News Jonsbo U4 Plus: Plus heißt nicht größer, sondern anders

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Die „Plus“-Version des Jonsbo U4 hat mit ihrem Namensvetter kaum mehr als die Bezeichnung gemein. Layout und Kühlkonzept nehmen keine Anleihen bei dem RM-Gehäusen des Unternehmens, sondern bedienen sich bei der UMX-Reihe sowie dem größeren Jonsbo U5. Grobe Ähnlichkeit darf vor allem das Design schaffen.

Zur News: Jonsbo U4 Plus: Plus heißt nicht größer, sondern anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Bob.Dig, Averomoe und 2 andere
Kompakt und schlicht.
Mich würde interessieren, wie dicht das Mesh im Deckel ist. Bei meinem UMx4 ist das ziemlich dicht und blockiert die Abluft, weshalb ich das Gitter herausgenommen habe. Hier beim U4 scheint das jedoch nicht möglich zu sein.
 
Jonsbo baut die besten Alu Gehäuse welche ich kenne
ich hoffe die werden RM4 auch wieder produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich richtig geil! Dezentes Design👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snudl
Ich habe noch nie verstanden warum man das hintere Panel ebenfalls aus Glas macht, ansonsten ein schickes Gehäuse, habe selbst das U4 ohne Plus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, JustMy2Cents, R4fiqi und 3 andere
Bin von meinem UMX4 hellauf begeistert...denke der U4 Plus ist auch ein klasse Gehäuse. Top Design, top Verarbeitung. Wird zwar sicher nicht die beste Kühlung haben, aber ausreichend gut. Wem schlichtes und wertiges Design wichtig ist, wird sicher glücklich.
 
kein RGB?
Sind die wahnsinnig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und horror
d3nso schrieb:
Ich habe noch nie verstanden warum man das hintere Panel ebenfalls aus Glas macht, ansonsten ein schickes Gehäuse, habe selbst das U4 ohne Plus :)

Unser Zahnarzt hat solche Gehäuse in seiner Praxis stehen und dazu passende rote Leds verbaut, die auf rote Gemälde abgestimmt sind, die da herumhängen.

So was kann schon sehr schick aussehen, wenn man es auf/unter einem Glastisch stehen hat. Die Frage ist halt immer, inwieweit man sich da ausleben kann.
 
Wow das Gehäuse erinnert mich an mein 20 Jahre altes Arctic Cooling Silentium T2.. Hätte nicht gedacht, das das mal jemand nachbauen würde. Fand die Idee mit der Luft von unten ansaugen schon immer genial..

 
Und wirklich genau sowas bitte für itx. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Papr schrieb:
Unser Zahnarzt hat solche Gehäuse in seiner Praxis stehen und dazu passende rote Leds verbaut, die auf rote Gemälde abgestimmt sind, die da herumhängen.

So was kann schon sehr schick aussehen, wenn man es auf/unter einem Glastisch stehen hat. Die Frage ist halt immer, inwieweit man sich da ausleben kann.

Und die Leds leuchten hinten den hässlichen Kabelsalat an? Nein Danke, für sowas brauchts kein Glas :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knut Grimsrud
Das Gehäuse würde mir mit ganz normalen Seitenteilen aus Alu ja sehr zusagen. Dieses Glasgelumpe will ich hingegen keinesfalls haben. Schade drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ziFFi, HaZu, Augen1337 und 3 andere
Das Case finde ich sehr gelungen.
Ein full ATX so kompakt zu verbauen find ich Top.
Cpu Kühler und GPU sollte so gut reinpassen.
Bei SSD kann man ja auf M2 setzen.
Falls ich wieder ein full ATX verbaue kommt das Case in die engere auswahl.

Danke für den Artikel.
 
Alexomesis schrieb:
Jonsbo baut die besten Alu Gehäuse welche ich kenne
ich hoffe die werden RM4 auch wieder produzieren.

ab wann nennt man eigentlich ein Gehäuse als "Alu-Gehäuse"

Sobald Alu drin? Oder ausschließlich Alu drin ist?

Für mich eher 2.

Aber sehr schönes Design.
Mich würde interessieren was der Anteil vom Stahl ist, wahrscheinlich wie bei jedem anderen das Skelett und rein die Verkleidung ist aus Alu. Wäre schade. Ist für mich denn kein "Alu-Gehäuse"
 
Finde das Design auch super, nur steht mein Gehäuse auch unterm Tisch und würde es ohne Glas und gedämmt bevorzugen.
 
DiamondDog schrieb:
ab wann nennt man eigentlich ein Gehäuse als "Alu-Gehäuse"

Sobald Alu drin? Oder ausschließlich Alu drin ist?

Für mich eher 2.

Aber sehr schönes Design.
Mich würde interessieren was der Anteil vom Stahl ist, wahrscheinlich wie bei jedem anderen das Skelett und rein die Verkleidung ist aus Alu. Wäre schade. Ist für mich denn kein "Alu-Gehäuse"

Wenn ein Gehäuse aus Aluminium besteht natürlich, mein alter U4 hat sehr dicke Aluminium Wände
Die Firma Jonsbo = Cooltek, (Asien) hat dicke Aluminium Gehäuse gebaut,
welche Apple überhaupt nicht gefallen haben.

Es gab sehr viele Youtube Anleitungen wie man MacOs auf Windows PC installieren kann und es wurde
immer ein Jonsbo Alu Gehäuse empfohlen.

Danach ist Jonsbo verschwunden und ihre Gehäuse wurden für lächerliche Preise
wie bei RTX 3080 verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glas auf der Rückseite aber vor allem ein, für mich, unharmonischer Abschluss bei dem Füssen um den Abstand für die Lüfter zu erzeugen, stossen mich ab.
Einfach nö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knut Grimsrud
Alexomesis schrieb:
Wenn ein Gehäuse aus Aluminium besteht natürlich, mein alter U4 hat sehr dicke Aluminium Wände
Die Firma Jonsbo = Cooltek, (Asien) hat dicke Aluminium Gehäuse gebaut,
welche Apple überhaupt nicht gefallen haben.

Es gab sehr viele Youtube Anleitungen wie man MacOs auf Windows PC installieren kann und es wurde
immer ein Jonsbo Alu Gehäuse empfohlen.

Danach ist Jonsbo verschwunden und ihre Gehäuse wurden für lächerliche Preise
wie bei RTX 3080 verkauft.
Ja aber wie hoch ist der Anteil an Alu? Nur die Verkleidung oder auch das Skelett, wie ich das auch von LianLi kenne?
 
DiamondDog schrieb:
Ja aber wie hoch ist der Anteil an Alu? Nur die Verkleidung oder auch das Skelett, wie ich das auch von LianLi kenne?

Die Wände bestehen aus Aluminium hier ein Video (alter) U4

 
Alexomesis schrieb:
Die Wände bestehen aus Aluminium hier ein Video (alter) U4

Also nur die Verkleidung. Schade.
 

Ähnliche Themen

Antworten
437
Aufrufe
97.230
Antworten
106
Aufrufe
26.556
Zurück
Oben