K&m 1200€

matze123456

Lieutenant
hallo miteinander,

ich war heute im k&m shop hamburg und hab mich dort beraten lassen.

also für 1200€ würde ich diesen pc bekommen:

mainboard: MBP gigabyte GA-p35-ds4 p35 (er meinte,die wäre als asus)
cpu: intel core2 duo e8400 2x3.0 GHz BOX
g768p XFX (R) 8800 gtx 768mb 2xCVI/TV
netzteil: NEZ 520W Crosair HX 520W
Fesplatte: HDD 3.5 wd se16 320gb wd3200ks/aaks 720
Laufwerk: dvd samsung (B) sh-s203b/D sata schwarz
arbeitsspeicher: SPE 4096mb OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Gold

Gehäuse: GEh NZXT HS-001 schwarz O.NT.
Kühler: col xigmatek hdt-s1283 heatpipe cooler 1

mit EINBAU

1200€

Frage 1:soll ich den holen?

Frage 2: ist k&M shop emphelenswert?

Frage3: wenn ich mit raten zahle, dann muss ich mind. 3% des PC bezahlen im monat also 36€ und drauf kommen 14,9% zinssatz. und meine frage ist,wieviel ich für 3 jahre monatlich bezahlen müsste?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
matze123456

der pc ist überteuert, bau dir selbst einen zusammen und freu dich über das gesparte geld ;)

überteuert? sicher, die teile alleine kosten 1120€ und plus einbauen und garanti 2 jahre kommt es auf 1199€

lohnt sich das eine gtx zu holen, wenn man einen 19zoll tft monitor hat.

wenn du in einer Auflösung ab 1600x1200 spielst dann ist eine GTX sinnvoll sonst GTS (G92)

was heisst in diesem fall sonst?, ist die gts dann besser auf 1280x10..?

überteuert? sicher, die teile alleine kosten 1120€
garantiert nicht wenn du die richtigen shops wählst. (geizhals, hardwareversand, hoh etc.)

die GTS reicht auch bei 1600x1200 o. WD 1650x1050. aber dann darfste AA und AF nicht so hoch schrauben ^^.
wenn dein budget reicht, ersetz die karte durch eine 3870X2, die ist schneller als die ultra.

@phabzon
geizhals bzw. heise ist eine Preisvergleichsseite und kein Shop.

In Raten zahlen finde ich weniger prickelnd, lieber gleich alles bezahlen.

Richtig. Lieber keinen PC in Raten bezahlen besonders für 3 Jahre.
Da ist man schnell in der Schuldenfalle und man bezahlt immer noch obwohl der PC längst veraltet ist.

Der Preis geht in Ordnung und nimm lieber die GTS.

Moin,schau lieber mal bei Alternate oder hardwareversand vorbei und lass dir da mal deine Teile auflisten,was die für Preise haben zum Vergleichen.
Von ner Ratenzahlung würde ich abraten,besonders bei 14,9% Zinsen.Schuldenfalle droht.
Bei nem 19 Zoller reicht ne GTS.Die is wie oben schon gesagt in den kleineren Auflösungen (1280*1024)sogar schneller.

hallo, muss noch erwähnen, dass wenn ich 200€ bar zahle, dann auf 999€ komme, dann beträgt der zinsatzsatz 9,9% und würde monatlich 33€ zahlen für 34 monate zahlen.

das würde ungefähr einen verlust von 100€ ergeben.

und 1200€ barzahlung geht nciht:D

Hi matze

Ich finde es etwas überteuert das Angebot , zu was willst du den PC alles benutzen ? ich denk mal zum Zocken wegen der GTX .

Hier mal ein Vorschlag :

Cpu :
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed 162,67 €

Mainbord:
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 81,08 €

Ram:
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 77,99 €

Graka :
EVGA e-Geforce 8800GTS, 512MB, PCI-Express 279,04 €

Netzteil :
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt 58,26 €

Festplatte :
Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB 7200 ST3500630A 91,92 €

Kühler :
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 35,37 €

Brenner :
LG GSA - H66N schwarz bare SATA 28,48 €

Gehäuse :
Coolermaster Centurion5 Schw. 45,34 €

Laufwerk :
Samsung SH-D162D Bulk schwarz 11,70 €

Zusammenbau 19,99.

