kabel bei zusammenbau vergessen

PCTüftler schrieb:
Du musst ja nur die richtigen Schrauben eindrehen, da kannst du ja Eine nach der Anderen austauschen.

Waren die Schrauben bei dir nicht in beschrifteten Tütchen?

Ne war halt ne dicke tüte wo alles drinne war. Aber auf der anleitung konnte ich nur sehen dass das eine der 3 schwarzen ist, da man nicht wirklich erkennen konnte was für ein kopf die schraube hat... falsch geraten :D

Ehm, das hättest du doch aber bei der ersten Schraube schon merken müssen, warum hast du dann mit den Falschen weitergemacht? :D

Na ja, falsch geraten - gut und schön, aber spätestens, wenn du bei der ersten Schraube merkst, dass sich das Board nicht fixieren lässt, müsste dir doch aufgefallen sein, dass es die falschen Schrauben sind.

BartS schrieb:
@gamer1122
Steht alles im Handbuch -> ftp://europe.asrock.com/Manual/B150M Pro4S.pdf
zb. Seite 19 "2.6 Onboard Headers and Connectors", da steht wie man
es anstecken sollte.

Hier noch auf Deutsch, Seite 31 -> ftp://europe.asrock.com/Manual/QIG/B150M Pro4S_multiQIG.pdf

bei mir heißen die aber alle anders.. und schon mal vielen dank, das mitgelieferte handbuch ist eher dürftig.. auf die idee im inet zu suchen kam ich nicht
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Ehm, das hättest du doch aber bei der ersten Schraube schon merken müssen, warum hast du dann mit den Falschen weitergemacht? :D

is mein erster pc zusammenbau, dachte das gehört so.. hab dann noch mal so paar checklisten angesehen und jetzt steht überall dass da kein spiel sein darf, naja.. verbockt

Nicht schlimm, wie gesagt kannst du die Schrauben ja Eine nach der Anderen austauschen, ist doch kein Problem.

Ein Problem kann es nur geben wenn die Schrauben eine falsches Gewinde haben und sich im Abstandshalter verklemmt haben und eben Diesen auf der Rückseite aus dem Gehäuse drehen, dann musst du das Board nochmal ausbauen um gegen zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Off Topic

So langsam komme ich mir hier vor als wäre CB die Bravo.

"Darf ich meine Freundin an die Hupen fassen etc."

mannoman

@Jabdah sry bin eben noch frischling...

ok mist mein pc macht keinen mux :(

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn etwas unklar ist, ganz einfach hier fragen. :)

Stromversorgung am mainboard liegt an, Pc macht aber keinen einzigen mux.. also es dreht sich nicht mal der lüfter :D ich frustrier noch

Sind beide Stromversorgungen am Board angeschlossen (siehe Bild)?

2016-11-02_22h21_08.png

Ja wenn du selbst weißt das du Ihn nicht angeschlossen hast ist doch klar das nichts geht, mit Funkt funktioniert Dieser nämlich nicht. :)

bzw weiß einer wie ich das hier zusammenstecke?
Hab als anschlüsse: Power led, hdd led, power sw, reset sw
Unbenannt.JPG
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Ja wenn du selbst weißt das du Ihn nicht angeschlossen hast ist doch klar das nichts geht, mit Funkt funktioniert Dieser nämlich nicht. :)

der war nicht schlecht :D

und ich hab noch jede menge fan kabel übrig, aber keine Ahnung wofür die gehören sollen, bzw wo die rein müssen. FAN 1-3 und Fan B1-3.
und 2 kabel mit stoffüberzug, 4 polig übrig, sowie eins mit breitem recht großen endstück wo 2 Stecker raus gehen und 2 löcher sind.
Kommen alle vom gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn das Problem?

Power LED - Power Switch
HDD LED - Reset Switch (falls vorhanden, hat nicht jedes Gehäuse)

Und ich stecke es immer so an das die Beschriftung der Stecker nach außen zeigt, dann passt die Polung in der Regel.

Zum Test kannst du aber auch die beiden PINs des Power Switch mit einem Schraubendreher überbrücken und schauen ob er anspringt.

hab jetzt gesteckt:

1. reihe: power led+(1 pin, hält nicht wirklich gut), powerled - (hält bedeutend besser?), power sw(2pins)
2. reihe: hdd led(2pins), reset sw(2pins), 1 pin frei

und hab nochmal geschaut, hab keinen schalter am mainboard gefunden

Das sollte kein Problem sein, außerdem ist es nur eine LED, hat also keinen Einfluss auf die Funktion falls sie doch nicht leuchten sollte.

Und ist er nun angesprungen?

Nein ebenfalls gar nichts passiert.. Iwo hat sich anscheinend doch noch ein fehler bei mir eingeschlichen.. kann ich von iwas bilder machen die helfen könnten?

die restlcihen Kabel die übrig sind haben wohl keine nennenswerte Bedeutung? oder hab ich da was wesentliches vergessen? :(

gamer1122 schrieb:
ja ist ein nanoxia deep silence 3

gamer1122 schrieb:
Ne war halt ne dicke tüte wo alles drinne war.

Also das DS3 hab ich selbst hier und da waren alle Schrauben in separaten Tütchen mit Beschriftung verpackt.

Hast du das Netzteil auch angeschaltet?

Fotos vom Innenleben würden sicher helfen.

Wenn ich wüsste welche Kabel du meinst könnte ich dir sicher weiterhelfen.

ich mache paar fotos
Und puh, ich dachte wirklich dass die nicht einzeln verpackt waren? Wenn nciht muss ich diese wohl übermotiviert in eine Schale getan haben...

DSC_1029.jpg
DSC_1030.JPG
DSC_1031.JPG
DSC_1033.JPG
DSC_1034.JPG
DSC_1042.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben