• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jusant: Don't Nod lässt Spieler in der Unreal Engine 5 klettern

Tanzmusikus schrieb:
Stray empfinde ich auch als tolles entspanntes Spiel.
War ganz cool aber die Action Sachen waren Recht simpel gemacht und viel zu kurz war das mit der Waffe insgesamt alles recht kurz.

Wenigstens mehrere Katzenmodelle hatten sie anbieten können.
 
UE5 ist langsam ein Nimbus für schlechte Games. bisher hat mich davon absolut nichts überzeugt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und BassCatBall
Finde RoboCop cool und die Specs sind auch nicht hart
 
So langsam kommt man sich maximal verar***t vor.
Das sieht nicht mal gut aus. Ja, stimmungsvoll schon, aber nicht nach Next-Gen.
Und dann diese Performance?
Das Spiel sieht interessant aus, aber bei sowas bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und BassCatBall
Das substanzlose gehate auf den ersten Seiten übergehe ich jetzt mal glatt - habe das Spiel auf der PS5, finde es wunderschön, toller Grafikstil. Mir gefällt es grade gut, dass die Details aus der Geometrie kommen. Ist halt ein eigener Grafikstil. Es ist atemberaubend oben zu stehen und nach unten zu gucken. Läuft butterweich auf der PS5. Ist total entspannend zu spielen, weil die Mechanik auch überhaupt nicht bestrafend ist. Die 25 Euro sich richtig gelohnt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Kraeuterbutter
interesTED schrieb:
Das substanzlose gehate
Ich fand meine Anmerkung zu Nanite und den Texturen weder substanzlos noch "Gehate".

Der Art-Style ist - natürlich - reine Geschmackssache, das visuelle P/L-Verhältnis aber dennoch eine valide Betrachtungsweise.
Im Übrigen wird dadurch eine Spielidee selbst notwendigerweise nicht "entwertet", jedoch die initiale Umsetzung aus subjektiver Perspektive zumindest hinterfragt.

Viele der Screenshots zeigen für mich stimmige und überzeugende Optik - aber andere eben im Vergleich zur Performance auch "nachlässige" Texturarbeit. Und erinnere ich mich an Rayman. Das war und ist für mich zweifellos eine einmalig wunderbare Spielserie. Aber um Fehlfarben frei zu zitieren: Das war vor verdammt vielen Jahren.
 
Ich habe es mal auf einer GTX 970 in Kombination mit einem Ryzen 7 1700 probiert. Auf diesem System ist es mir zum Vergleich gelungen, Hogwarts Legacy mit relativ stabilen 60 FPS zu spielen.


An den performancehungrigen Stellen rutscht man durchaus auch mal unter 30 FPS. Beim Upscaling hat man nur mit FSR 2 die bekannten Qualitätsstufen, bei DLSS und TSR kann man mit dem Schieberegler die Renderskalierung komplett frei wählen. Im Video schätzungsweise in Richtung 67 %, was DLSS Quality entspricht. Das Upscaling sieht in 1080p als Zielauflösung echt nicht mehr schön aus, im Stand noch recht scharf, zerbröselt das Bild bei Bewegung doch ziemlich stark. TSR sieht dabei noch relativ gut aus, bei FSR 2 sieht man in Bewegung grobe, blockige Pixel, erinnert fast schon an DOS-VGA-Auflösung.

Die UE5 hat wirklich einen hohen Grundbedarf, bei Low-Settings ist zumindest Lumen definitiv nicht aktiv.

Nativ in 1080p ruckelt man sich auf der GTX 970 übrigens mit 20 FPS durch die Gegend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sggguy und Mcr-King
Auf der Konsole läufts besser. Sieht auch ganz ordentlich aus, und lässt immerhin mal bisschen Brillanz der UE5 durchscheinen. Licht/Schatten wirken einfach großartig. Bisher so ziemlich das Beste, was ich von der Engine in dieser Generation gesehen habe.

Zum weiteren Ausblick auf UE Titel wollte ich mir davon ausgehend kein Urteil erlauben. Jusant auf Konsole(n), sieht einfach gut aus, läuft flüssig, und ist abseits seiner Technik ein sehr unterhaltsames, spielerisch ordentlich umgesetztes Spiel.
Wer das Geld übrig hat, oder den Gamepass besitzt, sollte sich das mal geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mario_mendel34 und Mcr-King
Wieder mal dieselben Typen hier wie auch im Alan Wake 2 thread, die die Grafik und Hardwareanforderungen verteidigen.

Muss man nicht weiter drüber nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hab gehört selbst auf niedrig sieht noch gut aus haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
interesTED schrieb:
Das substanzlose gehate auf den ersten Seiten übergehe ich jetzt mal glatt - habe das Spiel auf der PS5, finde es wunderschön,
Du tust so als wenn das was bahnbrechend neues ist.


Das bisschen Spielerei mit Licht und Schatten ist in Jusant nichts neues, das konnte man schon früher
Assassins Creed unity hat wenn nicht sogar noch bessere Schatten und Beleuchtung.
Und im Detail ausmodellierte Oberflächen ist auch nichts neues, das hat man schon in AC unity oder Tomb Raider gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben