Kabel Deutschland anschließen ?!

S

Saiga

Gast
Hallo zusammen,

ich habe einem Kumpel versprochen das ich bei ihm zuhause morgen sein Kabel Deutschland Internet Anschluss einrichte.
Er kennt sich allgemein mit Rechnern nicht so dolle aus, ich kenn mich aber mit dem Kabel Internet gar nicht aus.
So und nun die Frage er hat einen "Thomsen Router" noch von Arcor und Kabel Deutschland hat ihm nur den Rest? geschickt.

Kurz kann mir jemand knapp erklären oder etwas posten wie wo was ich anschließen sollte damit ich morgen nicht ganz so blöde aus der Wäsche gucke :D

Gruß schönen Abend noch!
Saiga

Da kannst du nicht viel falsch machen. Kabelmodem an die Multimediadose, fertig :D

http://www.kabel-internet-telefon.de/

Kann auch sein, dass da ein Techniker vorbeikommt und das kostenlos macht. Ansonsten sollte bei der Hardware natürlich auch Anleitung & Co. dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn er von arcor einen router mit dsl-modem hat, werdet ihr sicher viel spaß mit dem einrichten an einem kabelzugang haben.
was meinst du mit rest? was hat er denn von kdg bekommen?

Kann man fast nichts falsch machen modem in die multimediadose und pc an modem mehr brauch man nicht machen.

Zu dem Punkt, den dannyD angesprochen hat, wäre es interessant zu wissen, ob denn mehrerer Rechner an das Kabelmodem angeschlossen werden sollen.
Wobei das den Schwierigkeitsgrad auch nicht wirklich ändert aber die Vorgehensweise.

Im Normalfall bekommt er ein Kabelmodem. Den Router, falls er ein integriertes Modem hat, muss man von DSL-Einwahl auf LAN umstellen; falls das die Arcorbox überhaupt unterstützt. Wenn die Geräte auf "IP automatisch beziehen" gestellt sind via DHCP musst du unter Umständen den Router mit dem Modem "bekanntmachen": Du verbindest das Modem mit der Dose und dem Strom und schaltest dieses ein. Wenn es ne Verbindung synchronisiert hat nimmst du den Router und schließt ihn an das Modem an und schaltest den Router ein. Ist dieser funktionsbereit, schaltest du das Modem aus und wieder ein. Dann sollte das mit den IPs alles automatisch klappen und die Rechner am Router kommen alle online.
Die Techniker, die das Modem anschließen, checken halt die Leitung und lassen das Modem verbinden bzw. schalten dieses auch frei. Ist einmal die Verbindung hergestellt muss das Modem evtl. noch Updates ziehen, was sich gut und gerne 5-120 Minuten hinziehen kann bevor das Modem dann betriebsbereit ist und man ins Internet kann. Viel mehr kann nicht passieren, aber an der Sache mit dem Router und Kabelmodem sind schon 3 Bekannte verzweifelt...

Falls der Router nicht passt, ich hab z.B. diesen und er macht keine Probleme und erfüllt seinen Zweck. Für den Preis mehr als ausreichend, halt englisches Menü wobei das um längen besser ist als z.B. beim D-Link 524, der weit verbreitet ist.

@danny
Aso verstehe also keinen Router hab mir jetzt schon gedanken gemacht wie ich das einrichten soll.
Mit Rest meinte ich naja ich weiß es selber nicht werde mich mal morgen überraschen lassen.

Also kann das Telefon direkt ins Modem rein ?!
Hab bloß hier gelesen das es nicht geht oO

http://www.kabeldeutschland.de/temp...ia/Schnellinstallations_Anleitung_HomeBox.pdf

@h3d1355_h0r53 langer Name :D
Ja genau das ist meine Sorge.
Geht das ganze vlt. auch einfach ohne Router ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei kabeldeutschland kein router bestellst bekommst du auch ein anderes modem dann kommen die telefone so ins modem und der pc kommt da auch so ran und fertig ist die sache.da brauchst du keine einwahl und nix das modem ist immer online.

Alles klar !
Vielen Dank dann noch ganz kurz weiß ja nicht was er bestellt hat kann man das irgendwie am Modem erkennen ob des immer online ist oder nicht ?!
Also Modellnummer, Aussehen ?

Vielen Dank nochmal !!!!

Zurück
Oben