Kabel Deutschland TV nur Probleme

nedim89

Lt. Commander
Hallo,

bis wir den neuen Receiver (der zweite mittlerweile...) erhalten haben, lief alles einwandfrei.

Momentan haben wir nur Probleme und die vom Kundenservice können uns komischerweise nicht weiterhelfen oder legen einfach auf..., wie auch immer, wird sich der Gebietsleiter von meiner Gegend in der ich wohne, sich in den nächsten Tagen erstmal damit beschäftigen.

Fakt ist, dass wir definitiv kündigen werden und alle bezahlten Beiträge aufgrund der Nichterfüllung von bezahlten Leistungen zurückerhalten möchten, dazu gehört auch das Internet (auch wenn 32k und damit kaum Probleme)!!!

Da kommt ne digitale Schüssel bezüglich TV hinne und fertig; keine Lust mehr, wirklich... da können sie sich ihr zeitversetztes TV das nicht mal gescheit funktioniert, da die Sender nicht einmal angezeigt werden, behalten...

Gleichzeitig bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem DSL-Provider (außer Telekom, weil sie in meiner Gegend nicht mehr als 2k anbieten können). Folgendes soll der DSL-Vertrag enthalten:

- Mindestens 16k
- Flat
- evtl. Deutschland Festnetz-Flat
- Türkei Festnetz-Flat

Was könnt ihr mir empfehlen?

MfG

(außer Telekom, weil sie in meiner Gegend nicht mehr als 2k anbieten können).
Unwahrscheinlich, dass andere Provider viel mehr bieten können. Kabeldeutschland ist nun mal High Speed Internet übers Kabelnetz, da kommen andere Provider nicht ran.

Mir langt 16k; ich hab die Nase voll von dem Verein...

Wenn die Telekom kein 16k bietet, werden die anderen es wohl auch nicht tun, da die Telekom die meisten Kabel besitzt.

Und solange wir nicht wissen wo du wohnst, können wir dir auch nicht sagen, was für dich am besten ist. ;)

Wenn die Telekom nur 2k bietet, bekommst du vielleicht 6.000 Risiko Schaltung von 1&1 etc.
Ohne Kabel und Telekom netz hast du in 95% der fälle keine Möglichkeit zu Internet...

Ich würde erstmal abkühlen bevor dich entscheidest. ;)
Wenn das Internet funzt würde ich es auch behalten. Wenn dir die Telekom keine 16er Leitung zur Verfügung stellen kann, kann das auch niemand anders. Kabel ist zur Zeit einfach die schnellste Variante zu einem vernünftigen Preis.
Hau dir eine Schüssel auf´s Dach und bezieh von Kabel Deutschland einfach nur das Internet. An das Modem kannste noch einen Festnetzanschluß hängen wenn du willst und gut.

Vielleicht wohnst du ja in einem Dorf und es gibt Wifi. Erkundige dich mal nach Sewicom, Sevinet oder so ähnlich. Die bieten in meinem Dorf 6 MB Netz für 40€.

Oder du wohnst in einem Wald. Dann versuch mal Internet über die Satellitenschüssel. Aber ich glaube das ist outdated heute.

Oder du wohnst auf einem Hof nah an einem Dorf. Dann könntest du dir ein paar Repeater und Richtantennen kaufen und eine DIY Funkstrecke aufbauen.

Vielleicht wohnst du ja in einer Stadt und die Kästen sind ausgebucht. Dann würde ich lieb die Nachbarn fragen, ob ich mitsurfen kann. Einfach nen hunni für nen Jahr anbieten oder so.

Du könntest auch gucken, ob bei dir Vodafone LTE angeboten wird. Das ist meistens in kleineren Städten der Fall.

Vielleicht wohnst du ja in Afrika, dann würde ich das mit dem Internet sein lassen und mir Buschtrommeln besorgen.

Falls du in einem Indianerreservat wohnst würde ich es mit Rauchzeichen probieren.

Solltest du in einem Krisengebiet wohnen, würde ich sagen Kopf einziehen und erstmal abwarten bis die Infrastruktur wiederaufgebaut wird.

außer Telekom, weil sie in meiner Gegend nicht mehr als 2k anbieten können). Folgendes soll der DSL-Vertrag enthalten:

- Mindestens 16k

Widerspruch in sich.
Wenn die Telekom nur 2k sicher anbietet wird keiner auf der Leitung 16k hinbekommen, auch wenn alle bis zu 16k anbieten werden. ;)
Sich technisch belesen bzgl. Dämpfung & DSL.

Also wenn du genau so hitzköpfig beim Support bist, kann ich verstehen das die auflegen - auf der anderen Seite sind auch nur Menschen.

Ich bin selber bei Kabel Deutschland und hatte, bis auf ein mal, immer sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter in der Leitung (und ich hab da schon öfters angerufen).

Deine restlichen Lösungen wurden hier ja schon genannt - über 2k geht wohl nichts, wenn selbst die Telekom es nicht anbieten kann.

Da hast du wohl die Qual der Wahl...

Aber btw. wünsche dir viel Spaß dabei für "alles" dein Geld zurück zu bekommen, wenn du selber schon sagst das dein Internet zumindest ging.

TV kann man doch heutzutage eh in die Tonne kloppen. Alle 20min Werbung die ich nicht sehen will (und viel zu laut ist, damit es ja jeder mitbekommt) und das Programm spricht doch auch nur noch Harzler an.

Wenns Internet funzt is doch super. TV Paket abbestellen und gut is. =)

Frage ist ja was beim TV nicht gehen kann, das mal kurz einige Sender Wegen Netz Störung ausfallen oder der sagemcom Defekt ist würde ja kaum zum durchdrehen des TE führen.

Technik Hotline TV sollte da eigentlich alles lösen können.

Ich hab selber mal bei der Telekom gearbeitet und es ist wirklich so, dass in meinem Ort die entsprechenden Eqiupments gemäß Telefonat nicht bereitgestellt sind. Meine Nachbarn hingegen sind bei Vodafone etc. und gehen mit 16k ins Internet. Nur wegen der Schnelligkeit habe ich damals gekündigt gehabt.

Edit:

Ist diese Kündigung so in Ordnung und rechtskräftig? Wird übrigens mit Einschreiben und Rückschein versendet (ist mir jeder Cent wert bei diesem Unternehmen).

Kundennummer xy

Kündigung Komplettanschluss

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen kompletten Anschluss bei Ihnen fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu. Rückwerbeaktionen jeglicher Art werden nicht akzeptiert; maßstäblich ist dieses Schreiben. Des Weiteren erteile ich Medienberaterverbot in meiner Wohnung und ebenso schriftlichen (sei es E-Mail oder per Post) Werbeverbot.

Meine Rufnummer (Vorwahl.Rufnummer) nehme ich zu einem anderen Provider mit.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Name

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben