Jonsbo Mod3 Gehäuse - Meinung

Torcher

Banned
Hallo CBler! ^^

Ich bin über das Jonsbo Mod3 Gehäuse gestoßen und bin was die Optik betrifft mega geflasht. Allerdings finde ich keine vernünftigen Reviews die kurz über das Gehäuse berichten was die Temperaturentwicklung, Luftkühlung/-effektivität betrifft. Auch unter geizhals findet man keine Bewertungen. Insofern frage ich hier einfach nach, ob jemand bereits in Besitz eines solches Gehäuses ist und gerne berichtet ?! :-)

https://geizhals.de/jonsbo-mod3-schwarz-mod3-black-a2424919.html

Beide Seiten aus Glas wird nicht sehr gut zu kühlen sein. Ist mehr Optik als Leistung in dem Fall. Rein aus Interesse bist du zwischen 10-17 Jahre Alt? Glaub das wäre das Alter wo mir sowas noch gefallen würde :D

Wow, da zeigt sich wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.. Hab noch nie etwas hässlicheres gesehen ^^
Aber egal, das Case gibts ja noch nicht so lange (seit Ende 2020 bei Geizhals gelistet) und dürfte auch preislich weit weg von dem sein, was sich die meisten kaufen. Insofern kein Wunder, dass es noch keine Reviews gibt. Aber schau mal bei Youtube, vllt hast du da Glück und es gibt ein Video-Review. Optimum Tech ist ein guter Kanal was Cases angeht, vllt. hat der das schon in der Hand gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: howdid und doZ
howdid schrieb:
Beide Seiten aus Glas wird nicht sehr gut zu kühlen sein.
Das Gehäuse ist dennoch halboffen, die Seitenteile liegen nicht plan an, sondern haben mehrere Zentimeter Abstand zum Gehäuse und auch sonst sind da diverse Spalten und Öffnungen.

Mein Eris Evo ist von den Lufteinlässen her ähnlich aufgebaut, da ist genügend Platz für Airflow.

Nachtrag:
Zum Gehäuse selbst wollte ich auch noch was sagen :D ganz verdrängt.
Gibt einige ähnliche Gehäuse mit nahezu dem gleichen Konzept, zB das Antec Torque oder von Cougar das Conquer oder das Xigmatek Zeus.
Gibt auch noch mehr, aber gerade das Torque und Conquer sind mir aus Reviews im Kopf geblieben.

Die Teile opfern viel Platz und Funktionalität auf Kosten der Optik, in einem regulären Midi Tower mit ähnlichen Maßen bekommt man in der Regel zwei Radiatoren unter, in dem Mod3 gerade mal einen, Platz für lediglich 1 3,5" und 2 2,5" Laufwerke ist auch sehr überschaubar.
Wenn einem das Design gefällt und man mit den Einschränkungen keine Probleme hat, spricht wenig gegen so ein Gehäuse.
Über den Airflow würde ich mir bei einem halboffenen Design keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
howdid schrieb:
Rein aus Interesse bist du zwischen 10-17 Jahre Alt?
Ich suche ein Gehäuse für meine RTX 3080Ti FE & das muss ja optisch passen ;) Aber ja, der Preis ist wirklich hoch und was die Kühlung betrifft hatte ich auch Bedenken…

Zurück
Oben