K800i "stürzt ab"

d0um

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits,

Hatte mir vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt ein K800i als Zweithandy gekauft.
Habe dort meine SIM-Karte eingelegt, eingeschaltet.....wunderbar.

Also haben 15 Euro den Besitzer gewechselt und ich habe das Handy mitgenommen.

Zu Hause angekommen die große Enttäuschung....Handy stürzt ab.
Entweder weißes Display oder es passiert garnichts.
Handy reagiert auf keine Taste mehr und auch der Ausschaltknopf funktioniert nicht mehr.
Anschalten lässt es sich dann nur wenn man den Akku eine Zeit lang entfernt.
Auftreten tut das ganze sporadisch....

Also Datenkabel bestellt und Softwareupdate gemacht...fehler bleibt.

Heute habe ich durch Zufall gemerkt, dass Kumpel bei seinem aktuellen Sony Ericsson Handy den gleichen Akku hat.
Reingemacht....alles wunderbar.

Alles mal getestet...Spielen, Buletooth....Handy stürzt nicht ab.
Mein Akku rein...halbe Stunde später: Absturz.

Nunja, die Frage:
Kann es am Akku liegen? Möchte mir ungern nen neuen Akku kaufen wenn es damit nichts zu tun haben kann.

Vielleicht kennt ja Jemand das Problem,

Marcel

Wir können auch nicht mehr "feststellen" als du schon hast. Ich habe auch ein K800i und das ist eigentlich noch nie abgestürzt. Muss also am Akku liegen, wenn du mit dem Ersatzakku lange genug getestet hast.

Bei dem gegebenen Alter das Handys kann es schon der Akku sein.
Für 3 oder 4 € gibts einen in der Bucht, ich finde das wäre es wert!

mein k750i hat sich gerne so aufgehängt wenn die speicherkarte keinen richtigen kontakt hatte eventuell mal ohne speicherkarte testen.

Hallo,

Naja...hätte ja sein können, dass Handys im Allgemeinen irgendwie abstürzen wenn was am Akku ist.
Ich bin da nicht unbedingt sooo der Freak.

Ich habe gerade gesehen, dass es Nachbau-Akkus schon für unter 4€ inkl. Porto in der Bucht gibt.
Das werde ich dann wohl mal testen...wäre ja gut wenns am Akku liegt.

Ich hatte dieses Handy schon mal vor einigen Jahren wo es mir leider geklaut wurde.
Damals war ich sehr zufrieden damit.

Marcel

edit: Die Speicherkarte(128MB sind drinne) habe ich auch schon entfernt. Hatte nichts gebracht..
Der Feuchtigkeits Indikator ist jedenfalls noch Schneeweiß...

Mach ma die speicherkarte raus, schau mal dein Akku an, da sollte ein weißer streifen sein (indikator) ist dieser Rot gefärbt hat das handy schon mal wasser abbekommen^^ wäre noch ein Anzeichen das der Akku ne macke hat

Gruß Freezer

Da die 700er und 800er Serien von SE in meinem Bekanntenkreis recht beliebt sind hatten auch einige dieses Problem. Wurde allerdings immer durch Einschicken in der Garantiezeit behoben.

Hab selber nen W800irgendwas, das funktioniert tadellos.

Sony Ericsson Update Service (SEUS) Downloaden
Und damit dann das Handy Updaten bzw die Firmware Refreshen.
(vorher kontakte und ggf sms speichern)

Quelle: Eigene erfahrung mit D750i, W850i, Z610i, K850i...

Zuletzt bearbeitet: (rs)
@ m4a1990 wer lesen kann is klar im Vorteil, er hat schon ein update gemacht

Hallo,

Wie gesagt, Indikator ist Weiß und Garantie ist kein Thema....

Diese Nachbauakkus sind Li-Ion Akkus, der verbaute ist ein Lithium-Polymer Akku.
Müssen diese Akkus nicht unterschiedlich geladen werden...?

Wenn garnichts hilft könnte ich ja nochmal ne komplett andere Software auf das Handy flashen(Diese Zwielichtigen Sachen von wegen Branding etfernen&Co.).....
Aber wenns ja nur der Akku wäre.....

Marcel

hatte auch mal das gleiche problem. nach flashen der firmware war wieder alles in butter!

Bei meinem K800i war der Akku "locker".

Bei mir haben einige Streifen Papier zwischen Akku und Gehäusedeckel das Problem gelöst.

Hallo,

Akku locker möchte ich ausschließen....

Denn wenn das Handy mal abgestürzt war und ich den Akku entfernen musste hatte er noch lange Kontakt selbst wenn ich ihn schon weit zum Herausziehen angehoben habe.
Und wenn der Kontakt weg wäre müsste das Handy ja aus gehen....das hat es nie getan.

Es ist einfach nur abgestürzt....Displaybeleuchtung blieb an...keinerlei Reaktion mehr auf Tasten...auch wenn ich den Einschaltknopf gedrückt hatte....keine Reaktion.

Es ließ sich dann auch nicht mehr einschalten......erst nach 30 Minuten oder so.

Marcel

Solches Zufallszeugs ist doch klassisch bei zuwenig Strom. Wenn meine Autobatterie leer ist hab ich alles moegliche an Discolights im Armaturenbrett. Der meines Laptops lag nach nem Jahr flach. Kauf nen neuen Akku fuer wenig Geld auf Ebay oder so und du hast vermutlich Ruhe.

Hallo,

Ja, ich habe ja auch den Akku schwer in Verdacht....dann gibts jetzt nen neuen ;)

....bleibt nur zu hoffen, dass es daran liegt...aber ein bisschen Risiko muss ja sein!

Marcel

Zurück
Oben