News Kabel Deutschland erweitert 100-Mbit/s-Gebiet

Mich als Kieler freut das natürlich, aber was viel wichtiger ist:
Kiel, Bordesholm, Bornhöved, Eckernförde, Flintbek, Kronshagen, Mettenhof, Mönkeberg, Preetz, Raisdorf und Schönkirchen

Mettenhof ist seit den 1960ern ein Stadtteil von Kiel, in etwa das Kreuzberg von Kiel.
Daher bedanke ich mich bei Kabel Deutschland, dieses Gewalt-Loch getrennt von der schönen Stadt aufzulisten!:evillol:

Leider vermissen ich immer Lübeck und umkreisen ihn solchen news. Wir wohnen in einer Stadt haben manchmal noch nicht mal 5000.

Ich kann nicht verstehen, wie manche über die 32MBit/s Leitung meckern. Seit froh, dass es bei euch möglich ist. Manche werden mit DSL Light gefoltert.

@ topic

Bevor die ausbauen, sollte KDG lieber dafür sorgen, dass die bisherigen Leitungen stabil laufen und nicht schwanken. Was hat man davon, wenn man nun eine 100MBit/s Leitung hat, wo der Download-Stream schwankt und man vielleicht davon nur 20 MBit/s bekommt?

Ich bin soweit mit meiner 32MBit/s Leitung zufrieden, nur ab und zu kommt es zu Engpässen, was einem dann schon auf den Keks geht. Aber KDG geht es hauptsächlich eh nur darum, neue Kunden zu bekommen und das Geld zu kassieren. Was dann hinterher mit den Leitungen ist, ist denen vielleicht nicht ganz egal, dennoch gehen sie da nicht so dran, wie es andere Provider tun. Ja, auch andere Provider können schlechten Service bieten, aber über KDG kann man so einiges lesen.

Fragmaster4Ever schrieb:
Ja, auch andere Provider können schlechten Service bieten, aber über KDG kann man so einiges lesen.
Man liest im Internet (immer) nur schlechte Sachen über Provider. Liegt einfach an der Natur der Sache, dass meckern einfacher ist als loben.

Ich kann auch nicht verstehen wie manche hier über 6Mbit lästern. Allesamt verwöhnt. Haben wohl das Modem Zeitalter verpasst.

Irgendwie höre ich nur gutes von Kabel Deutschland.
Das war auch eines der Gründe, warum ich nun mein Freenet bzw. 1&1 - Abzocker-Vertrag gekündigt habe und in ein paar Monaten bei Kabel Deutschland bin. :)

Ganz nebenbei:
Auch ich finde es gut, dass die sich richtig entscheiden und erstmal die Masse mit noch schnellerem Internet versorgen, bevor die irgend welche Kuhdörfer ausbauen.
Wer in einem Kuhdorf wohnt, hat es sich so ausgesucht und hätte vorher daran denken sollen, also selber schuld. ;)

Interessant, dass gerade Bremen so früh drankommt :D

Gut, mir reichen meine 32MBIt *ggg*

Luki1992 schrieb:
, in Deutschland gibt es Ortschaften die haben nicht mal 10Mbit Inet.

hier gibts leute die haben netmal 1mbit xD

falls ich als Wahl-Bremer, schon seit jahren KD-Kunde und Ex-Schwaneweder doch mal auf die idee kommen sollte wieder zurück zu ziehen, is die leitung zumindest schon mal sicher :D Yeeehaaaaaaa

Yeah, und bei uns gibt's nichts außer DSL mit maximal 2 Mbit/s bzw. bei meiner Tante sogar nur Analog und ISDN.. Fortschritt!

Ist zwar nett, aber die Preise nach einem Jahr steigen bisschen zu stark an. Gerade bei 100 Mbit wird der Preis fast verdoppelt.

hat Sehnde auch 100 Mbit? Sehnde gehört zu Region Hannover

Zuletzt bearbeitet:
wegen was sich manche hier aufregel...

... meine 6ker leitung ist zu lahm
... jdownloader zieht zu langsam

was zieht ihr denn so den ganzen tag? wollen wir lieber nicht drüber reden, oder?

magdeburg bekommt 100mbit, nur gut, dass die umliegenden dörfer teilweise nicht mal 1mbit haben. ich bin davon nicht betroffen, aber ich fände es besser, erst mal in ganz dtl. dsl verfügbar zu machen (in der größenordnung 2000 - 4000). wozu man eine internetverbindung in der geschwindigkeit braucht, was vor ein paar jahren noch das heimnetzwerk hatte, verstehe ich nicht. ach ja, da sind wir wieder bei jdownloader und co.

Nichtmal 10Mbit? Ich bekomme gerade mal 6Mbit und das ist auch gut so. An anderen Stellen in unserem Dorf kommt nichmal 3k richtig an.

Aber ganz ehrlich, wenn ich umziehen mal umziehe passe ich auf welches Inet ich habe.

früher war ich ja zufriedener Kabel Deutschland Kunde, aber seit VDSL kenn ich die Vorteile über die Inet Leitung und will mein 50k nimmer missen

zudem hier eh PrimaCom nun liegt und die wirklich freche Preise anbieten

@ _Lukas_

Da schreibst du von meiner Seele. Ich habe mich vorher auch nicht informiert und heraus kam, dass bei mir nur DSL 2000 möglich sind. Drum bin ich nun bei KDG.

Wenn man erst VDSL50 gewohnt ist, dann auf 16 MBit/s runtergestuft ist und dann nur 2 MBit/s? Das ist ein wenig hart.

40,- für 100MBit und ich bezahl das gleiche für 3.... einfach nur hammer....

Also ich zahl momentan für

# Digitales Fernsehen
# Internet (bis zu 131.072 kbit/s down und ca. 5 MBit up)
# Telefon

45€ und hab auch die volle Bandbreite.
Wohne in Krefeld

Telekom ist doch Abzocke! 25 Mbit kosten jetzt 44,95€. Dafür bekommst bei Kabel BW ja das 100 Mbit Paket :)

@Luki!

Haha, Cablecom hat 100Mbit/s in den kleinsten Dörfern der Schweiz mit Kabelanschluss xD

1. Mega schwierig bei nem Land das so gross ist wie das Einzugsgebiet wie BW! Wenn wir danach gehen würden, wären fast alle Haushalte in BW auch 100 Mbit fähig!

2. Cablecom kostet aber auch satte 85 CHF und das ohne Telefon! Telefonflat gibts nämlich net und zusammen mit Telefon locker über 100 CHF ohne die Telefonkosten die noch dazu kommen!Da kommt man sicher auf 120-130 CHF

Da sage ich haha:) Die 100 Mbit Leitung inkl.Telefonflat kostet im Moment bei Kabel BW 29,90 für 12 Monate und danach 49,90! Beim mom. Wechselkurs von 1,36 ist das locker mal das dreifache!

habichtfreak schrieb:
wegen was sich manche hier aufregel...

... meine 6ker leitung ist zu lahm
... jdownloader zieht zu langsam

was zieht ihr denn so den ganzen tag? wollen wir lieber nicht drüber reden, oder?
Sicherlich keine Linux-DVDs.

@t: Wundert mich, dass man Plön nach wie vor unversorgt lässt.
Wie viel Upload hat man da eigentlich bei 100mbit?

Zurück
Oben