kabel deutschland dB

kriztiaN

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
104
Guten Morgen,

Ich habe schon gegoogelt und nicht wirklich was gefunden... und die Suchfunktion hab ich hier auch genutzt, aber nichts gefunden, deswegen frage ich euch.

was könnt ihr mir hier zu sagen? sind das gute dB Werte?

"Downstream
Freq/Power: 602.000 MHz 10 dBmV
Signal to Noise Ratio: 40 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 60.200 MHz 49 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM16"

Modem "Arris" (wenn hilfreich?)

sind diese Dämpfungswerte bei normalen DSL anders als wie bei Kabel (Deutschland)?

Grüße
 
was könnt ihr mir hier zu sagen? sind das gute dB Werte?
Das ist doch wirklich völlig uninteressant. Das Kabel Internet limmitiert eher an der gegenstelle als am Kabel. Und was nützt es dir den zu wissen ob die gut oder schleht sind viel daran ändern kannst du daran eh nicht.

sind diese Dämpfungswerte bei normalen DSL anders als wie bei Kabel (Deutschland)?
Schmeckt ne Birne anders als ein Steak ? DSL und Kabel Internet sind zwei völlig unterschiedliche Technologien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frag ich doch !!! bitte hirn einschalten, danke :/

Ich habe doch gefragt, ob die WERTE anders (unterschiedlich) sind? ob sich da was verändert, weil ich ab 1.1.2011 (zwar hab ich davon nichts erwähnt) den Anbieter wechseln werde und EUCH frage, diesbezüglich "dich" ob die Werte(10 dbmV) genauso sind wie bei normalen DSL, da KABEL und DSL ganz verschieden bzw ANDERS sind............. oder wie du sagst , verschiedene technologien..

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal über den Koax TV Hausanschluss und einmal den Telefondraht und
dann noch db vergleichen ? bringt nichts und wiedernichts !

Ganz zu Schweigen das ich niemals im Leben von Kabel wieder auf DSL wechseln werde
außer ich werde gezwungen ;)
 
Deswegen frag ich doch !!! bitte hirn einschalten, danke :/
Allein dadurch das du beide DSL und Kabel Internet bei WIKI nachgeschaut hättest wäre dein Beitrage hier nicht nötig gewesen. Deswegen wäre ich mit Kommentaren wie hirn einschalten hier mal ganz vorstichtig an deiner stell... Denn bei diesen beiden sachen wird einem schon sehr schnell klar das die nicht miteinander zu tun haben können.
 
Völlig unterschiedlich ist es nicht. Du brauchst für beide Techniken ein Modem, dass das Signal MOdularisiert und an der Gegenstelle wird es DEModularisiert. Sprich dein digitales Signal wird über analoge Leitung geschickt.
Ist die Leitung kacke, wird das analoge Signal beeinträchtigt. Das ist bei Kabel allerdings zu vernachlässigen, entweder es geht oder es geht nicht. Meistens liegt es dann auch nich an den Kabeln in der Erde, sondern in einer schlechten Hausverkabelung (z.B. Altbau).
Wie geschrieben hast du bei Kabel eher theoretisch das Problem, dass du Bandbreite mit anderen Nutzern teilen musst. Allerdings kenne ich keine Person, die auch nur einmal nicht die volle Bandbreite mit Kabel bekommen hat. Ich würde nie wieder Internet über die Telefonleitung nehmen, nur Stress mit Terrorkom und den anderen Providern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Revolution

:D ohne Worte... du hast immer noch nicht den Sinn des Beitrages verstanden. es ist mir klar, das KABEL und DSL ganz andere Technologien hat(wie DU selbst geschrieben hast!). Und bei Wikipedia steht auch nicht, wie die dB Werte bei DSL, geschweige bei KABEL sind!

gibt doch diese Werte:

12 db, 16k
und destö höher, desto schlechter sind die Leitungen..

nur, wenn ich 10 dbmV habe (der Wert bei Kabel ist anders als DSL, ist mir klar!! an die , die es vllt hier nicht so ganz mitbekommen/verstanden haben?!), ist die Leitung dann gut? oder eher schlecht?

