Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab keine der 75xx Boxen mehr hier. Die 7430 tut ihren Dienst einwandfrei, stabil über Monate - aber halt auch maximal 100Mbit/s. Frag mich nicht warum, laut AVM-Support ist das SuperVDSL Modem einfach anfälliger für schwache Leitung. Mit der 7430 hab ich eine Störabstandsmarge von 10-11, mit der 7590 warens nur 6db. Das ist offenbar zu wenig.
Hab keine der 75xx Boxen mehr hier. Die 7430 tut ihren Dienst einwandfrei, stabil über Monate - aber halt auch maximal 100Mbit/s. Frag mich nicht warum, laut AVM-Support ist das SuperVDSL Modem einfach anfälliger für schwache Leitung. Mit der 7430 hab ich eine Störabstandsmarge von 10-11, mit der 7590 warens nur 6db. Das ist offenbar zu wenig.
So siehts aktuell aus. Hatte in den letzten 24h sogar wieder zwei Abbrüche....
EDIT: Hab jetzt mal mit Vodafone gesprochen, die Kabel gehören angeblich nicht mehr denen, deswegen ist kein Anschluss mehr möglich. Werd mich dann wohl mal mit ein paar Telekom Technikern unterhalten dürfen. Aber gut, wenns einfach läuft wäre ja auch langweilig.
EDIT: Hab jetzt mal mit Vodafone gesprochen, die Kabel gehören angeblich nicht mehr denen, deswegen ist kein Anschluss mehr möglich. Werd mich dann wohl mal mit ein paar Telekom Technikern unterhalten dürfen. Aber gut, wenns einfach läuft wäre ja auch langweilig.
Dann ist dort ein anderer Netzbetreiber, der die NE4 für die SAT Anlage nutzt, man kann das durchaus parallel nutzen. Nur kann es sein das der Netzbetreiber kein Bock hat auf vaderfone oder umgekehrt und jemand muss auch den Umbau bezahlen.
Wie sieht den bei dir die Störsicherheit in der F!B aus? Kannst ja Brecheisen Methode nutzen und alles mittig stellen, schauen ob gut läuft und dann nach und nach wieder auf Performance gehen.
Hab das schon mal versucht, brachte auch nix. Hab jetzt ne FB 7530 auf dem Weg zusammen mit 175Mbit/s VDSL. Dann teste ich nochmal und wenn’s nicht läuft geh ich denen auf den Senkel bis die das Beheben - andere Möglichkeiten hab ich ja nicht.
Ein bisschen Hoffnung ist aber da, angeblich wird für S-VDSL der Anschluss nochmal umgesteckt von einem Techniker, vielleicht bringt das Besserung.