Summe :
891 , 184 Euro bei Hardwareversand.
------------

gruss

matze123456 schrieb:
Frage3: wenn ich mit raten zahle, dann muss ich mind. 3% des PC bezahlen im monat also 36€ und drauf kommen 14,9% zinssatz. und meine frage ist,wieviel ich für 3 jahre monatlich bezahlen müsste?
Ich persönlich halte es für ziemlich unverantworlich sich selbst gegenüber, einen bescheurten Gaming-PC auf Raten zu kaufen. Wenn du das Geld nicht hast, dann lass es

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass du , wenn du schon knapp bei Kasse bist, an allen Ecken und Enden sparen solltest:

1.) Die Preise sind alles in allem zu hoch!
2.) Wozu ein P35-DS4 ? Du machst den Eindruck als hättest du keine Ahnung von PCs. Daher wirst du deinen e8400 wohl kaum auf 4 GHZ takten wollen !?? Nimm also ein P35 Board für 90 euro
3.) Keine GTX, sondern eine 8800 GTS 92
4.) günstiges 450 Watt Bequiet, oder 430 Seasonic reicht auch völlig aus
5.) Keine teuren Speicher

Wenn du nen bssichen nachdenkst, sollt ein gleichstarker Rechner für 900 Euro zu haben sein!

EDIT: Siehe die Zusammenstellung meines Vorredners! Unter 900 Euro inkl Zusammenbau! Genau so würde ich es machen!

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: die zusammenstellung von xsund ist sehr gut und viel günstiger...
zu 2: meiner ansicht nach nicht, das ist so ziemlich der teuerste laden den es gibt, nach mm und saturn. ich kenne die finanzierungszinsen von anderen shops jetzt nicht aber das könnte eine böse falle für dich werden...
zu 3: man kann nur davor warnen und abraten hardware zu finanzieren, was in deinem fall ja über 3 jahre laufen soll. über 6 monate oder ein jahr könnte man nachdenken aber 3 jahre? es könnte sein, dass du den rechner bis dahin nicht mehr hast und bezahlst immernoch dafür. mal abgesehen davon, dass die kiste in einem jahr schon veraltet ist :freak:

Bohemund schrieb:
zu 3: man kann nur davor warnen und abraten hardware zu finanzieren, was in deinem fall ja über 3 jahre laufen soll. über 6 monate oder ein jahr könnte man nachdenken aber 3 jahre? es könnte sein, dass du den rechner bis dahin nicht mehr hast und bezahlst immernoch dafür

Genau so ist es! Finianzieren kann man Häuser, und im Ausnahmefall Autos, das wars! Ein beknackter Gaming PC ist alles andere als Lebensnotwendig! Sowas zu finanzieren ist einfach nur sau unvernünftig. Das hätte ich nichtmal mit 12 versucht.

Sag uns mal wieviel Kohle du zur Verfügung hast! Es geht auch nochmal ein Ganzes Stück günstiger als 900 Euro, ohne viel Leistung zu verlieren. Vor allem weil du son popeligen Monitor hast

Idee:
- CPU: X2 6000+ 110 Euro, mein zocken mit Sicherheit kein merklicher Unterschied
- HD3870 190 Euro: Du hast nen 19" -> Reicht dicke!
- RAM Euro: Jemand der finanzieren will, braucht keine 4 GB! Bringt NULL FPS! -> 30 Euro für 2 GB
- Board: 70 Euro
- Zusammenbau: Kann jedes Kind! Auch das würde ich mir an deiner Stelle sparen!

Schau dir mal diese Zusammenstellung an, für 650 Euro, mit 8800 GTS G92!
unbenannt-jpg.87119

- Auf 4 GB kannst du nachrüsten, wenn Geld da ist
- Das Board ist ein AM2+ Board, und somit in zukunft 100% Phenom kompatibel! und es hat PCI-E 2.0!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
Floschmans Vorschlag ist auch gut .
Aber wir brauchen genauere Infos was du mit deinem PC machen willst , und ob du lieber Intel oder AMD willst.
Jetzt hast du 2 Schöne Konfis für 900 und 650 mit einer guten Graka.

Gruß

stimme zu, zwei super vorschäge ohne viel leistungseinbußen.
was er machen möchte ist denke ich klar, die frage nach dem budget scheint viel wichtiger zu sein...

also, da anscheinend die gts aud der auflösung 12.. besser ist wähle ich nun die xfx gts 512 xxx.

ebenfalls, soll es ein xp pro sein, aber nach einem jahr wenn vista gut läuft, dann rüber zuwechseln.

und so bekomme ich für 1100€ den pc mit einbau, und werde mit 9,9% ein jahr bezahlen, also werde ich 50€ nur verlust machen.

lohnt sich?

obs sich lohnt, musste für dich selbst entscheiden. fest steht: baust du die sachen selbst zusammen, und kaufst sie vorher bei günstigen shops (z.b. hardwareversand, mix-computer o.ä.), sparste geld und machst keinen verlust ;).

und wird die gts noch besser werden als die gtx?

ps: ein e8400 sollten schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben