Kabel Deutschland Fragen

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
mein Kumpel hat einige Fragen zu diesem Thema:

Er möchte zu Kabel Deutschland.

Es könnte aber einige Schwierigkeiten geben.

Der bestehende DSL-Anschluss soll weiterverwendet werden. Ist das möglich?

Außerdem wissen wir nicht wie genau der Internet-Kabelanschluss verlegt wird -> Multimediadose & stuff.....

Das Modem soll in den 1. Stock, muss da ein Kabel in den Keller gelegt werden zum eigentlichen Kabelanschluss?

Es soll kein Kabel quer durch Haus gezogen werden!

Sowas wurde schon oft gefragt, aber ich kenn mich damit 0 aus, hier gibts garnix nichtmal richtiges DSL, Kabel schon garnicht.

mfg
Kai

Nein ist nicht möglich. Der Telefonanschluss wird bei Kabel nicht mehr benötigt.

Alles geht jetzt über die Kabeldose, wo bisher der Fernseher angeschlossen war. Wenn dieser Standort schlecht ist, muss man vom Verteiler im Keller ein neues Kabel zu der Stelle verlegen wo es genehm ist - oder alternativ die Strecke per Wlan oder Dlan überwinden.

Das macht, zumindest bei KabelBW, der Techniker kostenlos bei der Installation.

Die Sachlage hat sich jetz mehr oder weniger verändert.

Der alte Telekom-Anschluß muss nicht bestehen bleiben.
Stattdessen soll das 32mbit Pakett mit Telefonflat von KabelDeutschland rein.

Gibts da noch irgendwas was ich beachten sollte, hab grade viele schlechte bewertungen über KabelDeutschland gelesen =S
Gibts in dem "Bereich" noch andere anbieter die ne 32mbit leitung mit Tel-Flat haben?

Gruß
Ivory

Bin Kabeluser seit der ersten Stunden in RLP (ja genau, da wo mit dem Saarland zusammen der Testbetrieb startete). Also am Anfang war es echt zum kotzen, da funktionierte teilweise das Internet und somit Telefon über Tage nicht, da war es wirklich gut das wir weiterhin noch die Telekomleitung hatten. Für die Umstände wurde man dann aber auch immer schön entschädigt, 2mal mussten wir sogar keine Rechnung bezahlenn, aber war halt schon nervig.
Seit 2 Jahre läuft es eigentlich ganz gut, Es fällt zwar ab und an mal das Netz aus, aber 4-5 mal im Jahr für paar Minuten ist okay, zumindest für mich. Und was ich so von Kumpels mitbekommen hab ist das bei anderen Providern auch nicht wirklich besser.

Ich nochmal, ;)
bei meinem Kumpel sollen(müssen) beiden Internetanschlüssen zusammen funktionieren!

Der wonht seperat aber eben im gleichen Haus.

Die paar Euro extra jucken den nicht.... schlimm oder? :D

Sonst fragt der mich bei solchen Sachen, aber hier gabs, und wirds auch nie Kabal geben.

Ich sag ihm mal er soll jemanden von Kabel-Deutschland anrufen.

(Rheinland-Pfalz)

Der hat da genaue Vorstellungen, bei ihm funzt auch kein Wlan, deshalb könnte das kompliziert werden.

Also 2x Internet in einem Haus, und wie bekommt der das Kabel-Inet also das Modem in sein Zimmer oben unter dem Dach?

mfg
Kai

Ganz einfach an der TV Dose, die muss ggf. vom Techniker getauscht werden in eine Multimedia Antennendose. Da schließt man dann das Modem per Kabel und F-Stecker an und fertig.
Eventuell wird noch ein Verstärker benötigt, das wurde aber bei mir damals alles von KD übernommen, einbau sowie kosten.

Man kann auch durchaus DSL und Kabel in einem Haushalt ohne Probleme nutzen, wieso auch nicht.

Schreib mir zur not ne PM wenn du noch Fragen hast ich arbeite bei Kabeldeutschland ;)

Zurück
Oben