Kabel D hotspot nutzen

genicso

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

mir sind in letzter zeit häufiger die Kabel Deutschland hotspots aufgefallen und das man sich als KD Kunde auch kostenlos damit verbinden kann.

Gibt es als nicht KD Kunde die Möglichkeit diese zu nutzen ?
Ein bisher ausprobiertes Wlan zeigt mir nur eine eingeschränkte Verbindung und keinen Login etc.

jein, kannste nur nutzen wenn du da Kunde bist und nen Homespot eingerichtet hast selber und die extra WLAN-Pauschale gezahlt hast, um die WLAN-Funktion in der Fritz!Box freizuschalten. Das gilt für alle Homespots, es gibt aber auch afaik öfffentliche Spots von KD die jeder benutzen kann. Ist ein wenig verwirrend, also keine Gewähr auf die Aussage

Hi,

wenn es doch im Internet nur einen Dienst gäbe, mit dem man durch einen Suchbegriff ein Ergebnis bekommt - das wäre eine Goldgrube...

Für dich das Ergebnis: bitte sehr

VG,
Mad

@miac
@Madman1209
Naja erstmal danke das ihr google für mich gefunden und nichts beigetragen habt ... theorie und praxis ist halt doch unterschiedlich.

Ich müsste doch zumindest eine Login-Seite zu sehen bekommen wenn ich mich verbinde zu besagtem Netzwerk wenn ich eine Website öffne. Aber leider ist dies nicht der fall.

Gibt es unter den hotspots noch unterschiede die nur eine eingeschränkte verbindung zulassen ohne login (also Internet abgeschaltet ?)

Also, wir haben dich dazu zumindest angehalten, dich mal an deine Suchmaschine zu erinnern.

Allerdings hilft dir das nicht, weil Du trotzdem die Ergebnisseite nicht durchliest. Das steht nämlich drinn, was nach 30 Minuten passieren sollte.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ... falls ja sry dafür.

Ich kann mich mit dem besagten Netzwerk verbinden ... diese verbindung ist eingeschränkt.
D.h. keine Internetverbindung oder Loginaufforderung von KD.
Ich habe mich nur mit dem Wlan verbunden nichts anderes!

Ich vermute nicht das 30 minuten zu einem wlan verbinden ein erfolg ist.

Darum die Frage gibt es innerhalb der KD hotspots noch unterschiede oder besagte person die den hotspot betreibt hat die Inet verbindung eingeschränkt ?

Hi,

das steht alles im von mir verlinkten FAQ von Kabel Deutschland.

VG,
Mad

Für mich nicht ersichtlich ob der hotspot besitzer die Verbindung unterbinden kann.

De facto keine Loginseite Internetverbindung sonstwas.

Bitte um weitere info
thx

kannste halt nichts machen, entweder der eine Hotspot in den du nicht reinkommst hängt a) gar nicht im Internet oder ist mit einem extra Kabel mit nem anderen Netzwerk verbunden und da ist die Verbindung weg oder b) kein DHCP aktiviert oder sonst was

Zurück
Oben