Kabel Deutschland - Router meine!?

Slopestyle-1

Commander
Hallo, ich habe eine Frage.

Wenn ich denn Vertrag mache mit der 32er Leitung da kann man denn Router 7270 für 90€ bekommen, ist der dann meine oder muss ich denn wieder abgeben!?

http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-32.html#tabs-4

Und wie sieht es aus wenn ich denn anderen Router nehme mit ner 32er Leitung, aber dann wechsel auf eine 100er Leitung, bekomme ich dann einen neuen Router der eine höhere Speed kann!?

Danke sehr.

Wenn du 90€ dafür bezahlst ist der dir.
Nur das Modem, bei Verträgen mit gestellter Hardware, musst du zurück geben.
Nein, Deine Leitung wird einfach nur angepasst. Der Router kann potentiell mehr als 100mbit/s.
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLProductCarouselSingle&cid=1197374950653&p=1197318958269&packedargs=ParentPageID%3D1197318958248%26TopLevelPageProduct%3DConsumer%26locale%3D1195806663795%26packedargs%3DProductParentID%253D1197318677527&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper Auch wenn der anders aussieht, der Router ist der D-Link DiR 615

Ich würde die Fritzbox empfehlen. Die ist besser weils eine Modem/Routerkombination ist.
Der D-Link Router erfordert noch ein Modem zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
für eine 100MBit Leitung muss der Router einen Gigabit Switch WLAN N Standard haben, sonst geht Leitung flöten. Den Router wird man normal behalten dürfen. Am besten fragst bei Kabel Deutschland nach.
Ich habe einen sehr schnellen Router, aber der schafft nur 80MBit aber das reicht mir bei einer 50MBit Leitung

Vollkommen schnuppe, solange der Router über die Ethernet-Schnittstelle mindestens 100Mbit bringt.

XShocker22

Okey danke sehr Boys!

Die Erfahrung hat (zumindest bei mir) gezeigt, dass keiner mehr einen gebrauchten Router oder ähnliches zurückhaben will.

@Haydar

Welchen Vorteil hat ein adsl-Modem bei Internet über den Kabelanbieter? Da muss ja eh noch das Kabelmodem vor.
Und 100 Mbit reichen bei ner 100 Mbit Leitung ja auch.

Kommt wohl eher auf den Rest an, wie Wlan und Bedienbarkeit.

Ich bin, seit wieder 3 Jahren, Kabel Deutschland Kunde.
Jedes Jahr Kündige ich den Vertrag um neue Konditionen auszuhandeln.
Jedes mal wollen die das Modem zurück.

Ich weis ja nicht wie's wo anders ist aber Kabel Deutschland will das Standardmodem zurück;)

user321 schrieb:
@Haydar

Welchen Vorteil hat ein adsl-Modem bei Internet über den Kabelanbieter? Da muss ja eh noch das Kabelmodem vor.
Und 100 Mbit reichen bei ner 100 Mbit Leitung ja auch.

Kommt wohl eher auf den Rest an, wie Wlan und Bedienbarkeit.

Komplett richtig das Modem in der Fritz Box spielt garkeine Rolle da die 7270 kein VDSL unterstützt!
Das Modem in der FB wird deaktiviert (solange das Kabel Deutschland Modem davor ist) sodass die FB als reiner Router arbeitet!
Wenn man alles in einem haben will fällt die Sache schon doppelt so teuer aus weil dann mindestens eine FritzBox 7390 zur Pflicht wird da diese VDSL unterstützt und man das Modem von Kabel Deutschland weglassen könnte!

Verstehe ich da was falsch ? Von den aktuellen FritzBox Modellen ist doch das einzigste das FRITZ!Box 6360 Cable, was ohne Modem betrieben werden kann !

Nein die 7390 geht auch dafür soll es einen Adapter geben!

Karrazz schrieb:
Verstehe ich da was falsch ? Von den aktuellen FritzBox Modellen ist doch das einzigste das FRITZ!Box 6360 Cable, was ohne Modem betrieben werden kann !

Und die auf der CeBit vorgestellte 6320 ;)

Master-Schrotti schrieb:
Nein die 7390 geht auch dafür soll es einen Adapter geben!

Ähm, ja ne is klar, für alle FB Modelle gibt es keinen Adapter, nur für die 7390.....klingt sehr unglaubwürdig....zumal KD die Modems erst Freischaltet (weiß ich von einem Bekannten der bei KD Arbeitet), tut dies KD nicht, kann man es sich an die Wand nageln als Moderne Kunst.

