Mehr Threads für Battlefield ?

HisN schrieb:
Schnellerer Prozessor.
Ich krieg den Zusammenhang noch nicht hin...
Wir haben ein CPU Limit, das über der 75 FPS Marke liegt.
Und ich habe aktuell sogar höhere Settings als ich bräuchte. Selbst mit mehr Medium und weniger high habe ich die Drops, die ich loswerden will.

Schnellerer Prozessor - aus der Hüfte raus: welcher?

Anteros00 schrieb:
In ein paar Tagen wissen wir mehr.
Ich will das early access WE halt nicht basteln sondern zocken^^
Und das hier ist der womöglich übertriebene Versuch mit Kanonen auf Spatzen zu schießen xD
 
Na einen mit ner 5 am Anfang mit 12 oder mehr Threads, den Du auf Dein Board bekommst.
Aber genau darauf wollte ich doch von Anfang an hinaus. Du scheinst unbedingt Geld loswerden zu wollen, denn Du weißt ja jetzt das Dein Prozessor für das gut ist was Du erreichen möchtest, fragst allerdings immer noch wo Du die Kohle hinpacken sollst^^
 
HisN schrieb:
Du scheinst unbedingt Geld loswerden zu wollen

nein es sind die Ruckler, die ich loswerden will :D
Da ist ein gewisser Perfektionismus in mir, der noch nicht zufrieden ist.
 
Bei BF5 ist DX12 mit Rucklern gesegnet. Ohne gehts wohl nur in DX11 und mit FFR On.
Das war aus Deinen Screens nicht zu ersehen. Da steht zwar FFR ON, aber nicht welches DX Du benutzt.
 
HisN schrieb:
Bei BF5 ist DX12 mit Rucklern gesegnet.
Ja es ist dx 12.
Aber ich werd mal das 11er einstellen.

Ich warte jetzt wohl doch besser erst einmal auf Fakten am Freitag.
In low wird es schon laufen.
Bin nach der Durststrecke im Fünfer woh einfach bisschen zu hyped ^^

Zwirbelkatz schrieb:
Dein Aegis-Speicher und die 16GB sind ebenfalls nicht optimal.
Was ist an der Stelle optimal für mich?

Ich hab durchs mitlesen in manchen Threads gelernt, dass es hier nicht um brachiale MHz geht.
Nur so ganz verstanden um was es alles geht hab ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
16GB-riegel 3200 und 3600 sind zu 99% Micron B und singlerank. wenn man beim Ballistix auf nummer sicher gehen will -> 32GB-riegel(!) kaufen
@Zwirbelkatz
Das hab ich gelesen und die voran gegangen aussagen.
 
HisN schrieb:
Untergruppen lahmer Speicher
Das neue Spiel scheint echt nicht top optimiert zu sein für den PC.
Es scheint aber Leute zu geben die ohne Riesen Hardware auch ca 100 Medium FPS und va keine Drops haben.

Ich habe nur im Menü 75 sonst 45-62.

Die prozentuale Auslastung sieht für mich nicht so aus, als würde das meinen Prozessor stressen.
Die 100% Last kommen nur ganz kurz, wenn die Map lädt.
Im Spiel habe ich zwischen 60 und 80 CPU und unter 50% GPU.

Wenn es wirklich am RAM liegen könnte - 10GB sind voll aber wie finde ich raus ob er zu langsam ist?
Die Auslagunsdatei ist laut afterburner bei knappen 18GB - klingt für mich erst mal nich gut. Tut das was zur Sache?
 
Der Afterburner zeigt Memory Commit an, nicht Auslagerungsdatei.
Übersetzungsfehler, über den die User seit Jahren stolpern, aber Unwinder möchte das nicht ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
HisN schrieb:
Der Afterburner zeigt Memory Commit an, nicht Auslagerungsdatei.
Übersetzungsfehler, über den die User seit Jahren stolpern, aber Unwinder möchte das nicht ändern.
Ok. Danke.

Kann man das Limit in der Geschwindigkeit irgendwie feststellen?
 
Wenn Dein Ram zu lahm ist, verlierst Du 10-30% Leistung bei aktuellen Prozessoren. Je älter das System desto kleiner wird der Verlust.
Die Mehrleistung, die nötig wäre um Deine Graka voll auszulasten, bekommst Du nicht über den Speicher hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Die Mehrleistung, die nötig wäre um Deine Graka voll auszulasten, bekommst Du nicht über den Speicher hin.
Aber genau das ist doch der Punkt.
Ich hatte bei BF 1 einen i5 4xxx und der hatte offensichtlich nicht genügend Threads und Power.
100% CPU dauerhaft und 40% 1050 TI
Alten Dell Rechner mit i7 2600 am Abend auf Kleinanzeigen geholt, umgebaut und die Sache hatte sich.

