Joystick für Battlefield 3

pcseeker

Lt. Commander
Hey,
ich würde mir gerne für Battlefield 3 einen Joystick für die Hubschrauber und Jets kaufen, und hätte einige Fragen. Zum einen, wird der Joystick erst "aktiv" wenn ich in einem Jet sitze, oder muss ich immer umstecken? Und natürlich, könnt ihr welche empfehlen? Ich brauche kein Profigerät, und dachte an einen Preisrahmen von ca 30€ wenn es möglich ist.

Mfg =)

Leider sieht es momentan verdammt mau aus mit dem Joystick Support bei BF3. Hab selber einen Logitech Extreme 3D Pro den ich nicht verwenden kann. Es soll aber eventuell eine Unterstützung für diese Art der Eingabegeräte kommen.

Logitech Freedom 2.4 habe ich und der geht problemlos und mein PS3 Pad ebenfalls ^^

Hab den zwar noch nicht bei BF3 ausprobiert (danke für den Tipp :D), aber hab vor kurzem einen gebrauchten Logitech Extreme 3D Pro bei eBay geschossen - 12€ inkl. Versand :D - und bin sehr zufrieden.

Die Teile kosten bei MM ~40€. Allerdings musst du ein wenig Geduld haben und erstmal beobachten. Ich hatte z.B. Samstag Abends total das Glück - normalerweise muss man schon so mit min. 20€ rechnen.

VG

zum Hupschrauber fliegen brauche ich auch noch einen ;-) Ja mehr als 20 € will ich auch nich ausgeben

Die steuern sich doch eh so Arcademässig das sich das eigentlich nicht lohnt bzw. spieltechnisch gesehen eher ein Nachteil wäre.

Welchen kann man empfehlen der auch von BF3 unterstützt wird ?

MFG Rush

Das einzig wirklich brauchbare für BF 3 wäre ein XBOX360 Controller.
Da wird auch die standard XBOX Steuerung erkannt und eingestellt.. Plug and play ohne Einstellen.

Meinen Logitech kann ich mittlerweile auch verwenden. Man sollte auch mal den Treiber installieren :p
Der Joystick stand jetzt so lange in der Ecke das ich bei der letzten OS Installation den Treiber gar nicht mehr installiert hatte.

Bei BF 2 habe ich das alte Wingman Rumble Pad verwendet. War für Heli und Jet genial, da das Pad neben den beiden Analogsticks noch oben rechts eine extra Schubkontrolle hatte. Der ist mir vor etwa 1,5 Jahren leider abgeraucht. Die neuen Pads haben das leider nicht mehr. War mir immer lieber als ein Joystick.
Lässt es sich denn mit dem Logitech Extrem 3D pro gut spielen? Und wie schauts mit der Größe aus? Weil so ein "Monster" möcht ich nicht unbedingt auf dem Tisch haben.

Mit dem Logitech Extrem 3D Pro lässt es sich sehr gut steuern. Mit dem Heli kann man besonders schöne Flugmanöver machen (:
Die Grundgröße sind ca. 20x20cm. Klein isser nicht aber dafür steht er gut aufm Tisch.

Zurück
Oben