Bestes Beispiel ist derzeit der User Friendly Test der 6360, nur die Leute die sie haben, bekommen sie auch Freigeschaltet, alle anderen nicht.

@Haydar: lass dir nichts erzählen ;) du hast vollkommen recht

@Master-Schrotti: schon wieder keine ahnung und davon ziemlich viel?!

kabelinternet hat mit VDSL mal rein gar nichts zu tun und auch eine 7390 fkt an nem kabelanschluss ohne kabelmodem _nicht_!

man man man kollege schnürschuh ;)

Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
Und die auf der CeBit vorgestellte 6320 ;)

Ähm, ja ne is klar, für alle FB Modelle gibt es keinen Adapter, nur für die 7390.....klingt sehr unglaubwürdig.

Wie gesagt es soll einen geben ich habe nicht behauptet das es ihn gibt!
Ein Kumpel meinte neulich zu mir das er da was gefunden hat und somit seine 7390 mit zu Kabel Deutschland nehmen könnte sodass er das interne Modem der FritzBox nutzen könnte!
Ich habe das auch nicht nachgeprüft nur er meinte dafür gibt es einen Adapter wenn es nicht stimmen sollte dann kann ich nur sagen sorry denn dann hat er mir mist erzählt!

@cartridge_case

Hör besser auf mir dauernd Dumm zu kommen denn der Mod bei dem du versucht hast mich anzuschwärzen hat nun dich im Auge weil du nur Unsinn erzählst!
Ich sag nur Thread VDSL Telekom und Entertain!
Selbst dieser sagte mir das du nur Unsinn redest und es ihm fast leid tut das er dir keine Verwarnung für den Rufmord den du an der Telekom treibst erteilen kann nur weil du unfähig bist Entertain zum laufen zu bringen!;)

Naja aber was soll dieser Adapter bringen? Die 7370 hat definitiv kein integriertes Kabelmodem, nur eins für VDSL. Dieser Adapter kann folglich nur ein Modem sein.

Es sei denn AVM hat wie bei der 7270 verschiedene Versionen am Start. Die v2 ist z.b, diejenige die man bei Kabel Deutschland benötigt um VoC mit mehr als zwei Leitungen an mehr als zwei Telefonen zu benutzen und das mit ISDN-Merkmalen - wobei das kein echtes ISDN ist.

Ich möchte mich echt nicht einmischen, aber das wollte ich mal klarstellen.

@Master-Schrotti: hast du auch argumente fürs aktuelle thema? du kannst mit nem ADSL2+/VDSL modem nichts an einem kabelanschluss ausrichten denn da läufts mit DOCSIS... wenn das sogar die anderen hier schreiben... mir musst du nich glauben aber bitte schreibe dann nichts falsches ;)

ich hab dich nicht angeschwärzt... und sry für meine erlebnisse der realität...

cartridge_case schrieb:
@Master-Schrotti: hast du auch argumente fürs aktuelle thema? du kannst mit nem ADSL2+/VDSL modem nichts an einem kabelanschluss ausrichten denn da läufts mit DOCSIS... wenn das sogar die anderen hier schreiben... mir musst du nich glauben aber bitte schreibe dann nichts falsches ;)

Wie gesagt ich habe nicht gesagt das es diesen Adapter gibt sondern das es einen geben soll wie mir ein Kumpel berichtet hat!
Ich habe das auch nie nachgeprüft nur normalerweise erzählt er mir keinen Unsinn!
Ich habe aber auch nicht nachgefragt wie und in welcher Form er aussehen/arbeiten soll

cartridge_case schrieb:
ich hab dich nicht angeschwärzt... und sry für meine erlebnisse der realität...

Ja nur liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit 2-3 Jahre zurück würde ich mal vermuten wo der Fehler bei Entertain wirklich die Telekom war das streite ich auch nicht ab!
Nur Nutzern von einem Produkt abzuraten was vor 2-3 Jahren noch Störanfällig war was aber heutzutage (sofern richtige Geräte und richtige Bedienung der Geäte vorrausgesetzt) fehlerfrei funktioniert!;)

wenn es so einen adapter geben soll dann müsste man ihn ja auch im internet finden oder? frag lieber nochmal deinen kumpel was genau er gemeint hat...

AVM wird nich umsonst ne extra kabelmodem kategorie entwerfen wenns mit nem adapter gelöst wäre ;)

alles andere ist OT!

Zurück
Oben