Pc geht nach dem bios setup nicht mehr an

Guten Morgen
War da nicht was bei Gigabyte das der Netzstecker angeschlossen bleiben muss beim BIOS reset über die Pins ?
 
NewyenVn schrieb:
Bringt es vielleicht was wenn ich einfach das Mainboard austausche ?
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Dein Board hat die BIOS-Flashback Funktion (nennt sich bei Gigabyte Q-Flash Plus). Hiermit lässt sich das BIOS ohne laufendes System direkt vom USB-Stick einspielen.

Wichtig: Dein Board gibt es in verschiedenen Revisionen (1.0/1.1/1.2/1.3 oder 1.4), hier musst du erst schauen, welche du hast:
1697517867432.png
Danach entsprechend die BIOS-Datei downloaden und entpacken (Link führt direkt zu Rev. 1.0/1.1/1.2, wenn du Rev. 1.3 oder 1.4 hast entsprechende auswählen). Die Datei auf einen FAT32 formatierten Stick kopieren und der Anleitung folgen.
Bei der Aktion muss das Netzteil angeschlossen und eingeschaltet sein, der PC darf nicht über die Power-Taste eingeschaltet werden. Der Q-Flash Plus Button befindet sich bei den MB-Anschlüssen auf der Rückseite und der USB-Stick muss in den dafür vorgesehenen Anschluß gesteckt werden.


1697518253071.png


Ich hab mir beim RAM OC auch mal das BIOS zerschossen und konnte das Problem dank BIOS-Flashback beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewyenVn und Andy4
Zurück
Oben