Kabel Deutschland Port Problem

Blizzard002

Cadet 1st Year
Hey Leute

Ich habe mit mein Minecraft Server seit März ein Problem.Mein Port 25565 so wie auch andere funktionieren nicht mehr.Also keiner kann mehr auf mein Server.Im Router ist der Port freigeschaltet und meine Firewall im PC ist auch aus.Ein Neustart vom Router und dem Modem hat auch nix weiter gebracht.Ich habe auch nach diesen Problem gegooglet und habe garnix gefunden.

Hat vieleicht jemand was davon gehört?

lg Blizzard002

hast du die ports weitergeleitet oder nur geöffnet?
du musst die ports weiterleiten auf die ip von deinem rechner (bzw auf den rechner, wo der minecraft server drauf läuft).
und dieser pc sollte eine feste ip zugewiesen bekommen, denn wenn sich diese ändert, funktioniert die portweiterleitung nicht mehr

Ich habe nix weiter verstellt es kam einfach Plötzlich und die IP hat sich auch nicht geändert.

Kenne mich mit Minecraftservern nicht aus, aber hast du probiert, den einfach testweise auf einen anderen port zu legen?

Unter Umständen wird aber auch nicht der Port sondern per DPI (deep package inspection) der Datenverkehr direkt blockiert. Dann hast du schlechte Karten, könntest aber einen Umweg per VPN machen.

Oftmals ist übrigens das Betreiben von Servern bzw. Serverdiensten an Endkundenanschlüssen durch den Betreiber per AGB untersagt. Keine Ahnung wie das bei KD aussieht... könnte auch indirekt die Ursache für die plötzliche Blockade sein.

Zurück
Oben