Kabel Deutschland oder 1&1

Hardcoregamer07 schrieb:
auf jeden kabeldeutschland ;) is 1&1 nich schon pleite!!?? o0 haben die überhaupt noch kunden ?? :D

Hüstel, ICH zum Beispiel bin 1&1 Kunde.
Und ich kenne KEINEN Bekannten der Internet über Kabel hat. Die meisten haben 1&1. Einige wenige T-Com.

Ich bin also richtig überrascht das es hier so viele positive Meldungen über "Kabel-Internet" gibt.

Ja also wenn es beim Fragensteller Kabel gibt und das so gut sein soll, warum nicht?

Zur Frage 2: Du kannst natürlich SOFORT wechseln. Zahlst aber für beide Anbieter :king:

Die T-Com gibt zum Beispiel einen Wechsler Bonus. Wenn man bei jemand anderen Kunde ist, geben die bis zu 120 Euro wenn du sofort zu denen gehst.
Zahlst dann die T-Com UND den alten Anbieter. Wenn Du den Bonus reinrechnest, haste nur die T-Com bezahlt.
 
Kabel ist eine Wucht. Nutze die 64mbit Leitung von Unitymedia und will nie wieder langsameres Internet.
Über DSL gehen hier immerhin stolze 3mbit :D
 
Jo, DSL wäre bei mir mit sattem 1Mbit am Start, bin dann auch zu Kabel Deutschlang gewechselt mit 32MBit (Ausbau auf 100MBit läuft). Die Bandbreiten die versprochen werden hat man beim Kabel in der Regel auch immer (ist eher schwierig ne entsprechende schnelle Gegenstelle zu finden) und auch die Latenz ist in Kabelnetzen erstklassig. Die Telefonie über Kabel ist naturbedingt nur über IP realisiert mit den entsprechenden Schwächen. Wer gern viel und häufig telefoniert und kein Mobiltelefon hat auf das er im Notfall wechseln kann sollte sich überlegen ob er nicht seinen klassischen Analogtelefon-Anbieter am Kupferdraht behält. Dann gibt's auch kein Gepangel mit Rufnummernmitnahme und Kündigungsfristen. Das gibt's in der Konstellation eh weniger weil man ja auch das Medium wechselt. VoIP-Telefonie finde ich ansonsten einfach nur zum Kotzen, Qualitativ und von der Verfügbarkeit ein Rückschritt um 30-50 Jahre. Vielleicht hab ich aber nur zu hohe Ansprüche...

Wenn der Kabelanschluss dann mal ausfällt hat sich somit auch gleich Fernsehen, Internet und Telefon erledigt. Das kommt schon das ein oder andere Mal vor im Jahr und auf den Suppert von Kabel Deutschland will man besser auch nicht angewiesen sein.

Auch vor dem "Zwangsbundeling" von "Sicherheitspaketen" und "Kabel-Pay-TV-Angeboten" bei Kabel Deutschland ist zu warnen, dass man die "kostenlosen Schnupperangebote" auch bloß gleich kündigt die die einem immer dazu buchen, sonst hängt man da immer ewig drin.
 
Das liegt dann aber an Kabel Deutschland, wenn die am VOIP-Codec sparen.
Bei Sipgate z.B. ist die Gesprächsqualität einwandfrei.
 
Hmm also mein VoC bei KabelDeutschland ist super. Laut FritzBox Verfügbarkeit ~ 95% über ein Jahr, Qualität ist wirklich gut.
 
Zurück
Oben