Gefühlt muss es hier doch auch ein Messeregbnis geben wo der Flaschenhals ist.

HisN schrieb:
Du scheinst unbedingt Geld loswerden zu wollen
Ja - aber wenn dann schon an der richtigen Stelle.
 
Das hier sieht gut aus - was meint ihr dazu?
 
BF 2042 giert nach CPU Power in der aktuellen Version. Insbesondere bei den 128-Spieler Runden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
Cerebral_Amoebe schrieb:
Der Ryzen 5800x wird schon einen ordentlichen Schub zum 2600X bringen.
Danke. Das sehe ich genauso - Ich tu mich immer schwer relativ alte Hardware zu kaufen.
Bei so vergänglichen Dingen wie Hardware von Nachhaltigkeit zu sprechen ist sicher auch nicht perfekt, aber ein bisschen daran denken würde ich schon gern.
Finanziell ist das sicher aktuell das Otimum.
Gerade wenn ich den einfach nur auf mein Board stecken muss...
Aber nichts kostet er auch nicht.
Kann man das bei dem Asrock B450m Pro irgendwie sagen ob da nach oben das Limit ist?
Auf der Seite steht nur Vermeer.

Abschreckend im Vergleich zum o.g. Video ist für mich das hier...

Für mich sieht das so aus als wäre es durchaus besser für Intel optimiert. Auch mit älteren CPUs.
Klar ist es spekulaiton was bis wann wie optimiert worden sein wird und auch in BFV sah es am Anfang ziemlich düster aus mit meinem 2600x.
Selbst der angekündigte Treiber von Nvidia zum Release kann noch was bringen.

Mein "Problem" ist, dass ich jetzt Bock drauf hab und der Spaß wird nicht mehr mit Wissen im Hinterkopf, dass es nicht unmöglich ist eine akzeptable Performance zu haben.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Ich hätte das hier auf dem Wunschzettel.

Ungeduld vs. Vernunft und der Anhaltspunkt woran man den Kauf festmacht

es ist kompliziert :D
 
Hier sind alle unterstützten CPUs aufgelistet.
https://www.asrock.com/mb/AMD/B450m Pro4/#CPU
BIOS-Update mit dem 2600X durchführen, PC ausschalten und neue CPU einbauen:
https://www.asrock.com/mb/AMD/B450m Pro4/#BIOS

BF 2042 ist ja noch Early Access, jetzt weiss ich endlich, wofür EA steht :D

Wenn Du das Geld hast, kann man auch unvernüftig sein, aber anhand eines nicht fertig programmierten/optimierten Spiels würde ich nie 1000€ versenken.
Dann würde ich warten, bis das Spiel offiziell zu erwerben ist und dann entscheiden.

RAM würde ich jetzt schon mal kaufen, der wird bestimmt nicht günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
Cerebral_Amoebe schrieb:
Dann würde ich warten, bis das Spiel offiziell zu erwerben ist und dann entscheiden.
Ok. Du machst es am Release fest?
Ich hab da halt bisschen die Sorge, dass man eher bis weihnachten warten darf…
Und dass bis dahin paar Hardware-Reserven in der Performance belohn werden.
Ich denke ich werde bis zum Black Friday warten Und spätestens dann die Leine ziehen xD
Meinen aktuellen Rechner habe ich da auch mit gutem Rabatt bekommen.

Cerebral_Amoebe schrieb:
RAM würde ich jetzt schon mal kaufen, der wird bestimmt nicht günstiger.
DDR 5 ist deiner Meinung nach auf keinen Fall ein Thema?
 
Bei einer neuen Plattform würde ich immer den dann aktuellsten Standard nehmen. Man ärgert sich sonst später nur, wenn man das Board bei einem Upgrade gleich mit tauschen darf. Auch sollte man nicht zu lange warten, die Miner schwenken jetzt ja auch auf CPUs mit großem Cache um (z.B. bei Raptoreum), sprich die großen Zen2 und Zen 3-Prozzies, sowie die größeren Intels sind betroffen. Wenn es sich ähnlich wie bei den Grafikkarten auswirkt kann man schon erahnen wo die Reise hingeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
Mit dem Release werden auch Tests mit CPU-Benchmarks erscheinen, darum geht es mir eigentlich.
Wenn Du noch bis Ende des Monats warten kannst, kommen bestimmt noch ein/zwei Patches und neue Benchmarks.
Auf den Vergleich i7-12700K vs. R9 5900X bin ich gespannt, obwohl der i7 schon das Mittel der Wahl zu sein scheint.

Der aktuell zur kaufende DDR5-RAM bringt noch keinen erheblichen Geschwindigkeits-Vorteil, daher würde ich auf 32GB DDR4-3600 CL16 setzen.
https://www.computerbase.de/2021-11...-i7-12700k-i5-12600k-gaming-benchmark-test/2/
 
Zurück
Oben