News Kabel Deutschland erweitert 100-Mbit/s-Gebiet

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ab dem 2. November bietet Kabel Deutschland auch rund 570.000 Haushalten in Bremen, Kiel und Magdeburg Zugang zu Internetanschlüssen mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s. Zudem profitieren auch mehrere kleine Gemeinden im Umkreis von Kiel und Magdeburg vom Ausbau und erhalten Zugang zu den schnellen Internetanschlüssen.

Zur News: Kabel Deutschland erweitert 100-Mbit/s-Gebiet
 
Sehr schöne Entwicklung ...weiter so


(Obwohl ich ahne das gleich wieder das zusammenhanglose Gebrabbel von wegen :"oh man ey...die sollen doch mal dran denken unsere Kuhkäffer auszubauen bevor sie andere mit 100Mbit/s versogen" losgeht.)
 
Sehr schön da geht wenigstens was voran
im gegensatz zu unseren telekom freunden!
meine nachbarn gurken immer noch mit dsl 356 rum
zum glück gibts hier kabel und volle 32mbit!!
 
Haha, Cablecom hat 100Mbit/s in den kleinsten Dörfern der Schweiz mit Kabelanschluss xD
Und für alle die jetzt sagen werden, das bekommst du eh nie raus bei deinem PC. Falsch, ich bekomme 54Mbit/s von meiner 50Mbit/s Leitung (gemessen mit Speedtest.net).
Wird aber auch langsam Zeit, in Deutschland gibt es Ortschaften die haben nicht mal 10Mbit Inet.
 
In der Schweiz gibt es auch die Versorsungspflicht.... :p
 
sieht sehr gut aus, besonders die News wo drin steht welche Landkreise direkt dies Möglich ist. Wäre schön wenn so was in Sachsen auch mal kommt
 
Vielleicht passts nicht ganz zur news, aber wie kann man kabel beantragen, wenn bei einem dsl total lahm ist und noch keine kabelleitung vorhanden ist?
wie wird das entschieden obs genehmigt wird usw.? es wurden bei uns im "wendehammer" erst neue rohre gelegt.
 
Super toll ... können die nicht mal wo anders bauen. Wie wärs mit den Gegenden wo man mit gerde mal mit 6k rumdümpelt
 
Haha, Cablecom hat 100Mbit/s in den kleinsten Dörfern der Schweiz mit Kabelanschluss xD
Und für alle die jetzt sagen werden, das bekommst du eh nie raus bei deinem PC. Falsch, ich bekomme 54Mbit/s von meiner 50Mbit/s Leitung (gemessen mit Speedtest.net).
Wird aber auch langsam Zeit, in Deutschland gibt es Ortschaften die haben nicht mal 10Mbit Inet.

Ja beim HTTP Download im Browser. Mehr geht auch oft nicht. Der Jdownloader zieht bei Rapidshare allerdings lustigerweise locker mit 90-110MBit/s. Zumindest hier in Köln bei den 100Mbit vom Glasfaserkäse. :p
 
I N X S schrieb:
Vielleicht passts nicht ganz zur news, aber wie kann man kabel beantragen, wenn bei einem dsl total lahm ist und noch keine kabelleitung vorhanden ist?
wie wird das entschieden obs genehmigt wird usw.? es wurden bei uns im "wendehammer" erst neue rohre gelegt.

einfach auf kabel deutschland geheun verfügbarkeit bestellen
wenn das nicht geht einfach mal nach "multimediagestattung" suchen
das vom hauseigentümer ausfüllen lassen und zu kabel schicken


€dit:
das ist der wisch der bei mir zum erfolg geführt
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Formular_MMG_01.pdf
 
@luda
Mein Jdownloader zieht öfters mal mit Durchschnittlich 6MB/s, was eigentlich über der bestellten Leistung liegt.
 
danke nordmann für die antwort. Bei uns wäre das dann unitymedia, ginge das da auch so einfach?
 
der Verfügbarkeitscheck is echt lustig...

Ich hab laut vertrag 32Mbit Flat und hab mal den test gemacht nachdem man mir gesagt hat ich krieg nur maximal 32 Mbit....

Ergebnis ist das sie mir sagen wenn ich JETZT zu kabel Deutschland wechsel und das 32mbit paket Wähle ich bis zu 1,8mal schneller surfen könnte.....

Wird zeit das auch hier in Saarbrücken 60er oder 100er beikommt!
 
die schweiz ist ja auch von der größe nicht wirklich mit deutschland zu vergleichen^^
 
also ich wohn in Saarbrücken, allerdings in einem Stadtteil etwas weiter außerhalb. Hier gibts über die Telefondose auch nur 6k und über Kabel Deutschland 32k. 100k wär ja schon klasse, aber für mich als Student leider nicht zu bezahlen :D
 
Schade das Meine Wohnungsbaugesellschaft als Kabelanbieter Telecolumbus gewählt hat (Verbrecher Bude dreiste Preise und Null Service).

Kabel Deutschland hat teils sehr attraktive Preise . schade das man bei den Kabelanschlüssen nicht selber Entscheiden kann zu welchen Anbieter man wechselt.
Man ist immer drauf angewiesen mit welchen Anbieter die Wohnungsbaugesellschaft die Verträge schließt das kotzt mich echt an.
 
oh man ey...die sollen doch mal dran denken unsere Kuhkäffer auszubauen bevor sie andere mit 100Mbit/s versogen...ich will doch in Berlin auch die 100Mbit/s Leitung geniessen:evillol:
 
Bevor Berlin versorgt wird sollten die mal Niedersachsen voran treiben, so langsam geht mir die 32er auf den Keks ^^
 
Zurück
Oben