K9n sli - beste cpu?

Baten

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
372
Hi,

nach 2 1/2 jahren will ich nun meinen Athlon X2 4600+ in Rente schicke. Gerade in anbetracht kommender CPU lastiger Spiele wird er nicht durchhalten. Ich habe ein MSI K9N SLI Mainboard und möchte nun nicht wieder ein neues Board kaufen müssen.

Könntet ihr mir sagen welche CPU die Momentan schnellste für mein mitlerweile etwas veraltetes AM2 Board ist und ob sich diese auch lohnt in Hinblick auf kommende Games?
 
Leider hilft mir das nicht weiter. Welche CPU ist denn nun spezifisch die beste?
 
Lass das mit dem 9850 und besorg dir lieber eine Konfig aus Gigabyte 770UD und 955 BE. Da kommst Du zwar ~50 über dem raus, als wenn Du einen 9850 kaufst, aber bist deutlich besser bedient.
 
Sagtmal noch ne Frage: Es gibt nur den einen 9850er Phenom oder? Weil bei der Kompatibilität mach ich mir die größten Sorgen. Außerdem muss ich ja dann wohl in den sauren Apfel beißen und das Bios meines Mainboards updaten. Noch nie gemacht. Ist das kompliziert?

Edit: Ich hab derzeit einen X2 4600+. Wieviel Prozent ist denn jener Phenom 9850 schneller als mein derzeitiger Prozessor? Wieviel langsamer ist der 9850er Phenom als der 955 BE? Willl mir nur eine Vorstellung über die Preis/Leistungs- Relation machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben