Kabel Deutschland 32mbit / bad ISP ?

Cerial1

Cadet 2nd Year
Einen wunderschönen guten Morgen meine Damen und Herren,

zum eigentlichen Thema. Mein Vertrag bei 1und1 läuft anfang April aus und Ich überlege evtl einen schnelleren Anschluss zu bestellen. Der schnellste den Ich gefunden habe und der dazu auch noch bezahlbar ist - Kabel Deutschland !

32 Mbit zu 22,90 danach 29,90

Leider ist im Internet zu lesen das Kabel Deutschland sein Netz beschränkt, zu bestimmten Uhrzeiten sind die vollen 32 mbit schlichtweg nicht verfügbar. Ebenfalls werden peer to peer Verbindungen wie z.b von Torrent gedrosselt, dabei ist bekannt das nicht alles was über das Netzwerk läuft illegal ist.

Meine Eigentliche Frage ist eigentlich ob hier jemand diesen Tarif hat und diese Punkte bestätigen kann. Alle Beiträge die Ich dazu gefunden habe sind aus dem Jahr 06 bis 08. Aus dem aktuellem Jahr war nichts zu finden, kann mir jemand auskunft geben ?

Guten Morgen...
also ich hab auch Abends in der "rushhour" vollen Speed(Region Goslar)..wie das allerdings mit P2P und Torrent ist,kann ich nicht sagen,da ich sowas nicht benutze...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie vollen Speed gehabt (außer vllt mal morgens um 6 Uhr). Abends ist es richtig schlimm (Region: Braunschweig- Mitte)... Kommt halt immer drauf an wie viele Leute in deiner Umgebung auch KDG haben... Wenn mein Vertrag ausläuft, werde ich auf jedenfall zur Telekom oder zu htp wechseln.

Habe ebenfalls den Anschluss von Kabel Deutschland. Sie werben ja immer mit "bis zu 32Mbit". Die 32 Mbit habe ich jedoch noch nie erreicht. ABER: Ich habe immer über
2 Mbyte/sekunde download-geschwindigkeit und Antwortzeiten von weniger als 20 ms.
Kann mich über die Leistung nicht beschweren. Sind umgerechnet immer 20 Mbit. Das reicht völlig. Über Peer to Peer kann ich nix sagen, weil ich sowas nicht nutzen.
Wohne im Raum München.

Lüneburg ( nähe Hamburg )

Gerade getesetet 29.5Mbit
Komme teilweise auf 34Mbit von 32Mbit beim downloaden ;-)
Mein Upload 1,6Mbit

Also alles Ok, da gerade das Netz ausgebaut wurde in Lüneburg..

EDIT: musst halt gucken das man auch nen ordentlichen Router hat... Teilweise kommen die nicht über 20Mbit hin weg...

Hab mir jetzt den Netgear WDNR3700 geholt.... sehr schnell, stabil, egal was man ihm zumutet hängt sich nicht auf...

Zuletzt bearbeitet:
Wohne im Raum RLP nähe Mainz, hier hat niemand den ich kenne Kabel Deutschland, daher auch keine Vergleichsmöglichkeit!

@Tartaro$

Wie ist das mit Torrent und den beschränkungen gegen bestimmte Uhrzeiten?

an alle =

Wegen Torrent frage ich nicht weil ich ein Sauger bin sondern weil es hier auch um das Prinzip geht, so habe ich einen kartina.tv vertrag. Tv durchs Internet über peer to peer - also etwas ähnliches wie torrent aber LEGAL !!

so also mein senf dazu.

Bin hier in Berlin, in einer Gegend wo fast alle über KD ins Netz gehen. Ich muss sagen das die Geschwindigkeit sehr davon abhängt um welche Uhrzeit man im Netz ist und in welcher Gegend man Lebt. Ab ca. 18 Uhr bin ich froh wenn ich auf einem DL von 6000 komme. Morgens hab ich dagegen schon Geschwindigkeiten von 30000. Anders sieht es bei einem Kumpel in der nähe aus (Entfernung ca. 5 Kilometer), jener hat immer die volle Bandbreite.

Zum Thema Service sag ich mal lieber nichts. Is wie immer, hat man ein Problem is keiner zuständig, vergisst man jedoch nur einmal pünktlich zu zahlen ......

