Jpg Bild "Falscher Parameter"

ideNN

Lt. Commander
Hey Leute,

also folgendes Problem, ich habe vor kurzem einige Bilder geschossen, sie von der Kamera kopiert und auf meinen USBStick Transferiert^^ wenn ich jetzt versuche die Bilder zu öffnen oder zu kopieren kommt die Fehlermeldung "DC664blabla kann nich geöffnet werden - Falscher Parameter"! Ich habe schon probiert die mit verschiedensten anwendungen zu öffnen, bringt aber alles nix...die bilder sind wirklich wichtig, gibt es irgendeine möglichkeit die bilder zu retten?

mfg ideN

Versuche die mal mit Testdisk von deinem Stick auf deine Festplatte zu kopieren.
Versuche die dann zu öffnen.
Infos;
Lade bitte Testdisk Version 6.10 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter.
Bestätige bei Quick Search (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden.
Versuche die dann zu kopieren.
Infos zum kopieren hier;
Wenn die Dateien und Ordner in Testdisk angezeigt werden, dann versuche die mit Testdisk zu kopieren.
Infos;
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse auch mit Enter.
Bestätige bei Proceed mit Enter, so das deine Partition grün angezeigt wird.
Die Partition sollte markiert sein.

Wenn du p drückst und bei deiner NTFS-Partition deine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Wähle dort deine Festplatte oder Partition wohin du die Daten kopieren möchtest aus.
Markiere dann den entsprechenden Ordner.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...s-systempartition-retten.305094/#post-2273568
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo
Vor ab schon mal ich habe keine ahnung von so was.
Also ich habe das gelcihe Probelm wie Iden und habe es dann auch mit dem Vorschlag von Fiona versucht zu lösen...das klappt aber leider nicht.
Nachdem ich bei Analyse bestätigt habe kommt folgende meldung:
Partition: read error
Hat da jmd ein vorschlag??

Wenn wir den Zustand der Disk beurteilen sollen, brauchen wir den Screen direkt nach der Analyse (Quick Search steht bei dem Ergebnis unten als Menüpunkt). Dann sollte Quick Search ausgeführt werden und dann das nächste Bild erstellt werden, wenn noch Partitionen fehlen oder gar Fehler im Screen ausgegeben werden, sollte Deeper Search ausgeführt werden, nun ist wieder ein Fensterdump zu erstellen und dieser sollte ebenfalls gepostet werden.

Zurück
Oben