Kabel Deutschalnd und Telecolumbus

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo.

Ich wohne in ein bestimmen Bereich von Berlin wo mein Anschluss nicht zu Kabel Deutschland gehört sondern zu Telecolumbus.

Ich habe mich jetzt auch etwas durchgelesen etc., mein Vertrag geht über Kabel Deutschland aber der Service/Freischaltung etc. geht Über Telecolumbus.

Ich wollte mir die 32 mbit Leitungen holen.

Ich habe jetzt Arcor DSL 16Mbit wo ich mit Overhead 16.1 Mbit raushabe. also Fullspeed.

Ich weiß dass das Kabel Netz komplett anders aufgebaut ist und auch andere Techniken verwendet werden.

Jetzt ist meine Frage,

Womit könnte ich rechnen?

Eher das ich der Speed schlecht ist, da ich in einer Gross Stadt wohne und dadurch die Leitungen voll sind oder das ich fast das Maximale bekomme

ich weiß dass ihr es nicht wirklich wissen könnt aber vllt können mir ein paar Kabel User ihrer Erfahrungen in einer Großstadt sagen

dann habe ich noch eine Frage.

Wie sieht das mit dem Ports aus? bei Kabel Deutschland werden die ja wie bekannt geblockt bzw. Extrem gedrosselt wie sieht es bei der "Tochter" Gesellschaft aus?

Vielen Dank in Voraus

In Berlin ist es sehr unterschiedlich. Ich zB hatte immer volle 32MBit bei KD. Der Vorteil: Leitungslängen sind irrrelevant. Es limitiert da nur die Kopfstation .

Alo ich wohne in 21614 und habe seit heute Kabel Deutschland 32Mbit. Habe heute Mittag nen Speedtest gemacht und hatte ganz ordentlich Ergebnisse.

Im Anhang sind mal 2 Bilder von 2 verschiedenen Testseiten... Kann sich beides sehen lassen!

Kann ich empfehlen!

Gruß

Anhänge

• Mein SpeedTestergebnis.png
    Mein SpeedTestergebnis.png
    80,6 KB · Aufrufe: 248
  • Speedtest- Ihre Auswertung_1250198533550.png
    Speedtest- Ihre Auswertung_1250198533550.png
    49,1 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Naja, KD hat sich für meine Probleme in der Telefonie nicht interessiert (Echo, Man wird nicht mehr gehört..). Da hab ich mir halt selber geholfen und gekündigt ;)

also ein kumpel von mir (auch aus berlin friedenau) ist neu bei kabel deutschland und der speed stimmt auch überein. aber in letzter zeit hat er probleme mit der telefonie. manchmal ist es so dass das telefon nicht klingelt wenn ich ihn anrufe. auch im telefon steht kein anruf in abwesenheit. kann natürlich sein das es am telefon liegt aber komisch dass das problem seit dem anbieterwechsel auftritt....

mal aus reiner neugier ich wollte vor nem jahr auch zu kabel deutschland wechseln und da wurde auch gesagt das dsl nicht bei mir verfügbar ist, also auch dass telcolmbus die leitung hat.... und teleclombus ist einfach zu teuer und jetzt frage ich mich wie du es geschafft hast über kabel deutschland ans netz zu gehen

Naja wenn ich zu Telecolumbus gehen würde, dann müsste ich die preise von Telecolumbus bezahlen. der Vertrag geht aber über Kabel Deutschland und wieder zurück warum auch immer.

Edit: schade das man sich keine Test Woche bestellen kan zum testen von miraus auch zum Vollpreis so tappt man immer im Dunklen und für 2 Jahre ist das miretwas zu Dunkel :D

Zuletzt bearbeitet:
Telecolumbus stellt die Leitung und KD bringt die Speed und Technik.

Was möchtest du testen? KD liefert dir höchstwahrscheinlich Werte zwischen 26 & 32 MBit/s.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, laut AGB.

was ich testen will?
Welche Ports gedrosselt werden . ob jetzt FTP SFTP SSH HTTP etc besonders in der zeit von 18- 24 Uhr

was ich zb nicht verstehe ist warum bei Kabel Deutschland man 2 mbit upload bekommt und bei Telecolumbus nur 1 Mbit mir sind die 2 Mbit SEHR wichtig da ich einpaar Server habe , wo ich ab und anmal was hochladen muss, sei es datenbanken oder sonst was.

weis eigentlich einer wann hier in Berlin die 100mbit gestartet werden? momentan sind ja 32 mbit die grenze

Zuletzt bearbeitet:
Master_of_SKT schrieb:
was ich zb nicht verstehe ist warum bei Kabel Deutschland man 2 mbit upload bekommt und bei Telecolumbus nur 1 Mbit mir sind die 2 Mbit
Tarif?

Wie fast überall soll mit dem geringen Upload vermieden werden, dass die Kunden womöglich einen Server betreiben.
Es ist anzunehmen, dass KD zum Jahreswechsel je nach Ausbaugebiet die 100 Down anbietet.

Naja, die Telekom bietet ja mitlerweile 10MBit ab, der richtige Weg...

Wobei ich mich (ganz OT) frage, was kommt bei der T-Com nach VDSL? 120MBit sind ja theoretisch noch möglich mit VDSL 2 (zumindest laut meinem Modem). Neue Modulation? Glasfaser direkt in die Wohnung? Man weis es net :(

dMopp schrieb:
Naja, die Telekom bietet ja mitlerweile 10MBit ab, der richtige Weg...

Wobei ich mich (ganz OT) frage, was kommt bei der T-Com nach VDSL? 120MBit sind ja theoretisch noch möglich mit VDSL 2 (zumindest laut meinem Modem). Neue Modulation? Glasfaser direkt in die Wohnung? Man weis es net :(

Zum OT:

Mal schaun was Ericsson und Co. noch aus den Kisten rauszaubert ...

Langfristig FTTC/FTTH: GPON, 10GPON, Gbe, 10Gbe .... Pilotprojekte gibt es ja dazu ;-)

Wozu brauchst du bitte 10 UP?

Schreib mir mal deine genaue Adresse dann kann ich dir genau über die Verträge in deinem Objekt bescheid geben.

ähm ne HsNr wäre noch ganz cool oder soll ich hellsehen Oo

Also ich hab mal auf deiner Adresse geschaut. Es ist wie du gesagt hast.

Du machst quasi nen Vertrag mit TC und bekommst Produkte von KD.

Über die Geschwindigkeit kann ich dir leider nichts sagen da ich keine Vergleichswerte sehe. Da musst du dich an TC wenden.

Das tut mir leid das ich dir da nichts genaueres sagen kann.

Bei anderen KD Kunden in deiner Straße z.b. HS 60 sieht die Dämpfung gut aus. Die kann aber in deinem Haus wieder anders aussehen. Aber die Linie und die CMTS sehen gut aus.

Also so richtig konnte ich dir bestimmt nicht weiterhelfen. Aber kann ja auch keiner Wissen das du an so nem Objekt wohnst :p

Zurück
Oben