k750i debranding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freeworld

Cadet 1st Year
hallo leute

hab mir letzte woche da k750i gekauft. und wie das halt heute so ist, ist es "gebrandet".
und das stört natürlich ein wenig.
kann man das selber zu hause entfernen? und was braucht man für software, um diese kleine "schönheits-op" durchzuführen?

danke schon im voraus
greetz, freeworld

du brauchst profi tools wie software und hardware, die du entweder auf dem schwarzmarkt oder als lizensierter sony ericsson händler bekommst. also keine chance für dich. du kannst den nächst besten händler fragen, ob er dir ein software update macht, welches un-gebranded ist

danke für die schnelle antwort!
ich habe eben schon bei einigen händlern gefragt. doch leider haben sie alle kopfschüttelnd verneint! "es bestehe anscheinend keine chance....."

dann werde ich mich halt weiter umschauen müssen, um eine lösung zu finden. irgendwie wird das schon gehen!

Was genau versteht man unter "gebranded" im Handy bereich?

Gebrandet = Bei Vodafone zum Beispiele ihre direkten Vodafone Live Buttons oder wenn man OK drückt, meist auf der obersten Ebene wird man direkt auf den Internetservice des jeweiligen Providers umgeleitet.
Also direkt auf den Provider zugeschnittene Handys bzw modifizierte Handysoftware

schau mal bei ebay nach,
da gibt es welche die verkaufen kabel und so "credits" zum entbranden

Es ist meines Wissens nach illegal, Handy selbst zu entbranden. Daher mache ich hier bis zum Nachweis des Gegenteils dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben