• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Joystick Gesucht

joshy003

Cadet 3rd Year
Hey Leute ich bräuchte dringend mal nen Joystick. Er sollte jedoch nicht allzu teuer sein so um die 30€ wenn ihr vorschläge habt wär ich euch sehr dankbar :D

Für welches Spiele brauchst du denn einen Joystick? Richtig schöne (Weltraum)flieger sind im Augenblick leider auch nicht in Aussicht ...

Empfehlen würde ich in der Preiskategorie den Thrustmaster Flightstick X oder den Hama Outlandish.

Ich hab einen Logitech Wingman Attack 3!

Aber Kauf ihn nicht:D Der ist nicht richtig kallibriert. Mein Bruder hat auch schon den Attack 2 gehabt, und er war auch nicht zufrieden.

Nur damit du nicht nen falschen kaufst:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen präzisen Joystick mit einem guten Trigger, Schubkontrolle, Ruder einem intelligenten Aufbau (auseinandernehmbar) möchtest, dann schau dir den Thrustmaster Top Gun ABII an:
http://geizhals.at/deutschland/a12571.html

39€, Preis/Leistung ist super.
Solange du auf Force Feedback verzichten kannst.

12571.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Joystick war ein SideWinder ForceFeedback 2; ich war damit super zufrieden. Sowas ähnliches in halbwegs modern dürfte es auch recht günstig geben.
sidewinder-ff2.jpg

Nein leider nicht. Genau dies war auch mein letzter Joystick, und er funktioniert auch noch perfekt. Damals irgendwie für 100 DM im Sonderangebot gekauft - war eine gute Investition.

mein Kumpel hat sich den Saitek Cyborg evo zugelegt, und der ist für den Preis echt vollkommen in Ordnung finde ich :) :)

fürn paar Euro mehr gibts den auch als Wireless, find ich aber ni ganz so toll ;)

mfg

Kauf dir ja nicht den attack 3! Da ist bei mir nach 5! mal drücken eine Taste eingeklemmt gewesen. Außerdem ist er so leicht, dass man ständig verrutscht. Hab ihn getauscht gegen einen 3D pro, der wirklich gut ist. Gibt es auch mit Force Feedback. Man muss hier nur die Deadzone der z Achse größer machen, bei seitlichen bewegungen dreht diese nämlich ein wenig mit. Der Saitek soll auch gut sein, hat aber ne exotischere Form.

Hatte bis vor nem halben Jahr auch den Microsoft Sidewinder FF 2, ist mir dann aber leider kaputt gegangen, keine Ahnung wie ich das geschafft hab :D

Wenn dann kann ich dir noch den Top Gun ABII empfehlen, hatte ich davor, war auch super :)

MfG

gibts denn überhaupt keine microsoft flightsticks mehr?? hab mir vor ewigkeiten nen precision pro geholt der auch noch tadellos funktioniert, hatte aber auch schonmal an ne neuanschaffung gedacht. find MS-flightsticks eigentlich richtig geilo, gibts aber garnicht mehr was? :(

Zurück
Oben