News Kabel Deutschland erweitert 100-Mbit/s-Gebiet

Bei Kabel BW steht 2500! Bei Cablecom 7000 warum auch immer!
 
Euphoria schrieb:
Ist zwar nett, aber die Preise nach einem Jahr steigen bisschen zu stark an. Gerade bei 100 Mbit wird der Preis fast verdoppelt.

naja, hier zahlt man bei der Telekom 49€/monat für ein ähnliches Paket, aber nur mit 16MBit/S

finde Kabel Deutschland da im vergleich doch erheblich günstiger.
selbst wenn man dann nur 80-90MBit/s bekommt, hat man immer noch die 3 fache bandbreite zum selben Preis.

Also Wayne?
 
die panische vermeidung der provider von upstream....zum glück ist das bei vdsl nicht ganz so ekelhaft asymmetrisch .:.:.
 
Tulol schrieb:
naja, hier zahlt man bei der Telekom 49€/monat für ein ähnliches Paket, aber nur mit 16MBit/S
Man hat dafür aber auch einen richtigen Telefonanschluss mit Festnetzflat und kein VoIP-Gedöns, sowie ne deutschlandweite Hotspot-Flat für alle T-Mobile Hotspots.
 
Techlogi schrieb:
Man hat dafür aber auch einen richtigen Telefonanschluss mit Festnetzflat und kein VoIP-Gedöns, sowie ne deutschlandweite Hotspot-Flat für alle T-Mobile Hotspots.

nix für ungut, aber ich bin mir der nachteile der VoIP Technik bewußt, jedoch könnte ich ehrlich gesagt auf das Festnetz Telefon verzichten.
Ich telefonier fast ausschließlich per Handy.

Ab und nutze ich dann tatsächlich das Festnetz telefon weil ins festnetz dann halt nix extra kostet.

Ich könnte darauf also eigentlich verzichten.

Und die Hotspot Geschichte.. *hust*
Wer wirklich viel unterwegs ist, für den könnte es interessant sein.

Ich hätte bei solchen Tarifen die wahl.
Für mich ist das Telekom Paket einfach Geldverschwendung.
Als ich das letzte mal im T-Punkt war wollte der Verkäufer mir dieses media dings aufschwatzen. Er kam aus dem Schwärmen gar nicht raus. Erst meine Frage ob ich das auch am PC nutzen könnte brachte ihn ins Stocken.
Ich habe seit ~3 Jahren gar keinen Fernseher mehr...
 
basiereren diese ganzen voip-hassgeschichten eigentlich auf hörensagen, oder habe ich mal wieder nur glück, dass das hier so gut funktioniert?
 
Bei mir funktioniert Voip auch ganz gut. Dennoch sind die Vorteile von ISDN nicht zu verachten:


Die VoIP-Pakete werden über ein so genanntes „Shared Medium“ übertragen, also über ein Netz, welches sich mehrere Teilnehmer und unterschiedliche Dienste teilen. Unter gewissen Voraussetzungen kann es Angreifern möglich sein, die Daten auf dem Übertragungsweg abzugreifen und das Gespräch aufzuzeichnen. Es existieren beispielsweise Programme, mit deren Hilfe der Datenstrom auch aus geswitchten Umgebungen mittels „ARP-Spoofing“ abgegriffen und daraus wieder eine Audiodatei erzeugt werden kann.

Zwar besteht die Möglichkeit, die Übertragung mit Secure Real-Time Transport Protocol (SRTP) zu verschlüsseln, das wird jedoch von den Anwendern nur selten genutzt, da die meisten VoIP-Anbieter es nicht unterstützen. Ein weiterer Grund ist sicherlich auch die Unkenntnis über diese Möglichkeit, außerdem kann eine Verschlüsselung auch die Sprachqualität beeinträchtigen, weshalb sich häufig Anwender zu Gunsten der Sprachqualität gegen die höhere Sicherheit entscheiden.

Das oftmals eingesetzte Session Initiation Protocol (SIP) kann ebenso nicht in allen in der Praxis anzutreffenden Formen als hinreichend sicher betrachtet werden. Es verfügt zwar über Sicherheitsmechanismen (beispielsweise Call-IDs auf der Basis von Hashfunktionen), bietet jedoch Angriffsmöglichkeiten für Denial-of-Service-Attacken.

Das ist bei ISDN nicht möglich. Naja meine Telefonate sind nicht so wichtig, von daher kann ich das zumindest verschmerzen. Außerdem nutze ich sowieso meist das Handy.
 
Kabel Deutschland ist ein rotes Tuch. Wer beim Autokauf auch nur auf die Endgeschwindigkeit schielt, darf sich nicht wundern, wenn am Ende die Klimaanlage fehlt. Damit meine ich die Ping-Zeiten und die sind leider bei KD nicht akzeptabel für schnelle 3D-Shooter.

Darüber hinaus muss ich beim 100er Paket das dämliche Telefon mit dazu nehmen.
 
Ende März 2011 soll ja auch Nürnberg dabei sein.

