Kabel Deutschland Qualität?

-=oWn4g3=-

Lt. Junior Grade
Bei uns gibt es ab Oktober wohl endlich Kabel Deutschland und da ich bisher "Glasfaser-geschädigt" bin ( nur ISDN ) habe ich überlegt das Paket Professional zu bestellen:
DL bis zu 10.200 kbit/s
UL bis zu 420 kbit/s
und Telefonflat
50€ pro monat

Jetzt wollte ich fragen, ob die Pingzeiten denn gut sind und ob man allgemein eine gute Connaction hat, CSS und neue Games sollten schon lagfrei funzen. Habe auch schon die anderen Threads gelesen aber die meisten sind ja schon ein bisschen älter also nich "Suchen Funktion benutzen" ansagen. Vielleicht gibts ja auch schon mehr Feedback.

Danke schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
hi

Ich habe seit dem 21.09.2006 die 10.2 Mbit, seit April die 6.2 Mbit.

Pingzeiten sind sehr gut, habe 15-20ms @ CSS und Laggfrei, solang der Server das ist ;)

Hab mal meinen CSS Server angepingt.

Antwort von 84.254.76.24: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=54
Antwort von 84.254.76.24: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=54
Antwort von 84.254.76.24: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=5

DL-Speed hab ich immer fullspeed, ganze Zeit 730kb/s, mit den 10.2Mbit nun 1200kb/s.

Zwangstrennung gibt es keine!

Ich empfehl es dir auf jeden Fall. Der Preis ist auch gut. 50€ mit TeleFlat

Danke für die schnelle Antwort. Hast du eine Ahnung wie die Qualität beim Telefonieren ist? Habe fast nur schlechtes gehört :D

Das beste was es gibt ^^

4-5ms zum ADSL host. Durchschnitt Ping von 15-25ms. Nach Amerika ca. 40-70ms

Haben in der Schweiz leider nur Standart DSL dafür haben wir gute Pings da das Schweizer Netz zu nur gerade mal 10% ausgelastet ist :) und die Bandbreite ist gut 30% höher als angegeben. Zumindest bei mir ;)

Wir haben noch alte Telefonleitungen im Haus aus (Kupfer).

Wie gut der Ping ist kann man gut mit www.google.de testen. Hab mal dein Server angepingt auf dem letzten test.

Start/Ausführen --> Ping www.google.de -t
Stecker rein und Modem ran und alles läuft bis heute wunder bar und ohne probleme.

Anhänge

• 2g.gif
    2g.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 223
  • dff.gif
    dff.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 217
  • 5h.gif
    5h.gif
    15,4 KB · Aufrufe: 216
  • jie.gif
    jie.gif
    15,8 KB · Aufrufe: 192
  • vwr4.gif
    vwr4.gif
    17,3 KB · Aufrufe: 221
  • csss.gif
    csss.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
na das hört sich ja alles sehr geil an. die telefon quali wird schon irgendwie stimmen :D auf jeden fall besser als 64k. ich danke euch

von mir aus closed

Bei mir das gleiche Bild wie bei athlonforever. Mit der Telefonie hatten wir anfangs Probleme, richtig arge Probleme, nach der Aufrüstung des Netztes in RLP lief dann aber alles geschmiert. Seitdem hatten wir nur einen Tag kein Inet + Phone weil in die Verteileranlage bei uns im Dorf der Blitz eingeschlagen war. Dafür kann aber KD ja nichts.
Mittlerweile ist KD echt zu empfehlen, vor nem 3/4 hätte ich dir noch davon abgeraten.

[EDIT]
Nach dem positiven, nun mal das negative. Hab seit gestern ein Totalausfall (fast genau 24Std.). Kein Telefon, kein Internet und kein TV mehr. Am Sonntag und Dienstag hatte ich schonmal insgesamt ein Ausfall von 9 Stunden. Bin mal gespannt wann mein Inet wieder geht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Forum von Digitalfernsehen viel Negatives aus dem Raum Berlin gelesen, dort sollen die Pings immer wieder grottig schlecht sein. Ist ja ne nette Technik und gut, wenn sie funktioniert. Aber ich würde sie noch als Beta bezeichnen. Falls ihr garantiert weniger Ärger wollt, dann greift lieber noch zu normalen Anschlüssen.

Zurück
Oben