzen 2400GE_2200GE_ AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs - Golem.de.png


Handelt es sich bei den GE Modellen nicht besonders ausgesuchte G Modelle die mit geringer TDP noch stabil laufen?
 
Was mich interessiert:

Wie kann ich das Teil mit einer Fernbedienung steuern? Auf dem Motherboard hab ich jetzt keinen besonderen Stecker gefunden.
 
Zurück
Oben