Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Jubiläumsausgabe: Der AMD Ryzen 7 5800X3D kommt wohl wirklich bald zurück
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Jubiläumsausgabe: Der AMD Ryzen 7 5800X3D kommt wohl wirklich bald zurück
Träumt da mal nicht von niedrigen Preisen, wenn ein boxed 5800X schon Richtung 200€ geht und der 5700X3D im Abverkauf gerade so unter 200€ erhältlich war.
Das sind Restposten mit coolen Namen fürs Marketing und für Leute, die es unbedingt haben wollen, nicht für den gemeinen Aufrüster, der den richtigen Zeitpunkt übersehen hat, weil er noch 10€ mehr sparen wollte.
Das sind Restposten mit coolen Namen fürs Marketing und für Leute, die es unbedingt haben wollen, nicht für den gemeinen Aufrüster, der den richtigen Zeitpunkt übersehen hat, weil er noch 10€ mehr sparen wollte.
SavageSkull
Fleet Admiral
So war der Plan. Nächstes System AM6, DDR6 und wirklich moderne CPUs.Nighteye schrieb:Die ganzen 5800X3D user können locker noch Zen 6 überspringen und auf 2029 warten.
Wobei ich mich nicht auf AMD festlege. Darf dann auch ruhig ein Intel werden, wenn die dann auch wieder was konkurrenzfähiges anbieten.
Ein rotes Auto
Lieutenant
Fühle mich mit einem 5800X3D und einer AMD 6800 nach wie vor gut aufgestellt. Vor 15 Jahren hätte ich im Jahresrhythmus die GPU gewechselt und spätestens alle 3 Jahre wäre das System komplett ausgetauscht worden.
Wenn die Stückzahlen / Lieferbarkeit über einen gewissen Zeitpunkt gegeben ist und der Preis zumindest vernünftig ist, also sowas wie 350-399 Euro, dann kann ich mir gut vorstellen, dass relativ viele nochmal zuschlagen. EInfach, um das vorhandene AM4 System maximal aufzurücsten und die Zeit, bis es hoffentlich wieder annehmbare Speicherpreise gibt, zu überbrücken.
Allerdings kann es sich, wie im Artikel ja vermerkt ist, um eine reine China-CPU handeln. Lassen wir uns überraschen.
Allerdings kann es sich, wie im Artikel ja vermerkt ist, um eine reine China-CPU handeln. Lassen wir uns überraschen.
Du hast auch keine 5090 drin die mit DLSS Ultra Performance im CPU limit hängt.RitterderRunde schrieb:Hab auch null das Gefühl, dass mein Rig irgendwie nutzlos geworden ist![]()
Der wird bestimmt nicht günstig, aber eventuell Abnehmer finden.
Wer weiß, was Interessenten für die Jubiläumsausgabe bereit sind, zu bezahlen?
Da gibt es schließlich eine tolle Verpackung, einen exklusiven Aufdruck auf dem Heatspreader (den man nur in der Vitrine sieht) und einen Untersetzer oder Aufkleber dazu.
Mein 5800X3D ist schon fast drei Jahre alt und MUSS durchhalten. Bitte!!!
Wer weiß, was Interessenten für die Jubiläumsausgabe bereit sind, zu bezahlen?
Da gibt es schließlich eine tolle Verpackung, einen exklusiven Aufdruck auf dem Heatspreader (den man nur in der Vitrine sieht) und einen Untersetzer oder Aufkleber dazu.
Mein 5800X3D ist schon fast drei Jahre alt und MUSS durchhalten. Bitte!!!
Ich würde sofort eine kaufen!
Ergänzung ()
Wer will mit einer 5090 im ultra perfomance modus zocken?Haldi schrieb:Du hast auch keine 5090 drin die mit DLSS Ultra Performance im CPU limit hängt.
MehlstaubtheCat
Vice Admiral
Davon gibt es genug, nämlich alle die, die hohe FPS auf Monitore mit viel Hz betreiben,Wer will mit einer 5090 im ultra perfomance modus zocken?
hab genug Kunden die genau das haben wollen!
