• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jrpgs Pc?

Gasai Yuno

Cadet 3rd Year
Hallo,

in den letzten Jahren sind ja doch einige Jrpgs auf Steam verfügbar geworden.
Allerdings ist da auch vieles dabei , was mir jetzt erstmal gar nichts sagt.
Gibt es denn auf Steam noch was empfehlenswertes an Jrpgs oder Taktik Games ähnlich wie z.B Fire Emblem ?
( Außer der Final Fantasy Reihe und Trails in the Sky )

Grüße

Hast du dir schonmal "The Last Remnant" angeschaut. Ist auch von Square, die PC Version ist eigentlich ganz gut. Der Kampf ist rundenbasiert und anstelle einzelner Charaktere hat man ganze Gruppen, die man steuert.

Valkyria Chronicles. Ein Pflichtkauf wie ich finde. ca. 30 Spielstunden (oder mehr) beim ersten Durchlauf. NewGame+ (also nochmal spielen mit einigen Sachen aus dem ersten Durchlauf übernommen) empfehlenswert und auch nötig wenn man alles an Erfolgen haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Trails in the Sky kann ich empfehlen.
YS Saga (Origins etc) ist auch ganz gut, wenn man mit dem Kampfsystem klar kommt. Gibts bei Gog glaub ich gerade einen Sale.
The Last Remant ist sehr gut, wenn man sich vorher einliest. Das Kampfsystem ist verdammt komplex und man kann da leicht versagen. Dann wirds frustrierend.
Agarest: Generations of War hab ich nicht lange gespielt, war aber ganz ok glaube ich.
Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness ist zwar kein richtiges JRPG, aber auch verdammt gut.
Ansonsten gibts noch ne Menge Rpg-Maker Spiele, ggf. sogar kostenlos im Workshop (ka ob man dafür den Editor braucht). Da sind auch einige Perlen bei, muss man nur etwas suchen.

Valkyria Chronicles kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Bin noch im ersten durchlauf mit knapp 10 Stunden und bin noch rellativ am Anfang :D
Macht super viel Spaß und die Story ist auch klasse. Auf jedenfall einen Blick wert.

Zurück
Oben