Joomla3.3 - Akeeba Backup lässt sich nicht installieren

poolzero

Lt. Commander
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit Joomla. Habe die aktuelle Version lokal installiert (Xampp natürlich auch).
Mit Hilfe von Literatur und YouTube gestaltet sich meine WebPage schon recht "gut" (für den Anfang). Das Hintergrundwissen baut sich langsam auch auf. :)

Je weiter ich voranschreite um so wichtiger wird mir ein Backup - man experimentiert ja gerne mal :D
Jedenfalls habe ich mir die aktuellste Akeebe Bakcup Core 3.1.1 heruntergeladen.
Leider lässt diese sich nicht installieren. "Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server." ist die Meldung.
Über den angebotenen Webkatalog kann ich es auch nicht installieren.

Was mache ich falsch :/

Mit bitte um tatkräftiger Unterstützung :D

Edit:

jetzt erst verstanden :D

Mit den Fehlern kann ich nichts anfangen. Weiß auch nicht was ich davon genau posten soll :/

Welche Schreibrechte meinst du?

Edit 2:

versuche ich direkt über den Webkatalog zu installieren, erscheinen folgende Fehler:

"Warnung
JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: C:\xampp\htdocs\joomla33\tmp\install_5380c3abe8c27

JFolder: :folder: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: C:\xampp\htdocs\joomla33\tmp\install_5380c3abe8c27

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: C:\xampp\htdocs\joomla33\tmp\install_5380c3abe8c27

JInstaller: :Install: Die Joomla!-XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden."

Kann es vielleicht auch sein, dass Akeeba für joomla 3.3 noch gar nicht kompatibel ist?

Zuletzt bearbeitet:
ne, war ein tippfehler. meinte die aktuellste 3.11 und nicht 3.1.1 :)

problem übrigens gelöst. alles nochmal neu eingerichtet....

Zurück
Oben