Kabel Deutschland Anrufe

  • Ersteller Ersteller =DarkEagle=
  • Erstellt am Erstellt am
D

=DarkEagle=

Gast
Hallo,
ich habe dieses ja bereits mehrfach Anrufe durch Kabel Deutschland erhalten, weil ich gekündigt hatte. Nun habe ich jedes Mal gesagt, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte. Eben kam schon wieder der nächste Anruf. Es regt mich langsam auf. Was müsste ich rechtlich gesehen machen, damit die dies unterlassen? Reicht hier eine E-Mail (Fax, Einschreiben)mit der Aufforderung, dass ich nicht mehr telefonisch kontaktiert werden will unter meiner Rufnummer?
Als ich damals noch Werbung durch KD bekam, habe ich da angerufen, kam auf eine Sperrliste und habe seitdem keine Werbung mehr erhalten. Aber die Anrufe bekomme ich nicht gestoppt. Jmd. ne Ahnung?
 
Nur eine grobe Spekulation von mir, Details kann vllt jemand nachschießen: Über die Bundesnetzagentur sollte der Missbrauch des Telefonanschlusses gemeldet werden können.

Davon abgesehen kannst du KD zur Unterlassung auffordern; wenn du es ganz spaßig haben willst, lässt sie noch eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgeben. Danach würde bei erneutem Anruf entweder die Strafe ausgelöst oder - wenn sie diese Erklärung nicht abgeben - der nächste Weg derjenige zum Gericht sein.

Damit die Sache rund aussieht, würde ich das per Brief erledigen. Einschreiben halte ich nicht für notwendig. E-Mail sollte ebenfalls ausreichen, aber nagle mich jetzt nicht darauf fest^^ Wenn du unbedingt um einen Brief drumherum kommen und lieber eine E-Mail schreiben möchtest, gib Bescheid, dann schaue ich nach.

PS: Mit "Strafe" ist übrigens natürlich eine Geldleistung gemeint. Glückwunsch zu deiner pragmatischen Lösung und Danke für die Rückmeldung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich habe eben eine Mail geschrieben. Weiterhin habe ich die Nummer einfach auf eine Sperrliste meines Handy gesetzt. Hätte ich mal früher draufkommen sollen, dass es sowas auch als Lösung gibt...
 
Setz denen eine Frist von 10 Werktagen, dass sie das unterlassen und du dich ansonsten weiter rechtlich beraten lässt. Hatte sowas mit Vodafone, nach verstreichen der Frist ging das noch so weiter, sodass ich insgesamt 1 1/2 Monate Grundgebühr (60€) gutgeschrieben bekommen hatte ^^
Die Nummern waren schon längst auf meiner Blacklist und konnten sowieso nicht mehr durchgereicht werden.
 
Zurück
Oben