News Jonsbo U4 Plus: Plus heißt nicht größer, sondern anders

Hast du den Hecklüfter umgedreht ? Weil bei Auslieferung ist der rein blasend montiert ! :o
Ohne Bodenlüfter soll der Airflow ja von hinten nach vorne in Richtung Netzteil gehen. :daumen:
Dann muss der CPU Kühler bzw. dessen Lüfter auch dementsprechend umgedreht werden !
 
@0ssi
Reinblasend hinten ist ja das Konzept von Jonsbo. Gibt hier auf CB ja auch eienn Test zum UMX4, in dem das angesprochen wird.
Dementsprechend hab ich die CPU-Lüfter auch zum Netzteil, also zur Front, hin ausgerichtet.
Die CPU-Temperatur war nach dem Zusammenbau aber katastrophal. Hab dann den Kühler nochmal neumontiert inkl. neuer Wärmeleitpaste, bis mir auffiel, dass der Hecklüfter nach außen bläst, also falsch montiert war, und so gegen die CPU-Lüfter arbeitet. Nachdem ich das korrigiert habe, war alles in Ordnung.
Ausgenommen die VRM-Temperatur, die geht auch mal dreistellig. Das liegt aber eher am Mainboard und dessen Design, als am Gehäuse.

Würde man den Luftstrom umdrehen, also von vorne nach hinten, würde das Netzteil die ganze Zeit dagegen arbeiten. Demnach muss man also mit dem von Jonsbo vorgesehenen Luftstrom von hinten nach vorne leben. Wie sich das auf die Temperatur des Netzteils auswirkt, keine Ahnung. Wird wahrscheinlich wärmer, als bei anderen Gehäusen, wo es im Boden unten steckt und sein eigenes Ding macht, aber allzu schädlich dürften die paar Grad auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror
Bei Unterdruck funktioniert das aber mit einsaugenden Bodenlüftern kippt das Ganze
und dann geht auch mit Hecklüfter raus blasend bzw. CPU Lüfter nach hinten blasend.
Ich habe Meins für 3 Bodenlüfer modifiziert also kommt auf jeden Fall genug Luft rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror und Hellblazer
Hallo Leute, ich möchte mir das Jonsbo U4 Plus warscheinlich kaufen, mir ist aber wichtig das ich eine Wasserkühlung verbauen kann. Meint Ihr das ich eine Kompakt AIO mit einem ATX Mobo in dem Gehäuse unterkriege? Das sieht ziemlich eng aus.

LG!
 

Ähnliche Themen

Antworten
437
Aufrufe
97.184
Antworten
106
Aufrufe
26.545
Zurück
Oben