btw.
@h3@d1355_h0r53
hats verstanden! Nur, ich habe mit der Leitung probleme^^ also mit Kabel Deutschland, deswegen werde ich ab 01.01.2011 wechseln :)

was unterscheiden nun die Werte? 10 dbmV = 10 dB @ DSL? / 10 dB = 10 dbmV @ KABEL ?! (ich weis, es ist KABEL und die TECHNOLGIE ist ganz anders!! auch wenn ich mich öfter wiederholen muss,.^^.)

und Revolution nimm mir das nicht übel, Danke!

MfG
 
Sorry aber ich verstehs immer noch nicht.
Du willst Wissen ob deine Kabel-dB Werte gut/schlecht sind, um zu gucken ob deine DSL-dB Werte dann auch gut/schlecht wären (Was ja völliger quatsch wäre, weil es über zwei verschiedene Leitungen geht die völlig andere Werte haben)?

Allgemein DSL über Telefondoppelader:
Unter 18dB Dämpfung (Entfernung der Leitung zum DSLAM) schaltet z.B. die Telekom 16k DSL, andere Anbieter sind da ein bisschen großzügiger und geben z.B. auch schon mal unter 24dB ein 16k Profil frei.

Das mit den 16k geht allerdings nur wenn der Signal-Rausch-Abstand größer als 6dB (Qualität der Leitungen, übersprechen usw.) ist, da sonst die Verbindung instabil wird.

Wie du das nun auf dein Kabelanschluss übertragen willst weiss ich allerdings nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareboard.eu/threads/793-FAQ-Kabel-Deutschland

Suchst du sowas?


was unterscheiden nun die Werte? 10 dbmV = 10 dB @ DSL? / 10 dB = 10 dbmV @ KABEL ?! (ich weis, es ist KABEL und die TECHNOLGIE ist ganz anders!! auch wenn ich mich öfter wiederholen muss,.^^.)
Jein da bin ich jetzt nicht tief genug drinnen um es dir zu erklären aber dbmV ist noch irgendwas TV Kabel Spezifisches dabei die werte sind aber einigermaßen vergleichbar mit dB @DSL. Nur verstehe ich nicht waurm du die beiden wete miteinander vergleichen willst da du von DSL und kabel was die Dämpfung angeht nicht vergleichbar sind. Und um dich mit anderen anschlüssen zu vergleichn müsstest du den unterschied zwischen den beiden nicht wissen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
kriztiaN schrieb:
Deswegen frag ich doch !!! bitte hirn einschalten, danke :/

Ich habe doch gefragt, ob die WERTE anders (unterschiedlich) sind? ob sich da was verändert, weil ich ab 1.1.2011 (zwar hab ich davon nichts erwähnt) den Anbieter wechseln werde und EUCH frage, diesbezüglich "dich" ob die Werte(10 dbmV) genauso sind wie bei normalen DSL, da KABEL und DSL ganz verschieden bzw ANDERS sind............. oder wie du sagst , verschiedene technologien..

MfG

jaja es ist heutzutage sehr schwer eine Antwort zu bekommen. Ich bin zwar bei UM, aber denke der Vergleich geht i.o. nicht wie Birnen und Bannen ;)

Frequency 634000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 8 dBmV

Upstream Value
Channel ID 3
Frequency 50000000 Hz
Ranging Service ID 5713
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 48 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 1962210472
Total Correctable Codewords 1889159
Total Uncorrectable Codewords 0

Frag mich nur bitte nicht nach guten oder schlechten Werten....meine Werte sollen lediglich als Vergleich dienen. ich hab selbst keine Ahnung von gut oder schlecht, weiß nur dass es bei mir 100% funktioniert, allerdings per LAN. Per Wlan hat man immer einbußen, bei 83% Signalstärke komm ich auf ca. 21Mbit, obwohl per Wlan noch 54Mbit zur Verfügung stehen sollten. Naja.
 
Zurück
Oben