Ripcord
Lt. Commander
Wird sich wohl eher lohnen auf einen gebrauchten 7500F zu wechseln. Das Geld was beim DDR5 Speicher mehr ausgegeben wird kostet ein gebauchter 7500F gegenüber einem Jubiläums-5800X3D wahrscheinlich weniger.Mr.Zweig schrieb:Verschenken werden sie den sicherlich nicht…
(trotz „Anniversary“)
peru3232
Lieutenant
Sure? Ich denke es liegt nur am wollen... und am IOD - wüßte nicht was dagegen spricht, einen 9800x3d Chiplet mit einem alten AM4 kompatiblen IOD zu verheiraten. Eigentlich wäre ja ganz genau das die große Stärke an dem Konzept -> Modularität. Die MB Hersteller würden das allerdings sicher nicht so prickelnd finden...stefan92x schrieb:Gibt es aber nicht, da es keine AM5-CPU mit DDR4-Controller gibt. Das funktioniert einfach nicht bei AMD.
Aber, ähm... die wird doch erst im Februar 2017 10 Jahre alt?! Vorher gab es gar keine Mainboards - und auch keine CPUs.MichaG schrieb:anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Plattform um den Sockel AM4
Euer Test zu Ryzen 1x00 fand ja ebenfalls erst Anfang März 2017 statt.
Soll es jetzt also noch knapp ein Jahr dauern, bis der 5800X3D zum "zehnjährigen Jubiläum" kommt, oder wie?
Aber grundsätzlich: es ist schon echt abgefahren, dass ein mittlerweile neun (NEUN, nicht ZEHN! ^^) Jahre alter Sockel immer noch oben mitspielen kann, sowohl in Sachen Produktivität (5950X) als auch in Sachen Gaming (5700X3D, 5800X3D).
Das gab es tatsächlich noch nie in der PC-Geschichte.
Scheinriese
Lt. Junior Grade
Ist heute 1. April?
Weltraumeule
Lieutenant
Bitte macht den auch für B660 verfügbar, möchte den i7-12700k ersetzen ohne Board zu wechseln, notfalls biege ich mir die Pins mit der Pinzette zurecht bis er in den Sockel passt!! 
Die ersten Boards mit AM4 kamen September 2016 auf den Markt.DJMadMax schrieb:Aber, ähm... die wird doch erst im Februar 2017 10 Jahre alt?! Vorher gab es gar keine Mainboards - und auch keine CPUs.
@Tuetensuppe Welches denn z.B.? Ohne CPU?
EDIT:
Habe mal schnell nachgeschaut: das waren ja ausschließlich OEM-Boards, die man so gar nicht kaufen konnte und CPUs waren Bristol Ridge-APUs, also auch nichts, was man heute unter AM4 verstehen würde.
Komische Kiste, aber gut. Demnach würde der Sockel im September 2026 - gemessen am Marktstart (wenn auch nur OEM) - sein Zehnjähriges feiern.
EDIT:
Habe mal schnell nachgeschaut: das waren ja ausschließlich OEM-Boards, die man so gar nicht kaufen konnte und CPUs waren Bristol Ridge-APUs, also auch nichts, was man heute unter AM4 verstehen würde.
Komische Kiste, aber gut. Demnach würde der Sockel im September 2026 - gemessen am Marktstart (wenn auch nur OEM) - sein Zehnjähriges feiern.
Same bei mir. Da ich nicht der Hardcore-Zocker bin bzw. Viel-Zocker, reizt der mich auch nicht (mehr).K3ks schrieb:@Boimler: Holt mich jetzt nicht so ab mit meinem 5700x, nicht einmal für 200€...
Ich warte eh aufgrund der Preiskrise mit Aufrüsten bzw. Umstieg auf neueren Sockel.
Trotzdem wäre das ja was Nettes für Leute, die ihn noch wollen oder brauchen. Ausser die verdammten Scalper.