• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Just Cause 3 Benchmarks: CPU-Limit bei AMD und weniger Speichertakt bei Maxwell

@Wavework Verkehrte Welt. :D
Einfach nur geil. AMD ist besser als nVidia in Waveworks. Finde ich auch echt cool. ;D
 
Sieht doch besser aus als erwartet.

Die CPU wird wohl wieder der Flaschenhals sein, ich werde es gleich mal ausprobieren. Langsam kommt das Alter durch beim 2500K, und trotzdem ist mir der Sprung auf Skylake noch zu klein und dafür zu teuer. Nein, die nächste CPU muss mehr als 4 physische Kerne haben.

Werden noch CPU-Tests nachgereicht?
 
eXtra schrieb:
Glanzleistung von Nvidia.
Und AMD lacht sich ins Fäustchen. :evillol:

Da kommt sicher wieder ein Patch der das "Problem" behebt. Wie damals in Assassins Creed mit Dx10 ;)
 
Das der 20FPS unterschied zwischen gtx980ti und furyX nicht von ohne kommt ist klar,
auch das CPU-Limit bei AMD und die ewas weniger Nvdias WaveWorks verlust gehören wohl zusammen.
Da das Spiel auf vielen kleinen Inseln abläuft macht die Sache wohl nicht einfach oder
wird so etwas wie Umbra 3 eingesetzt?
 
so weit ich weiß wird umbra nicht benutzt
 
Der Abstand 980ti - Fury X fällt trotz der besseren Skalierung der letzteren trotzdem angenehm aus.

Und in FHD nähert sich die Mittelklasse 970 gefährlich der Fury, das ist schön zu sehen. ( PCGH Tests ) - das passiert in letzter Zeit immer öfter.

Dass AMD Grafikkarten die Prozessorlast unnatürlich erhöhen ist ja nichts neues, war in der Vergangenheit auch schon oft so und kann den ein oder anderen AMD CPU & GPU Besitzer sicher schonmal zur Verzweiflung bringen. Grafikkartenleistung erkauft dank eines CPU-Overhead - also genau das was man in Zukunft reduzieren möchte. Das ist wirklich eine Unart.
 
Eigentlich dachte ich über einen Kauf nach aber die Optik des Spiels überzeugt mich nicht wirklich. Interessant, dass eigentlich lediglich die GTX 980Ti und GTX 980 in FHD glänzen können bei einem GW Spiel wohingegen der Rest naja irgendwie nicht mitzieht. AMD Besitzer ab einer R9 290 sollten einfach per VSR auf 1440p gehen und damit das CPU Limit umgehen.
 
bin gerade noch am installieren. hoffentlich läuft es einigermaßen.
 
Dieser Test zeigt mir mal wieder nur eins, das ich niemals eine AMD Grafikkarte kaufen werde. Besonders peinlich die Fury die nicht gerade günstig ist.
 
Siehst du dir nur den längsten Balken an oder hast auch was zur Peinlichkeit der kleinen Karten Nvidias zu sagen?
 
UHD und Maximale Qualität ist sehr wohl möglich und es erfolgt auch eine flüssige Wiedergabe (bitte keine FPS Diskussionen). Ich hab jetzt knapp 4 Stunden getestet und gespielt mit allerlei Bumsfalara und Krach und Bäng, es kam nie zu Framerate einbrüchen.

Ich habe lediglich auf AA verzichtet, das macht bei UHD aber kaum einen Unterschied. Und was Aliasing angeht bin ich wirklich sehr empdindlich.

Zum Spiel: Ich besitze die beiden Vorgänger, habe diese aber nie großartig gespielt, da mir diese schlicht zu blöd waren. Just Cause 3 hingegen macht mir richtig viel Spaß und ist grafisch schon ein Leckerbissen. Hätte ich echt nicht erwartet, auch gekauft hätte ich es normalerweise nicht, wäre das Spiel kein Schnäppchen gewesen.
 
Mal abgesehen von den tollen Kommentaren (wo Leute nur das sehen, was sie sehen wollen), lohnt in dem Spiel für FullHD höchstens eine 380X (oder eben 970). Jede Graka darüber sollte locker in 1440p laufen (selbst eine 970 mit stärkerem OC).
 
Bei "kleinen Karten" ist die R9 390X ne gute Wahl, auch und gerade wegen 8GB. Was man nicht vergessen sollte ist dass zwischen Standard und Custom Karte bei NV schnell 10-15% liegen. Meine GTX 980Ti hat mit der von CB auch wenig gemein - da kann ich min 30% aufrechnen.

Dennoch ist die R9 390X auch hier wieder sehr stark und so langsam setzt man die Rohleistung bei den kleineren GCN Chips gut um.
 
Krautmaster schrieb:
Meine GTX 980Ti hat mit der von CB auch wenig gemein - da kann ich min 30% aufrechnen.
.

Ja, denke ich auch ist aber ein guter Anhaltspunkt was mit den einzelnen Grafikkarten mindestens drin sein sollte, mehr ist ja immer möglich.
 
Zurück
Oben