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News Jusant: Don't Nod lässt Spieler in der Unreal Engine 5 klettern

Vitche

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Wenn ich mir die Grafik anschaue, da hätte es jede Engine sein können... sieht wie TeamFortress 2 Grafik aus, ist wohl laut Benchmarks aber "richtig" performant :freak:

4090+DLSS 3 für TF2 Grafik in halbwegs schnell ist schon leicht lächerlich!
 
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Ne 4070 schafft bei der Grafik nativ keine 50 FPS? Okay...
 
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das Spiel schreit außerdem förmlich nach VR

und optisch haut das ja wirklich nicht vom Hocker..
da schaut the Climb auf ne 3 Jahre alten VR-Brille mit Handy-Prozessor (!) teils beeindruckender aus

das mit den vielen Polygonen statt schöne Texturen versteh ich auch ned so ganz..
ja: wenn das in VR wäre, mit Fingertracking und man so jede Ritze nutzen kann etc..

aber bei nem Flat-Game das mit Joypad/TAstatur/Maus gespielt wird macht das doch erst recht keinen Sinn (??)
 
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Zusammen mit dem neuen Robocop beweist das: "Ja, auch die UE5 läuft auf "normalen" Rechnern ordentlich, wenn man nicht auf Teufel komm raus aber auch alles auffahren will was die Engine zu bieten hat.
 
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Nanite erlaubt einen besonders hohen Geometrie-Detailgrad, was bei Jusant besonders gut sichtbar wird, weil das Spiel ohne detaillierte Texturen auskommt.
Hmmm, ich habe nur ein flüchtigen Blick auf die Bilder geworfen, aber:

Wäre der Ansatz "ohne Nanite, dafür mit detaillierten Texturen" im Ergebnis nicht schöner?
 
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Abrexxes schrieb:
Zusammen mit dem neuen Robocop beweist das: "Ja, auch die UE5 läuft auf "normalen" Rechnern ordentlich, wenn man nicht auf Teufel komm raus aber auch alles auffahren will was die Engine zu bieten hat.

Ja, sieht dementsprechend aber auch bescheiden aus. Hätte man auch auf einer rudimentäreren Engine programmieren können mit halb so hohen Anforderungen bei dem Endergebnis und wenn man Nanite und Lumen und den Rest eh nicht nutzt.
 
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Wenn ich Unreal Engin 5 lese denke ich immer "Woah geil! Fast Fotorealismus".
Und dann kommt sowas.
 
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Sorry, aber 86FPS für ne 4090 bei DER Grafik?!
 
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Für Unreal Engine 5 sieht die Grafik bei dem Spiel aber nicht gut aus 🤣
 
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Ich hab einfach immer öfter das Gefühl, dass Upscaling und Frame Generation / FMF nicht dafür verwendet wird, todschicke Spiele auch flüssig spielbar zu machen, sondern absurd schlechte Optimierung noch verkaufen zu können. Natürlich mit dem Nachteil, dass die älteren Grafikkartengenerationen ohne die Generation-Features absurd schlechte Werte liefern, obwohl es das nicht müsste.
 
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Eine 1050 Ti packt in Doom 2016/FHD die 60fps und das sieht besser aus.

Hier braucht's schon 1080 Ti !
 
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Das Spiel nutzt Lumen für die globale Beleuchtung. Also Raytracing.

Logisch, dass die Anforderungen hoch sind....
 
Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr verstehe ich nicht für wen das Spiel gemacht wurde?
Die Ziegruppe für solche "entspannten" Spiele wird nicht überwiegend HighEnd PCs haben, um die absurden Leistungsanforderungen zu erfüllen, also wer soll das Spiel kaufen?
 
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iron_monkey schrieb:
Die Ziegruppe für solche "entspannten" Spiele wird nicht überwiegend HighEnd PCs haben, um die absurden Leistungsanforderungen zu erfüllen, also wer soll das Spiel kaufen?

Millionen von Konsolenspielern.
 
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iron_monkey schrieb:
Wenn ich mir die Grafik anschaue, da hätte es jede Engine sein können... sieht wie TeamFortress 2 Grafik aus, ist wohl laut Benchmarks aber "richtig" performant :freak:

4090+DLSS 3 für TF2 Grafik in halbwegs schnell ist schon leicht lächerlich!
Naja UE5 Engine hält echt mies der Käse von Epic aber so ist es mit Monopolen leider egal ob GPU oder Engines.
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Mimir schrieb:
Das Spiel nutzt Lumen für die globale Beleuchtung. Also Raytracing.

Logisch, dass die Anforderungen hoch sind....
Nein dass ist mehr eine Software Lösung und hat nix mit RT zu tun.
 
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Puh.
Ich bin kein Stück schwindelfrei.
Solche Spiele kann ich nicht spielen.

Hatte deswegen schon vor ein paar Jahren Probleme, bei Dying Light (? - irgendein Zombieshooter, bei dem man auf Türme klettern musste um was freizuschalten) und musste das Spiel abbrechen.
 
iron_monkey schrieb:
Ich habe das erwartet bei UE5 und nicht sowas wie hier gezeigt...

Nicht jeder hat so große Erwartungsansprüche, aber ich gebe zu mit Trailern werden die Erwartungen dann häufig entäuscht, weil viele Entwickler nicht angeben, mit was für einer Maschine das angespielt bzw. gerendert wurde.
Und auf Spieledemos gebe ich schon lange nichts mehr. Das ist ja fast schon so wie bei Trailern von Hollywood Blender Filmen, da hast du in knapp 60 bis 180 Sekunden alles gesehen und mehr braucht es dann nicht mehr.

iron_monkey schrieb:
gescheite Texturen sind wohl ausverkauft.

Wohl eher die Pixelschleudern, die den Hardwarehunger der Unreal Engine 5 stillen kann bzw. geht das dann vom Pixelbeschleuniger über das Budget vieler User hinaus.

Ich glaube das es noch etwas Zeit braucht, bis die Entwicklungsstudios diese Engine so programmiertechnisch in den Griff bekommen, das auch leistungsschwächere Hardware ansehnliche FPS auf den heimischen Bildschirm zaubern wird.
 
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iron_monkey schrieb:
Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr verstehe ich nicht für wen das Spiel gemacht wurde?
Die Ziegruppe für solche "entspannten" Spiele wird nicht überwiegend HighEnd PCs haben, um die absurden Leistungsanforderungen zu erfüllen, also wer soll das Spiel kaufen?
Vielleicht welche die sich das auf die Pale of Shame kloppen...:lol:

Gameplay muss einem gefallen und die Grafik ist bei der Anforderung naja.
Einige Normalos mit ihren alten/älteren (also außerhalb der Blase) Kisten können es gerne auch versuchen.
 
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