Aso zum Thema P2P, kann ich nur kurz was sagen, da ich es nicht oft nutze. Ich habe hier noch keine Drosselung von KD erfahren. Die einzelne Drosselung ist immer nur die Verfügbarkeit der Files.

cu

Bei mir, relativ wenige nutzen das hier...

Bandbreite 90% bei 32 Mbits
Bandbreite 10% bei min. 10 Mbits

Ab und zu, eher selten mal "laags" beim telefonieren.

P2P Drosselung so ab 17:30 - 21 Uhr ~ 1 Mbit

Ping 98% 22ms und 2% 50 - 100ms

ABER - Bei mir im Haus sind alle Kabelkunden hintereinander verkabelt, was eigentlich relativ schlecht ist!

Somit bin ich für den Preis relativ zufrieden... bis auf die P2P Geschichte aber es ist verschmerzbar, denn ich nutze P2P ganz selten mal um ne Linux Distri zu ziehen...

Das klingt alles in allem etwas ernüchternd...

In meinem Fall handelt es sich um ein zweifamilienhaus auf dem Dorf, ein Dorf weiter hat auch jemand Kabel Deutschland allerdings keine 32 mbit. Wohne etwa 20 Kilometer von Mainz entfernt.

Denkt Ihr ich sollte es einfach Wagen ?

Ich habs gewagt und wurde nicht enttäuscht. Zum mitgeteilten Termin, kam der Techniker ca. 20 Min nach Anfang des Erscheinungszeitraums nochmal 20min später hatte ich die 32Mbit eingerichtet :-)

Bei der letzten Störung hab ich denen mal ne Meldung geschickt, am nächsten Tag (Sonntag) wurde ich angerufen und informiert, das der Fehler wieder behoben ist. Dann wurde mir noch erzählt, das ich jetzt auch kostenlos Anrufen kann bei Problemen.

Mach dich schlau wie lange du zurück tretten kannst ;-) teste es aus...

Hab jetzt erfahren das der Vertrag für 12 Monate abgeschlossen werden kann, sprich 22,90€ bei nicht gefallen fertig - sonst wird einfach verlängert. Das finde ich perfekt!

Wie ist den der Ping, spiele oft im Netz und hab gerade unter 20 bleibt das so?

bekannter hat nur probleme mit kabel deutschland. zum abend hin extremen high ping, inet disconnects und nicht mal ansatzweise die versprochene bandbreite

Zusammengefasst hört es sich eher an das die Technik von KD empfindlich ist und nicht die Versprechungen, in Wohnhäuser nacheinander geschaltete Leitungen - keine geeigneten Router in zusammenhang mit hören sagen.

Für mich habe ich beschlossen KD eine Chance zu geben und zu sehen was passiert, leider habe ich nicht rausgefunden wie es bei Provider drum steht wenn sie nicht zu ihren werbe versprechen stehen. Eine Garantie kann hier leider niemand geben, allerdings ist auch allen Anbietern bekannt das ein Kunde für zwei Jahre kein glücklicher Kunde ist. Deshalb hoffe ich das sich da Mühe gegeben wird und der Service auch gut sein sollte....

Danke nochmal an alle, werde sobald Ich meinen Anschluss habe hier weiter auf das Thema eingehen .

Ach ja,

noch etwas Nettes... was mir aufgefallen ist, wenn man der Speicherung seiner Verbindungsdaten wiederspricht, hat man online keine Einzelverbindungesübersicht. Macht aber nichts, die kommt dann kostenlos samt Rechnung in Papierform. Die Rechnung alleine ist online aber noch abrufbar.

@ eNNNz,

deine Aussage über die Leistungsfähigkeit kannst du glatt in den Gulli treten.

Berlin - Tempelhof (Ballungsraum)

Immer 32MBit gehabt, keine Drosselung P2P ...

Najut und jetzt sinds halt 50Mbit ;)

(Dafür hatte ich bei KD ab und an Telefonieprobleme... VoIP bzw VoC is net so der Knaller ^^)

mit kabel bist du gut beraten, unschlagbares preis- leistungsverhältnis...
ich wohn aufn kaff, hatte vorher t-online mit 384kbit/s, nun habe ich bis zu 32000 und upload bis 2000 kbit/s dank kabel

Zurück
Oben