Ich frage mich wie die bei KD das hinkriegen wollen? Ich habe jetzt hier im Großraum Nürnberg schon bei meiner 2/32er Flat nie den vollen Upload von 2 Mbit/s trotz das meine Modemwerte etc. passen. :kotz:

Das riecht nach ner großen Verarsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domski123

Haha, Cablecom hat 100Mbit/s in den kleinsten Dörfern der Schweiz mit Kabelanschluss xD 1. Mega schwierig bei nem Land das so gross ist wie das Einzugsgebiet wie BW! Wenn wir danach gehen würden, wären fast alle Haushalte in BW auch 100 Mbit fähig!


Klar die Grösse ist nicht annähernd gleich. :rolleyes:

Jedoch ist Deutschland fast flach und die Schweiz hat Tausende Täler/Berge. bzw. Viel schwiergieres Gelände. :evillol:

Du kannst dir ja vorstellen wie viele Sender mehr nötig sind durch unseren Geografischen Standort. :lol:
 
wegen was sich manche hier aufregel...

... meine 6ker leitung ist zu lahm
... jdownloader zieht zu langsam

was zieht ihr denn so den ganzen tag? wollen wir lieber nicht drüber reden, oder?

Lies mal richtig. Vom "zu langsamen ziehen" ist nicht die Rede. Mal davon abgesehen brauchst du hier sicherlich nicht den Moralapostel zu spielen. ;)
 
Highspeed Opi schrieb:
Irgendwie höre ich nur gutes von Kabel Deutschland.
Das war auch eines der Gründe, warum ich nun mein Freenet bzw. 1&1 - Abzocker-Vertrag gekündigt habe und in ein paar Monaten bei Kabel Deutschland bin. :)

Ganz nebenbei:
Auch ich finde es gut, dass die sich richtig entscheiden und erstmal die Masse mit noch schnellerem Internet versorgen, bevor die irgend welche Kuhdörfer ausbauen.
Wer in einem Kuhdorf wohnt, hat es sich so ausgesucht und hätte vorher daran denken sollen, also selber schuld. ;)


Super sozial deine Aussage. Klar. Immer schneller, für die die schon schnell haben.
"Wer in einem Kuhdorf wohnt, hat es sich so ausgesucht und hätte vorher daran denken sollen, also selber schuld. ;)".
Wie gut, dass die Leute vor 10-20 oder noch länger sich darüber schon gedenken gemacht haben, als sie zum Beispiel ein Haus bauten. Na klar einfach abreißen und inner Großstadt-Mitte bauen, nur für schnelles Internet. Dir wünsche ich mal, dass du vielleicht mal Berufsbedingt oder ähnlich wo wohnen musst, wo man mit 384kbits/s leben muss.
 
Na Super und ich bekomm hier grad mal DSL1500 rein. Ist doch alles zum heulen!!
 
Frage mich, welche Geschäftsstrategie die ganzen Provider verfolgen in Anbetracht dessen, dass Norddeutschland alle 20 Minuten mit einem noch weiter modernisierten Netz versorgt wird, während der finanzstarke Süden verhungert (bandbreitentechnisch).
---

Nun konkret @News:
Finde die Tarif- und Leistungspolitik von Kabel Deutschland sehr begrüßenswert! Top-Bandbreite ("bis zu" natürlich, aber trotzdem) zu fairen Preisen. Der einzig richtige Weg, das Volk mit viel Bandbreite zu versorgen, aber dennoch genug Einnahmen zu haben (eben dank der hohen Kundenzahl), um das Netz technisch aktuell zu halten.
Habe zwar gehört, dass der Service bei denen nicht soooo toll sein soll, aber naja, alles kann man nicht haben.
 
Tulol schrieb:
naja, hier zahlt man bei der Telekom 49€/monat für ein ähnliches Paket, aber nur mit 16MBit/S

finde Kabel Deutschland da im vergleich doch erheblich günstiger.
selbst wenn man dann nur 80-90MBit/s bekommt, hat man immer noch die 3 fache bandbreite zum selben Preis.
Ähm wo denn bitte?
Außerdem wieso vergleichst du mit Telekom, ist ja nichts neues, dass es bei denen deutlich teurer ist. Ansonsten kriegt man da noch Fernsehen, was bei KD nicht der Fall ist.

Ich habe 100 Mbit Leitung inkl. Telefonflat und zahle nur 29,90 im Monat, Preis steigt nicht und ich hab keine Vertragslaufzeit. Hab dann übrigens auch deutlich mehr Upload als bei KD.
Da finde ich Upload auch wichtiger. Wer lädt schon soviel und selbst wenn ab 50 Mbit ist es sowieso egal, beim Upload hingegen sind Unterschiede enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techlogi

6 Mbit
 
Achim \o/
 
Für alle die so über Kabel Deutschland schwärmen...
Bestellt schön fleißig, aber wundert Euch dann auch nicht wenn Werktags von 18 bis 24 Uhr
und das gesamte WE ab Samstag 10 Uhr alles ausser http gnadenlos bei KD gedrosselt wird!

Wer mag darf sich hier mal einlesen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6666

oder hier:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14870144920&sid=3&pageNo=1

KDG prahlt gerne mit Geschwindigkeit
schreibt einem aber vor wie man seinen "Porsche" zu fahren hat.

Da bleib ich lieber bei DSL ohne jede Drosselung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch. Beschwer dich, sag du hast Abends Probleme beim Onlinebanking und sie nehmen es raus!
 
Zurück
Oben