News Kabel Deutschland weitet 100-MBit/s-Netz aus

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Neben DSL hat sich das Internet via Fernsehkabel mittlerweile als einer der wichtigsten Zugangswege zum Internet etabliert. Der nach eigenen Angaben größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands – Kabel Deutschland – bietet schnelle Zugänge zum weltweiten Datennetz nun in fünf weiteren Regionen an.

Zur News: Kabel Deutschland weitet 100-MBit/s-Netz aus
 
Das ja toll aber die sollen mal mehr Upload bei ihrer 100 mbit Leitung geben finde 6 mbit sehr wenig(würde mich über 20mbit Upload freuen ^^) .Sonst macht weiter so KD
 
Find ich gut, dadurch gerät die Telekom immer mehr unter Druck und baut hoffentlich mal schneller das Fiber-Netz aus.
Aber man könnte auch endlich mal mehr Upload anbieten, dieses 6Mbit-Gekrieche nervt nur
 
Schon wieder fehlt meine Region, wahrscheinlich als letztes; wie immer ^^

Aber werde wohl eh nicht upgraden, da mir die 32mBit vollkommen reicht und die hunderter kostet eben auch 10€ mehr ;)
 
Ohne Backbbone schon scha.de...

Wobei Kabeldeutschland schon ein witziger Verein ist :p
 
Druck auf die Telekom vielleicht anfangs. Ich kenne so einige Leute die vor Kabel wieder geflüchtet sind, da in den Abendstunden dann die Leitungswerte zusammenknickten und von 32MBit nicht viel mehr als 6MBit übrig blieben.
Kabel ist ein zweischneidiges Schwert. Es ist zwar billig, aber je mehr Kunden auf der Leitung sitzen, desto langsamer wird es, dank shared medium.
 
langsam werde ich neidisch,

als andere schon mit 16.000 surften, zockte ich Diablo2 lod noch mitm 56k modem ...
heute fast genau so ... im nachbar ort 32.000 und ich bekomm nur 3.500 -.-'
 
Im Wohnheim haben wir schon lange 'ne Gigabit-Leitung (sowohl Down- als auch Upstream) für jedermann. ;) Aber natürlich ist die Entwicklung sehr zu begrüßen. Wäre aber besser, wenn man erstmal die unangeschlossenen Gebiete erschließen würde. Ich denke aber auch, dass DSL 16.000 für 99% der User eh ausreichend schnell ist, zumindest im Moment.
 
Weiter so KD.
Wird Zeit, dass sie mal weiter in den Süden deutschlands vordringen. Bis jetzt wurden ja fast nur der Norden und Nord-Westen ausgebaut.
Na mal sehen. Bin mit meinen 32 Mbit/s neuerdings sehr zu frieden (die Leistung liegt tatsächlich immer an, was bis vor ein paar Wochen noch nicht der Fall war).

Sputnik
 
Das Problem bei kd ist aber, dass die Leitung sehr instabil ist.
 
Ich bin bei Kabel BW und habe seit 2 Monaten 100 Mbit/s und wohne in einem schwäbischen Bauernort. Ich kann es nur empfehlen, ich habe immer ca. 90 Mbit/s und auf schnellen Servern lade ich mit bis zu 11,3 Mb/s. Nur der Upload ist etwas schwachbrüstig.
 
Naja lieber 50mb down und 10 up als 100 mb down und 6 up.
Die Leitung wird man als normaler User kaum auslasten können.

Aber bei KD kriegt man ja sowieso zu den wichtigen Zeiten nur einen Bruchteil der Bandbreite. (absichtliche Drosselung)
Vom Support fange ich gar nicht erst an. Habe da so einige Geschichten gehört :p
 
Bei mir genau andersrum. Anfang 3,6mb/s geschafft, inzwischen bin ich über 2,9mb/s froh, teilweise zur Prime Time nicht einmal 1mb/s. Ballern zu viele Leute in der Umgebung rein ises aus mit dem Versprechen.

Dieses "bis zu" können sich die ganzen Provider eh sonst wo hinstecken.
 
@PiPaPa:
Solche Phänomene treten bei DSL-Providern genau so auf. Ich habe damit keine Probleme in NRW. Immer volle Geschwindigkeit.

Meiner Meinung nach ist das Internet übers TV-Kabel auch so beliebt, weil der Anbieter (zumindest Unitymedia in NRW) in 99% der Fälle auch wirklich die Geschwindigkeit schaltet, die man bestellt hat!
 
Nochmal die Leitung ist nicht instabil, sondern Kabeldeutschland hat keine Kapazitäten im eigenen Netz.... es müßen sich zuviele Kunden durch die selben Leitungen ist Internet quetschen bildlich gesprochen...
 
Fireball89 schrieb:
@PiPaPa:
Solche Phänomene treten bei DSL-Providern genau so auf.
Dann liegt das aber an einem überlasteten Server oder Backbone und nicht der Vermittlungsstelle. Die Vermittlungsstellen haben eine gewisse Anzahl an Ports, welche entsprechend konzipiert sind für die möglichen Geschwindigkeiten.

Bei Kabel hingegen wird alles draufgeschaltet.
 
PiPaPa schrieb:
Dann liegt das aber an einem überlasteten Server oder Backbone und nicht der Vermittlungsstelle. Die Vermittlungsstellen haben eine gewisse Anzahl an Ports, welche entsprechend konzipiert sind für die möglichen Geschwindigkeiten.

Bei Kabel hingegen wird alles draufgeschaltet.

Das stimmt allerdings
 
Habe seit einigen Jahren 32 MBit/s und leben in einem 10.000 Seelen-Kaff. T-Offline schafft hier grademal 2 Mbit/s mit Fastpath, 3 Mbit/s ohne Fastpath. Und das nach 10 Jahren DSL.

100 Mbit/s ist für das erste quartal angekündigt und bisher hat K, zumindest in unserer Region, immer seine Versprechen gehalten. Auch Geschwindigkeitseinbrüche habe ich hier noch nie verzeichnen müssen. Immer Vollgas, außer, es telefoniert jemand im Haus, dann gehen halt die obligatorischen 1000 Kbit/s für das Gespräch weg, aber sonst immer optimal hier, egal zu welcher Zeit.
 
Zurück
Oben