• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Joystick einstellen im MSFS2020

Langley

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
216
Guten Abend,

ich möchte meinen Joystick "Force Feedback 2" von Microsoft, den ich bisher mit den anderen Flugsimulatoren von Microsoft
verwendet habe, auch im MSFS2020 nutzen wollen. Damit möchte ich die Geldausgabe für einen neuen Stick einsparen.
Forcefeedback funktioniert im MSFS2020 nicht aber, die Steuerungen sollen einstellbar sein.
Wer kennt ein Tool, mit dem das machbar wäre?

Vielen Dank!
 
ForceFeedback wirst du auf jeden Fall nicht zum laufen bringen, für den Rest schau mal hier.

https://www.flusi.info/forum/index....r-force-feedback-2-wieder-zum-leben-erwecken/

Bei mir hat es NICHT funktioniert. Daher rate ich dir….

Kaufe dir das Thrustmasterset mit Schubregler und Pedale, da hast du mehr von. Gut investiertes Geld gerade für das Add-On Maverick, sehr zu empfehlen


Thrustmaster T16000M FCS Flight Pack - Joystick, Throttle und Rudder Pedals für PC
 
Zuletzt bearbeitet:
@alan_Shore @Motorrad

Guten Abend,

Vorab: Mein ForceFeedback 2 arbeitet einwandfrei unter Windows10 im FSX und im FS2004 und das
mit "ForceFeedback".
Habe heute den MSFS bestellt. Die händische Konfiguration der Steuerung im MSFS ist etwas zeitaufwändig.
Deshalb suche ich nach einem Tool, das den Job zügiger erledigt. ForceFeedback funktioniert im MSFS nicht, daß ist klar.
Windows11 werde ich vor 2025 nicht nutzen wollen.
 
Gibt kein Tool. Musst alles händisch machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben