kabel bei zusammenbau vergessen

gamer1122

Cadet 3rd Year
Hallo leute, hab anscheinen ein kabel beim zusammenbau vergessen. vermutlich ziemlich am anfang, aber weis nicht wo es hin gehport..
Beschreibung: sehr kurzes kabel, beide enden 8 polig. zwischen den enden führen 2 getrennte kabel. (mit jeweils 2 schwarze, 2 gelbe innendrin)

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Stromkabel würde ich sagen, im Handbuch schauen wo das hinkommt.
Ansonsten auf dem Mainboard schauen wo noch ein Gegenstück zu dem Stecker ist.

Oder für die GPU..

aber wie schon geschrieben würden Fotos helfen :)

Ich gehe mal von einer CPU Stromversorgungsverlängerung aus, ist das Kabel vom Netzteil lang genug braucht man Diese nicht.

mom ich mach bild.. trau mich nämlich nicht auf den startknopf zu drücken :D

gamer1122 schrieb:
trau mich nämlich nicht auf den startknopf zu drücken :D

Wichtigster Punkt ist das die Abstandshalter für das Board korrekt gesetzt sein, also wirklich nur dort wo auch Bohrungen im Board vorhanden sind.

Wenn ein Kabel nicht angeschlossen sein sollte passiert nichts.

PCTüftler schrieb:
... ach, kann man so auch nicht sagen, das kommt immer auf das Kabel in Verbindung mit der entsprechenden Hardware an :p.

Warum, wenn kein Strom anliegt passiert genau nichts, Rechner springt nicht an oder hängt in einer Schleife (zB. wenn die CPU Stromversorgung fehlt), mehr nicht.

Mir wäre noch keine Hardware untergekommen die kaputt ging weil kein Strom geflossen ist. :)

DSC_1028.jpg

Wie schon vermutet ist es nur eine Verlängerung wie sie zB. bei Nanoxia Gehäusen dabei ist.

Die ist eben dazu da damit man den 8 poligen CPU Stromanschluss an der Rückseite des Gehäuses ab- und anstecken kann, denn wenn ein großer CPU Kühler verbaut ist kommt man da oft recht schwer ran.

PCTüftler schrieb:
Wichtigster Punkt ist das die Abstandshalter für das Board korrekt gesetzt sein, also wirklich nur dort wo auch Bohrungen im Board vorhanden sind.

ich hab die abstandshalter richtig gesetzt, allerdings die falschen schrauben genommen um das mainboard dran zu befestigen.. sah in der anleitung alles einheitlich schwarz aus :D

hat jetzt nicht viel spiel, max 1-2mm, ist das schlimm oder muss ich morgen nochmal auseinander nehmen? :freak:

Verlängerung fürs CPU Stromkabel. Brauchts nicht, wenn das Kabel am Netzteil lang genug ist.

PCTüftler schrieb:
Wie schon vermutet ist es nur eine Verlängerung wie sie zB. bei Nanoxia Gehäusen dabei ist.

ja ist ein nanoxia deep silence 3

und was anderes, wo schließ ich die led sachen an? war mir da total unsicher. Also gemeint ist vermutlich der Einschaltknopf.
Mainboard hab ich nix sinnvolles in der anleitung gefunden. ASRock b10m pro4s

PCTüftler schrieb:
Mir wäre noch keine Hardware untergekommen die kaputt ging weil kein Strom geflossen ist. :)
Mir ging es nur um deine Aussage...
PCTüftler schrieb:
...der PC kann zB. laufen wenn die CPU nur mit 4.- anstatt mit 8.Pin angeschlossen ist. :D
Das da was kaputt geht wenn ein Kabel fehlt hätte ich auch noch nie mitbekommen.

gamer1122 schrieb:
hat jetzt nicht viel spiel, max 1-2mm, ist das schlimm oder muss ich morgen nochmal auseinander nehmen? :freak:

Das Board sollte eigentlich fixiert sein und keinen Spielraum haben, wenn die Schrauben nicht ganz in die Abstandshalter gehen solltest du Diese auf jeden Fall austauschen.

Was für ein Gehäuse ist das denn eigentlich?

PCTüftler schrieb:
Das Board sollte eigentlich fixiert sein und keinen Spielraum haben, wenn die Schrauben nicht ganz in die Abstandshalter gehen solltest du diese auf jeden Fall austauschen.

um ans mainboard richtig ran zu kommen darf ich ja vermutlich wd alles komplett auseinander legen?
um ne jetzt mal zu starten ists aber nicht wild odeR?

Zuletzt bearbeitet: (Deutsch)
Du musst ja nur die richtigen Schrauben eindrehen, da kannst du ja Eine nach der Anderen austauschen.

Waren die Schrauben bei dir nicht in beschrifteten Tütchen?

Zurück
Oben