News Kabel Deutschland baut Mobilfunkangebot aus

Also ich finde den Fair Flat Tarif mit zugebuchter Internet Flat für 25€ top! Ich zahle bei O2 genau das gleich und habe keine 100 Freiminuten in andere Mobilfunknetze!

Und ich für meinen Teil telefoniere Überwiegend nur auf Festnetz ... ab und zu in Handynetze und da komme ich mit 100 Minuten denke ich locker hin. SMS Flat brauche ich nicht dank WhatsApp und die paar die ich sonst so verschicke da reichen 100 locker.

Komplett Flat ist ein wenig appich aber immer noch günstiger als andere Anbieter. O2 Blue kann man damit nicht vergleichen, da es keine Festnetz Flat hat!
 
Werden jetzt bei Computerbase alle neuen Anbieter im Bereich Mobilfunk in einer News erwähnt und ihre Verträge vorgestellt? ;)

Jedenfalls erscheint mir der neue Vertrag von KD genauso 0815-mäßig wie viele andere Verträge...
 
@Wattebaellchen:
Achja und o2 ist also E-Netz ?!?

Kann das hier absolut nicht verstehen. Hier in OWL hab ich überhaupt keine Probleme mit dem o2 Netz. Sowohl in Groß- als auch in Kleinstädten gibts HSPA. Klar aufm Land ist es manchmal schlecht mit Internet, aber telefonieren geht immer!
 
Hm, ja?!

Nur T-Mobile und Vodafone nutzen in der Masse D-Netze, die andern E-Plus und o2 haben in der Masse E-Netze die teilweise um D-Netze erweitert wurden.

Zwar haben auch T-Mobile und Vodafone teilweise E-Netze in gebrauch, vorallem da wo die DNetze verstopft sind, trotzdem ist deren Netzpolitik anders, es gibt mehr Stationen, mit größeren Kapazitäten und das auch im ländlichen Bereich.

Um das Klar zu stellen, D und E beschreibt die Funktechnik bzw deren Frequenzbereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufteilung in D und E netze ist schon seit vielen Jahren obsolet - Jeder Anbieter funkt auf diversen Frequenzen und damit sowohl im "D-Netz" als auch im "E-Netz".

Insgesamt ist die Netzabdeckung und Qualität von O2 mitlerweile sehr gut und nur knapp hinter der von D1/D2.
Dagegen sind aber die "paar Euro" von denen du sprichst nicht ganz korrekt.
Such doch mal einen D2 Vertrag der mir das selbe bietet wie zb ein O2 blue da bist du ganz schnell mit 30€ mehr pro Monat dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
39€ für die Komplett-Flat ist total übertrieben. Was haben die sich dabei gedacht :rolleyes:
 
staubtuch schrieb:
ich wohn in nem kaff mit 6000 Einwohner, O2 ist das einzige verfügbare Netz .... und HSPA geht bei mir bis 2 mbit...und d1 und d2 haben nichtmal Empfang zum telefonieren..soviel dazu
Aber bei mir ist das Wetter schön, also kann es bei dir doch gar nicht schlecht sein. :rolleyes:

Oder um es mal anders zu sagen: "Bei mir ist es so und so" sagt nichts über die Qualität eines Netzes aus (vom eigenem Standort natürlich abgesehen).
 
Ich bin vor ein paar Monate von O2 zur Telekom gewechselt und vom Empfang hat sich kaum was verändert. Habe in der Stadt mit beiden gleich viel Empfang, nur mit O2 hier in bestimmten Gebäuden nicht, da sich die Frequenzen von denen mit anderen dort überlagern und O2 damit geblockt wird.
Auf dem Land sind beide katastrophal, während der Zugfahrt ist mobiles Surfen nicht möglich.
Hängt also alles stark von der Region ab. ;)

Preislich finde ich die Fair-Flat gar nicht schlecht, bei der Telekom bekomme ich für 25€ nur am Wochenende eine Flat ins Festnetz und Telekomnetz. Ansonsten habe ich noch 120 Freiminuten und Internetflat.
Habe dafür aber die kompletten Gebühren für 24 Monate erstattet bekommen, sonst wäre ich wohl auch bei O2 geblieben. :)
 
Von dem angesprochenen guten Netzausbau bei o2 merke ich nicht viel. Zumindest bei uns nicht. Im Oktober lasse ich deshalb meinen Vertrag auslaufen (bereits gekündigt). Hatte den nun 4 Jahre. In der Zeit konnte ich bemerken das als O2 vor gut 2 Jahren sich von der T-Com los gesagt hatte natürlich nachdem die Kündigungsfrist aus lief :( (das dort wo der O2 eigene 3G Ausbau nicht gewährleistet ist, über das T-Com Netz geleitet wurde) der Empfang sich rapide verschlechtert hatte. Wo ich wohne kann sich das Handy oft nicht entscheiden ob es denn nun 2G oder 3G Netz hat. Und auf dem Weg von/zur Arbeit (fahre dabei einmal Quer durch unsere Stadt) ist es ein ständiges hin und her.

Bin nun zu Base gewechselt und habe außer an einem Übergangspunkt beim Fahren konstant 3G Empfang. Dazu ist es 10€ (20 zu 30) günstiger da man bei O2 einen Ihrer Tarife (o2 Mobile Flat für Festnetzflat) + Zubuchoption (Internetflat) nehmen muss, anstatt sich gegenüber Base den Vertrag so anpassen zu können mit dem was man will/braucht... ganz abgesehen davon das man die Flats bei Base monatlich kündigen kann und so nichts mehr bezahlen muss da der Grundvertrag kostenlos ist! Somit ist für "mich" das Angebot an Besten :)
 
Wattebaellchen schrieb:
Grade wer auf dem land und da vorallem Nachts unterwegs ist möchte vielleicht mal den Notruf bei einem Unfall oder einer Panne wählen, dumm nur wenn man kein Netz hat :freak:

.Den Notruf solltest du für gewöhnlich auch mit einem Handy erreichen, das nur fremde Netze empfängt. Immerhin kann man den Notruf ja sogar wählen, ohne die PIN eingeben zu müssen. Davon abgesehen sollte man mal kurz inne halten und überlegen, was da so mit einem vor sich geht, wenn man dauernd nachts den Notruf anrufen muss.
 
