Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt wirds ernst X4 920, Q6600,Q6700 , X4 9950 oder E8400
den E8400 plus HD 4870 kann ich mir net leisten kannst du net lesen. Sry ich nöchte kein streit anfangen also beziehen wir uns aufs Theama. Fakt ist ich kann mir HD 4870 mit E 8400 net leisten
Lass es bleiben mit dem DualCore. Ich würde heute keinen mehr kaufen. Es ist in der Tat so, dass alles in Richtung starkem Multithreading geht. GTA4 ist nur der 1.Schritt. In Anbetracht der Tatsache, dass Du den PC 2-3 Jahre nutzen willst, würde ich den Phenom nehmen.
Und noch ein Hellseher. Solche Sätze höre ich seit mehr als einem Jahr und dennoch ist GTA 4 das erste und bisher einzige Spiel, in dem sich ein Quad mal wirklich lohnt. Dieses Spiel wird aber sowohl was CPU-Lastigkeit als auch was Multithreading angeht eher eine Ausnahme bleiben als zur Regel werden. Die Grafikkarte spielt eine viel entscheidendere Rolle. Es ist doch bezeichnend, dass mit Ausnahme von GTA 4 bereits ein E7200 für jedes Spiel mehr als ausreicht, selbst für solche angeblich "quadcoreoptimierten" wie Far Cry 2 oder Assassins Creed.
ich hoffe ihr versteht mich das ich so viel frage denn es kostet auch eine menge geld und ich möchte schon was kaufen wo ich nicht wieder aufrüsten muss
Und noch ein Hellseher. Solche Sätze höre ich seit mehr als einem Jahr und dennoch ist GTA 4 das erste und bisher einzige Spiel, in dem sich ein Quad mal wirklich lohnt. Dieses Spiel wird aber sowohl was CPU-Lastigkeit als auch was Multithreading angeht eher eine Ausnahme bleiben als zur Regel werden.
Schau dir mal die Verbreitung von Quadcores vor einem Jahr und jetzt an. Nur weil Du einen Dualcore hast brauchst Du hier nicht dein Meinung in dieser Art und Weise zu propagieren.
Ich habe selbst noch einen Dualcore. Hätte ich das Geld würde ich jetzt einen quadcore kaufen.
Lass es bleiben mit dem DualCore. Ich würde heute keinen mehr kaufen. Es ist in der Tat so, dass alles in Richtung starkem Multithreading geht. GTA4 ist nur der 1.Schritt. In Anbetracht der Tatsache, dass Du den PC 2-3 Jahre nutzen willst, würde ich den Phenom nehmen.
So ein Blödsinn, bei GT4 hat man einfach keine Wahl, weil das Spiel sowas von misserabel programmiert wurde! Aber selbst da, würde ein guter C2D reichen.
Ist Hardware, die vor zwei bis drei Jahren aktuell war, es auch heute noch? Glaubst du, dass ein heutiger Quad oder eine 4870 in zwei bis drei Jahren noch taufrisch sind? Bestimmt nicht. Wenn dann ein Spiel alá Crysis erscheint, könntest du mit deinem teuer bezahlten "System für die Zukunft"vielleicht mal gerade so mittlere Details darstellen.
Mein Tipp: Investiere lieber nicht zu viel Kohle in Hardware, um dich damit für Jahre im Vorraus zu rüsten, sondern achte stattdessen auf ein gutes Verhältnis von Preis und Leistung. Mit der Kombination E8400/4850 machst du im Moment nichts falsch, und wenn sich die Situation in Zukunft ändern sollte, könntest du das jetzt eingesparte Geld theoretisch doch dafür verwenden, um deine Hardware zu refreshen. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und hast jederzeit ein halbwegs aktuelles und an möglicherweise veränderte Hardwareaforderungen angepasstes System.
Nein, eben nicht. GTA4 wurde für die Xbox360 und die PS3 entwickelt und optimiert. Die beiden sind mit sehr ähnlicher CPU (Cell und Xenon) ausgestattet, welche mit mehreren Kernen arbeitet und auf hohe Parallelität ausgelegt ist. Wer die Konsolen ausreizen möchte wird in Zukunft auf multithreading setzen müssen. Dasselbe gilt dann für die ganzen PC-Portierungen. Davon sind sicherlich nicht alle Spiele betroffen, da das einige gar nicht benötigen.
Mag alles sein, aber wegen einem Spiel, was für Konsolen optimiert wurde, ein haufen Schmott für Hardware auszugeben, ist albern!
In meinen Augen ist GT4 eine Ausnahme und in naher Zukunft sehe ich keinen Bedarf an einem Quad.
Keine Frage, die Zukunft gehört den Quads, aber momentan ist dies noch nicht eingetroffen.
Der E8400 wird mir Sicherheit auch mein letzter C2D sein, das ist klar.
Je mehr Pc-Systeme man sich zusammenbaut, desto eher merkt man, dass es sinnfrei ist "für die Zukunft" zu investieren.
Wenn man sich Hardware anschafft, sollte man schauen was für einen Bedarf man zum jetzigen Zeitpunkt hat. Ich habe 2 mal Systeme für "die Zukunft" im Wert von 1200€ bzw. 2000DM gekauft und weiss mittlerweile, dass ich diese Fehler nicht wieder machen werde
Wenn man die Gesamtleistung betrachtet, hat man viel mehr davon in 3 Jahren 2x500€ zu investieren, als wenn man 1x1000€ ausgibt. Wenn man die Leistung unbedingt braucht ist nichts gegen eine große Investition einzuwenden, wenn man allerdings nach einem guten Preis- Leistungsverhältnis sucht, ist das eine andere Sache.
Klingt für mich nach einer sehr guten Lösung! 6000+ reicht aktuell locker für jedes Spiel (außer vllt. GTA, liegt aber an der Programmierung!) dicke aus. In gute Hardware für die Zukunft zu investieren war imo noch nie sinnvoll. Und der Vorteil von AM2+ gegenüber 775 ist ganz klar, dass man für 775 ausläuft. dafür wird man bald keine P/L-mäßig guten CPU's mehr bekommen. (Siehe Preiß eines Pentium 4!) Während die Preise der AM2/3 CPU's solange angepasst werden, wie dieser Sockel noch aktiv ist. (Würde spätestens kaufen, wenn AMD eine CPU veröffentlich die inkombatibel mit deinem jetzigen Mobo ist (am4?)
Wie dem auch sei, erzähle vermutlich nichts neues, wollte nur mal mein sichtweise darlegen.
Einen 6000er finde ich persönlich nicht sehr sinnvoll, bei den niedrigen preisen würde ich mir eher den 7750 BE nehmen, der ist doch noch ein gutes stück schneller als ein 6000er und zu dem auch recht günstig
und ein gutes AM2+ bord welches AM3 ready ist und schon hast du da ne ordentliche kombo.
Zum ram noch ein paar worte, hab dir halt diesen rausgesucht, da ich ihn selbst verbaut habe und er problemlos mit 2V läuft weniger hab ich jetzt nicht nicht getestet und die phenoms halt oftmals mit 2,1 V und mehr ramspannung nicht klar kommen
Wenns beim bord etwas teurer sein darf kann ich dir nur das ASUS M3N-HT Deluxe empfehlen, ist ein absolut geiles teil und OC ist damit auch kein problem
also ich würde auf jeden fall den phenom2 x4 920 nehmen, denn kannst du mit sicherheit 2-3 jahre lang nützen, es kommen ja immer mehr spiele raus die von 4kernen profitieren wie gta4 und fc2!