Jumper, BIOS Setup und anderes

Living_Hiigh

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
553
Hallo Forum

Heute sind endlich alle teile meines neuen PC's hier angekomen...
Es ist mein erster selbst gebauter PC

Hier eine Liste:

-Thermaltake Level 10 Super Tower

-Intel Core i5 2500K

-ASRock Z68 Extreme 4 Gen 3

-Gtx 560 Ti

-SSD Samsung 830

-Western caviar blue 1TB

-Noctua NH-C14

- LG BH10LS

-ASUS DVD Laufwerk

-Lamptron CF5 Lüftersteuerung

-Enermax Modu 87 500 Watt

Nun hab ich noch einige Fragen:

1. Was sind Jumper bzw was kann ich mit ihnen anstellen

2. Was heisst NCQ

3. dem Board liegt zwar eine schnellinstallationsanleitung bei doch diese ist auf englisch gibt es bei der installation bezüglich UEFi etwas zu beachten?

4. Dem Board liegt eine Treiberinst. CD bei. Soll ich diese für die Treiberinst. benutzen oder diese aus dem Internet downloaden? Wenn ich diese aus dem Internet herunterlade: Wie finde ich heraus welche ich benötige?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

ludi.1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.512
Hallo Living_Hiigh,

nimm es mir nicht übel,
aber anhand Deiner Fragen (die Antworten lassen sich sehr leicht ergoogeln)
gehe ich davon aus, dass Du dich nicht mit der Materie auskennst.

Auch wenn die Fragen hier beantwortet werden,
ist die Gefahr relativ hoch, dass Du deine Hardware beim Zusammenbau zerschießt.

Such Dir besser kompetente Hilfe beim Zusammenbau.


MfG
 

Living_Hiigh

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
553
Also....

Zussamengebaut hab ich den PC schon... ich habe mich lange damit befasst... Bücher, Videos, hier fragen gestellt und kann bewusst sagen dass ich Einen PC zusammenbauen kann.. habe bereits 2 PC's zusammengebaut.

Ich bin zwar nicht gerade ein Hacker, aber kann meine Pc probleme eig immer entweder alleine oder mithilfe des Forums lösen. Also glaube ich doch dass ich es mit Hilfe des Forums schaffen werde :D

Nur mit den BIOS einstellungen und dem einrichten eines selbst gebauten PC's kenn ich mich überhaupt noch nicht aus..

Mfg
 

ludi.1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.512
Dann ist es ja sehr einfach.

Jumper brauchst Du nur zum Bios Clear.
NCQ wird automatisch von SATA HDD's unterstützt.
Beim Booten von der Windows DVD wird automatisch der EFI Loader geladen.
Das BE Win.7 beinhaltet alle benötigten Treiber für Sound, Board, Lan u. USB. ( Kontrolle: Systemsteuerung/Sytem/Gerätemanager ).
Du brauchst nur noch den aktuellen Nvidia G.-Karten Treiber.

Da Du eine SSD verbaust,
installiere im AHCI Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Living_Hiigh

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
553
Mir wurde halt mal gesagt man solle die treiber von den Seiten der hersteller laden...

Beim Booten von der Windows DVD wird automatisch der EFI Loader geladen.
Dann muss ich also keine UEFi Settings vornehmen?

Jumper sind zum zurücksetzten des Bios ( habe ich das richtig verstanden?)

NCQ wird automatisch SATA HDD's unterstützt.
Ok.. Doch muss ich jetzt Windows 7 mit oder ohne NCQ Funktin installieren? Ich vermute das hängt davon ab ob meine Platte NCQ unterstützt?

japs


Mfg
Ergänzung ()

Hier welche dieser Vorgänge muss ich machen?

Ich nehme an den letzen da da etwas von AHCI steht

IMG_0217.jpg

IMG_0218.jpg

Mfg
 

ludi.1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.512
Alle Festplatten mit SATA Anschluß unterstützen NCQ (Festplatten ohne NCQ haben einen IDE Anschluß).
Stell alles auf SATA und in den AHCI Modus wechseln.

2.14.2 letzter Absatz.
 

Living_Hiigh

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
553
Super Danke

Mfg

Habe einen Noctua NH-C14 eingebaut ( mit einem Lüfter)

Und der vibriert ständig (nur schwach aber sehr schnell)
Ist das normal oder habe ich ihndoch zu schwach angeschraubt?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top