News Jobbeschreibung: Apple könnte Krypto­wäh­rung als Zahlungsmittel erlauben

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zitterrochen, dideldei und 4 andere
nachdem sich der Chef der japanischen Notenbank, Haruhiko Kuroda, kritisch über Bitcoin geäußert hatte – ein seiner Meinung nach Spekulationsobjekt mit hohen Kursschwankungen. Bitcoin, Dogecoin und Ethereum gaben zwischen 8 und 10 Prozent nach.

Aussage und Beleg dafür direkt zusammen - wunderbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, aid0nex, Valkyrissa und 6 andere
Apple kann es ja nur recht sein wenn andere aufgrund der Kurse keine PC-Hardware mehr bekommen. Die haben sich ihr Kontingent gesichert und können liefern. Oder sie wollen selbst Kryptos anhäufen, mit dem eigenen Shop als Vehikel.
 
Guter Schritt von Apple, somit werden viele Leute BTC etc aktzeptieren. Und Vll sich mal schlau machen. Wird den Kursen usw helfen.

Wenn es soweit ist werde ich es aufjedenfall nutzen.

Heute erst ne News gelesen das ne Mining Firma in den USA 220 mio beisteuern für ein großen Solaranlagen park. Neue Heimat der Miner die USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baron, silentdragon95, Somerset und 3 andere
Yo wie Tesla Hoffnung schüren und viele "Kleinanleger" anlocken aber wenn dann der Hype zu groß wird
die Reißleine ziehen. Vorher haben die Großen natürlich ausgecasht und die Kleinen machen Verluste. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neofelis, Unioner86, Sylver und 29 andere
Apple macht einen auf Öko und dann Bitcoin aktzeptieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lokked, Sylver, demoness und 29 andere
Jetzt werden sich gleich die Apple und Kryptowährung Hater warm laufen und sich blutige Finger auf ihrer Tastatur holen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sav1984, Unioner86, Cool Master und 10 andere
Buy the rumours, sell the news.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen, Garack, 8087 und 6 andere
Das zum Thema "der Krypto Hype stirbt bald, GPUs werden wieder günstiger!!!!" 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aLimp, Bimmy&Jimmy und 4 andere
Ja das sind News die ich lesen will, ich hoffe das es so kommt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, FeelsGoodManJPG und Maxxx800
Da scheint es einige hier ja gewaltig zu freuen, dass der GPU-Markt komplett kaputt ist.

Ich mein, soll Apple das halt machen, solange ich nicht gezwungen werde, da mitzumachen. Wo ich aber was gegen habe ist das pushen von armseligem "Geschäftsgebahren" auf Kosten anderer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, wolve666, sethdiabolos und 12 andere
Laut Jobausschreibung sucht Apple einen „Business Development Manager - Alternative Payments“, der umfassende Erfahrungen im Umgang mit Kryptowährungen haben muss – fünf Jahre Berufserfahrungen in diesem Bereich werden vorausgesetzt.
Naja, im Originale heißt es:

5+ years experience working in or with alternative payment providers, such as digital wallets, BNPL, Fast Payments, cryptocurrency and etc..

Kryptowährungen sind also nur ein Teil, nicht der Teil, der vorhanden sein soll. In der ganzen Stellenbeschreibung kommt das Wort crypto auch nur das eine Mal vor. "alternative payment" ist das häufig vorkommende Schlagwort, je nachdem, was man darunter verstehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Beero84, Weyoun und 19 andere
Ich denke der ganze Kryptogeschichte hat einiges an zukunftspotential, da will Apple nicht hinterher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, tritratrullala und jabberwalky
Frank schrieb:
Aufgrund einer Jobbeschreibung wird spekuliert, dass Apple plant, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren.
Und das ist eine News wert?


Fujiyama schrieb:
Ich denke der ganze Kryptogeschichte hat einiges an zukunftspotential, da will Apple nicht hinterher sein.
Gewiss nicht als Zahlungsmittel für einen App Store...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, linuxxer, MR2007 und 2 andere
Kauft schon mal ein Jungs.
40k sind ein Schnäppchen im Hinblick auf die News “Apple akzeptiert ab sofort Bitcoin und ethereum”
Die Kurse werden dann sowas von durch die Decke gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BrOokLyN R!ot ³, butchooka und 7 andere
Ahso!
Apple knausert und packt keine Netzteile mehr in die Packung, damit genug Energie gespart wird, die dann für's Cryptomining verschleudert werden kann.

Irgendwann geht den Kohlekraftwerken ja schließlich das Brennmaterial aus. Sehr klug, sehr klug. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VictorUSA, Nobody007, KDKSenior und 4 andere
Ich glaube CB verträgt mal eine Crypto-Pause. Das was aus der Beschreibung gemacht wird ist ja lächerlich. 100% Crypto Holder hier am Werk.
Ich unterstütze sowas nicht und kehre euch erstmal den Rücken zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, Weyoun, Virny und 13 andere
Es gibt tausende Kryptowährungen und keine wird davon erwähnt.

Würde jetzt nicht direkt darauf schließen, dass hiermit BTC gemeint ist.
Gerade bei Apple könnte man eine Kryptowährung erwarten die deutlich umweltfreundlicher ist.

Vielleicht arbeiten die auch schon an einer eigenen.

Wäre immerhin merkwürdig wenn Apple eine Kryptowährung akzeptiert, die aufgrund des Schadens auf die Umwelt, von Tesla wieder entfernt wurde.

@Kellerkind_CB
Wäre eher dafür das sich Computerbase tatsächlich mit ein paar der Kryptowährungen auseinandersetzen würde, denn es gibt gerade aufgrund der Technologie dahinter sehr interessante Kryptowährungen die auch in Patenten von großen Unternehmen erwähnt werden.
Besser als 0815 Krypto News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylver, Stofftier, klaus1k und 9 andere
Taron schrieb:
Da scheint es einige hier ja gewaltig zu freuen, dass der GPU-Markt komplett kaputt ist.
Ich mein, soll Apple das halt machen, solange ich nicht gezwungen werde, da mitzumachen. Wo ich aber was gegen habe ist das pushen von armseligem "Geschäftsgebahren" auf Kosten anderer.
Eventuell Leute die sich letztes Jahr noch eine überteuerte RTX 2080 Ti für ~1250€ gekauft haben, und es jetzt anderen nicht gönnen wollen, eine deutlich schnellere RTX 3080 ab 700€ zu kaufen. Oder Leute die selber in Kryptowährungen investiert haben. Oder beides.
 
Apple ist sowas von doof, total doof wenn sie das machen. Soviel Dummheit passt auf keine Kuhhaut mehr. Erst einen auf Klimaschutz machen und dann BitCoin einführen. Das hat selbst Musk begriffen das genau das nicht zusammenpasst. Jetzt Apple? Daran sieht man das Klima denen Scheiß egal ist, Hauptsache die verdienen daran. Oder denkt ihr die machen das ohne Gebühren ... Oder will Apple kurzfristig den Kurs manipulieren. Ich traue denen alles zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, VictorUSA, check off und eine weitere Person
Zurück
Oben