Mutaito schrieb:
.Den Notruf solltest du für gewöhnlich auch mit einem Handy erreichen, das nur fremde Netze empfängt. Immerhin kann man den Notruf ja sogar wählen, ohne die PIN eingeben zu müssen. Davon abgesehen sollte man mal kurz inne halten und überlegen, was da so mit einem vor sich geht, wenn man dauernd nachts den Notruf anrufen muss.

1. geht es nur darum im Falle des falles Empfang zu haben :freak:

und 2. ist das mit dem Notruf so ne Sache... ohne jetzt Namen nennen zu wollen, aber manche Provider sperren JEDE Verbindung wenn z.B. mal ne Rechnung nicht gezahlt wurde oder die ausgehandelte Kostensperre deckelt.

Genau so wenig vertraue ich darauf das das Handy für den Notruf in ein anderes Netz wechselt.

Den Notruf ohne aktive Simkarte anzurufen ist mal nebenbei, NICHT MEHR MÖGLICH!
 
NoD.sunrise schrieb:
Such doch mal einen D2 Vertrag der mir das selbe bietet wie zb ein O2 blue da bist du ganz schnell mit 30€ mehr pro Monat dabei.

Da magst du bis zu einem gewissen Grad recht haben. Du darfst allerdings nicht vergessen, dass der blue kein Handy subventioniert, während man bei D1 und D2 zusätzlich noch subventionierte Handys im Paketpreis mit hat.

Soll heißen, dass wann man sich ein verbilligtes Handy dazu nehmen möchte, man unter Umständen gar nicht mehr so teuer kommt, wie du denkst.
 
Naja nehmen wir meinen D2 Vertrag als Beispiel, der würde normal 64,90€ kosten (Superflat Internet + 60min Paket)
Ein O2 Blue inkl Internetpaket M+ kostet 27,50€ (keine Festnetzflat, dafür SMS Flat und 100min).

Da habe ich dann 37,40€ x24 = 897,60€ an Mehrkosten über die Mindestlaufzeit und für ein teures Handy ala SGS2 (inkl Branding) muss man dennoch noch über 100€ Zuzahlung leisten

Auf Geizhals bekomm ich das ohne Branding für knapp 500€

Da würde ich also inkl Handy ca 500€ und ohne Handy ca 900€ mehr zahlen mit dem D2 Vertrag.
 
@Blu

Wenn ich die Verträge bei freien Händlern abschließe bekomme ich immer ein Gerät dazu einige Geräte sogar für lau
z.b Logitel, talkthisway,mobile24.de und Handytick.de
 
reco82 schrieb:
Wenn ich die Verträge bei freien Händlern abschließe bekomme ich immer ein Gerät dazu einige Geräte sogar für lau
z.b Logitel, talkthisway,mobile24.de und Handytick.de

Hab das eben mal mit Logitel gecheckt, SGS2 + O2 Blue 100 Vertrag = 300€ fürs Handy, man würde sich also fast 200€ sparen. Gibts da keine Haken bei den Anbietern?
 
Was soll es denn für eine Haken geben? Bestelle seit Jahren schon über diverse freie Händler

www.telefon-treff.de ganz unten Webekommunikation dort gibt es immer die besten Angebote von den Händler und massig Bewertungen

Du kannst auch alternativ D1 Angebot nutzen ist ja fast identisch zum O2blue da gibt es das Samsung S2 noch günstiger,aber wenn du die O2flat brauchst dann solltest du o2 nehmen

http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=488439
Samsung für 129

und hier o2 blue
http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=489948
Samsung für 279

Es könnte sein das andere paar EUro günstiger sind da es viele Anbieter gibt musst Augen offen halten:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Angeboten die man nicht kennt und die sehr verlockend aussehen muss man schon immer erstmal genauer hinsehen ob es nicht irgend einen Haken gibt ^^

Wird wohl so laufen dass die ne ordentliche Provision von den Providern bekommen und evtl mit einem Teil davon das Handy subventionieren...

In jedem Fall vielen Dank für den Hinweis, beim nächsten Vertrag (wird erst kommendes Frühjahr soweit sein) werde ich das sicher wieder aufgreifen. War mir gar nicht bewusst dass es so etwas gibt...
Vertragspartner ist da aber dann direkt O2, D1 oder wer auch immer und diese Anbieter fungieren wirklich rein als Händler? (nicht wie bei debitel oder solchen Vereinen)
Hast du schon mal nen Reklamationsfall gehabt und das handy einschicken müssen (wird ja dann wohl an den Händler gehen und nicht an den Provider)?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es man sollte immer achtsam sein:-) Ja die bekommen für jeden Vertrag bestimmt ne Provi wie hoch die ist kann man nur raten..im Juli hab ich gesehen da wurde der T-mobile Aktionsangebot sehr gut subventioniert. Der Vertragspartner ist meistens o2,d1,d2 außer es steht obem im Kopf Mobilcom,debitel usw..ist aber immer als Bemerkung vorhanden. Ich hatte vor 2 Jahren ein Fall habe es zum Provider geschickt bekam nach 14 Tagen ein Neugerät..
 
Zurück
Oben